Beiträge von Peaceman

    Bei sieht es wie folgt aus:


    Maske:
    - Technisub Look mit optischen Gläser


    Schnorchel:
    - Aqualung Air Ventil Silikon


    Flossen:
    - Mares Volo Power


    Anzug :
    - Waterproof Sirius 3mm Shorty
    - Waterproof Lynx 5mm
    - Waterproof Taurus 7mm HT


    Jacket :
    - Seaquest ProQD


    Regler :
    - Cressi Ellipse Titanium / MC7+Ice Kit & Octopus


    Instrumente:
    - Suunto Copra inkl. Kompass SK7
    - Finimeter von Aqualung


    Lampe :
    - Kowalski 1250


    Handschuhe:
    - Waterproof Crux 5mm
    - Waterproof Crux 3mm


    Kopfhaube:
    - Scubapro 5mm
    - Waterproof Hydra 7mm


    Füßlinge:
    - Waterproof Orion Boot 6,5mm


    Flasche :
    - 10l Stahl mit Monoventil


    Sonstiges :
    - Jacketmesser Wenoka Titan ohne Spitze


    Gruß Daniel


    Ob das bei mir klappt muß ich erst noch mal klären.....ich hatte für die WE 20.-21.10. & 27.-28.10. geklickt.....aber wenn alle von Euch am 13.-14.10. fahren.....!!!!


    Ich schau mal.


    Gruß Daniel

    Zitat

    Original von Chris89


    :huhu: würd mich als Sport-Buddy anbieten :huhu:
    :P


    Hallo Chris,


    danke für dein Angebot, aber als nicht Bodensee-Erfahrener denke ich es ist besser uns an Buddies zu hängen die die Gewässer kennen....!!!
    Aber wir können ja ein Dreierteam bilden :).



    Zitat

    Original von Naias


    Also was das Tieftauchen bez. Jura und so betrifft... da zähle ich eher zu den Flachtauchern - mag mich nich so gern versenken :O


    Demnach denke ich werden "auf beiden Seiten" genug Buddies zur Verfügung stehen und jeder kann so tief tauchen wie er mag :P


    Denke ich auch, wird schon keiner zu kurz....bzw. zu tief oder zu flach kommen... :D.

    Zitat

    Original von Westo501
    Im Oktober ist der Bodensee sehr gut mit nem nassen oder halbtrockenen Anzug betauchbar.....kein Problem.


    Na dann paßt es ja, nen guten HT habe ich ja =)


    Zitat

    Original von Westo501
    Wie....ein Aquanaut-Taucher, der noch nicht die Bodenseefahrt mitgemacht hat ?( Gibbed doch gar net ;)


    Doch gibbeds....habe es aber noch vor....Tieftauchen mit Hartmud ;)


    Zitat

    Original von Westo501
    Da du ja aus GG kommst, können wir kurz vorher noch mal kucken ob wir zusammen fahren. Könnte durchaus Sinn machen.....


    Grüße
    Thomas


    Läßt sich überlegen, dann wird die Fahrt net so Langweilig.


    Gruß Daniel

    Soll das ein reines Tieftauchevent werden, oder werden "normale" Sporttaucher (gerne mit Nitrox) auch berücksichtigt... :D ???


    Ich bin kein Teki, kein Trockentaucher und am Bodensee war ich auch noch nicht :O !!!!


    Gruß Daniel

    Ich hatte zu Anfangs den Anzug vom Lidl und kann nur soviel sagen, er ist absolut Top, gut Verarbeitet und gute Passform. Mann bekommt für kleines Geld einen guten Anzug inkl. Zubehör (Weste und Haube).


    Das Signalset hört sich ebenfalls gut an, alleine für den LED-Leuchtstab zum Nachttauchen habe ich im Tauchladen 13,00 Euro bezahlt :(.


    Gruß Daniel

    Zitat

    Original von mareike
    Ansonsten: Metallgestell hat meine vollste Unterstützung, würde bei mir aber nie und nimmer reinpassen :O.


    Grüsse, Mareike


    Doch, ist nur der Frage der Anpassung und Ausführung.
    Man könnte z.B. ein zweiteliges Gestell bauen, welches erst im Kofferraum miteinander verschraubt wird und zzstl. an fahrzeugspezifische Punkten angeschraubt wird.


    Gruß Daniel

    Zitat

    Original von Plongeur
    Nix für ungut, aber ich bin mir sicher, dass da die Portokosten höher sind als der Wert der Standardgläser. ;)


    Würde ich nicht behaubten......die Gläser verschicke ich gut Verpackt für 2,20 Euro.
    Wenn man auf dem Markt keine originalen Gläser bekommt und man evtl. eine neue Look für ca. 50 Euro - 65 Euro kaufen müßte, lohnt es sich auf jeden Fall, oder nicht ????


    Gruß Daniel

    Zitat

    Original von allgaier
    Grüßeuch,
    was noch ganz interresant währe ist, was die einzelnen Versicherungen für ihre leistungen verlangen...


    Gruß markus


    Hier findest Du alles....


    DAN-Europe


    Aqua-Med


    VDST-Versicherung



    Ich selbst habe die Basic-Mitgliedschaft bei Aqua-Med und fühl mich gut damit :D, ist deutlich günster als DAN und beinhaltet zusätzlich noch eine Auslandsreiseversicherung.


    Gruß Daniel

    Hallo Thomas,


    Du triffst es genau ins Schwarze.....so was habe ich gesucht... :D.


    Da mein Frauchen und Töchterlein (noch) nicht Tauchen soll der Urlaub als Familienurlaub geplant sein wo ich halt ab und zu ein bissel Tauchen gehen kann.


    Dem Rest auch herzlichen Dank für die Info´s.


    Gruß Daniel

    Hallo Zusammen,


    die Familie plant evtl. dieses Jahr den Sommerurlaub an der Ost- oder Nordsee zu verbringen.


    Wie schauts dbzgl. in Sachen Equipment aus....was an Neopren soll ich minimum Einsetzen 5 oder 7mm Nass oder besser HT ???


    Trocki habe ich nicht und werde ich mir nur für diesen Urlaub nicht kaufen.


    Atemregler in doppelter Ausführung ???


    Würde mich über ein paar Tips und evtl. gute Adressen von Tauchbasen freuen.


    Danke Daniel