Beiträge von Peaceman

    So hatte ich das nicht gemeint.....ich möchte nur nicht als Bremse darstehen, weil ich evtl. nicht auf deinem Level bin.


    Ich muß gestehen das ich bis vor einem Jahr nicht sooo sehr auf sportliche Bewegung geachtet habe. Im Januar 2006 habe ich dann meinen Schweinehund überwunden und bis heute den regelmäßigen Besuch im Fitness-Studio beibehalten. Hatte auch mit dem Laufen begonnen und bin sogar den Morgan JP in Frankfurt mitgelaufen.


    Von meinem Höchstgewicht was ich im Sommer 2005 hatte, habe ich bis August 2006 27 Kg abgenommen.


    Leider ist es mit dem Laufen nicht sooo dolle geworden wie gehofft, da tue ich mich noch ein bissel schwer.....10km schaffe ich nocht nicht.


    Jetzt über die Feiertage habe ich auch wieder 2 - 3 kg zugenommen :(.


    Falls das aber kein Problem für Dich ist können wir gerne mal ein Treffen ausmachen.


    Gruß Daniel

    Wie soll das Training aussehen.....oder besser gesagt was hast Du vor, wie oft und wo.....ich bin von Dornheim (Kreiss GG).


    Habe keine Ahnung vom Freitauchen, aber bin für alles offen....und schaden kann es bestimmt auch nicht.


    Gruß Daniel

    Ein kleiner Tip zum o.g. Jacket......kann natürlich sein das es der ein oder andere schon weiß :hello:.


    An dem Jacket befindet sich an der linken Tasche, ganz unten eine Metallöse.
    Ich habe mir schon seit längerem denn Kopf darüber zerbrochen für was diese Öse dient.... :(.


    Heute bekamm ich die Erklärung :D....in der Tasche innen befindet sich ein kleines Fach worin man einen Retractor verschwinden lassen kann. Man muß nur den Schlüsselring und das Kunststoffteil am Retractor vorne demontieren, das Zugseil von innen durch die Öse fummeln, alles wieder montieren und den Retractor in das Fach legen und mit dem Klettband fixieren.....Fertig :-D.


    Heute dann gleich mal in die Tat umgesetzt....ich find´s Klasse....wieder etwas weniger was rumbaumelt.

    Auch von mir ein guten Morgen... :O,


    nach dem gestrige Tag und Abend habe ich mir eine größer Mütze voll schlaf gegönnt.... :D.


    War nett Euch mal Persönlich kennen zu lernen, ich hoffe den ein oder anderen sieht man mal bei Tauchen.


    Gruß Daniel


    P.S. Thomas, wo gibt es die Bilder zu guggen ???

    Also ich habe bis Maske und Schnorchel alles über einen Online-Shop und Ebay gekauft.


    Den Preis denn ich im Online-Shop für mein Jacket, Atemregler Komplettset inkl. Tauchomputer bezahlte konnte mir keiner in einem Laden anbieten.


    Gruß Daniel

    Nur mal so am Rande.....ich habe das Posting rein zur Information reingestellt.....ich bakomme auch nix dafür.


    Ich habe beim Aquanaut Darmstadt meinen OWD & AOWD absolviert und auch ein Teil meiner Ausrüstung gekauft. Bin bis dato nicht schlecht Beraten worden. Im Aquanaut Frankfurt hatte ich meine Flasche zum TÜV abgegeben und auch dort keine Probs gehabt.


    Natürlich gibt es Einzelschicksale, die mit denen Probleme hatte aber darum geht es ja eigentlich nicht in diesem Board, oder ???


    Ich denke es kommt auch immer auf denjenigen an der hinter dem Tresen steht.


    Gruß Daniel

    Wenn ich darf bringe ich mal ein bissel Licht in das Dunkle.... ;).


    Wie das genau bei SSI gestrickt ist weiß ich nicht, da ich aber erst vor kurzem meinen PADI Advanced Kurs absolviert habe sitzt das noch relativ Frisch :D.


    Die erste Brevetierung die man im Rahmen des Programms "Adventures in Diving" erlangen kann, ist das PADI Adventure Diver-Brevet. Dieses bekommt man wenn man an drei Abenteuer-Tauchgängen teilgenommen hat.


    Die nächste Stufe ist das PADI Advanced OWD-Brevet, hier muß man die Adventure Tauchgänge "Tieftauchen" & "Unterwasser Navigation" sowie drei weitere Adventure Tauchgänge (nach wahl) absolvieren, d.h. es sind ings. 5 Tauchgänge.


    Die Adventure Tauchgänge sind aber keine Specialties Lehrgänge sondern nur von jedem Specialties Lehrgang einen Tauchgang.


    Um ein Specialties Brevet zu bekommen muß man einen seperaten Specialties Kurs machen.


    Gruß Daniel

    [Blockierte Grafik: http://www.airbubble.de/turtle.gif]


    Tauchaus- und Weiterbildungen nach PADI


    Verkauf und Ausleihen von Tauchausrüstungen


    Serviceleistungen (u.a. Flaschenfüllungen, Flaschen-TÜV)


    Tauch-Club-Turtel


    Tauchreisen



    Adresse:
    Uwe Steinhauer
    Nürnberger-Straße 7
    65462 Gustavsburg

    Telefon: 06134-56160
    Telefax: 06134-54121
    Mobil: 0176-22014120
    E-Mail: airbubble@t-online.de
    Website: http://www.airbubble.de/

    Öffnungszeiten:
    Mo - Fr 15:30 - 18:30
    Sa 10:00 - 13:00
    Mittwochs geschlossen

    --------------------------------------------------------------------------------



    Eine gute Adresse im Rhein-Main-Gebiet, Tauchzentrum Aquanaut:


    Tauchaus- und Weiterbildungen nach PADI


    Verkauf und Ausleihen von Tauchausrüstungen


    Serviceleistungen (u.a. Flaschenfüllungen, Flaschen-TÜV)


    Tauchboot "Hammerhead II" auf den Malediven


    AQ Tauchreisezentrum




    Adresse:
    Aquanaut Tauchzentrum - Darmstadt
    Wächtersbacher Straße 83
    60386 Frankfurt


    Telefon: 069 / 61 26 70
    Fax: 069 / 61 82 06


    email: info@aquanaut.de
    Homepage: www.aquanaut.de


    Öffnungszeiten:
    Montag: 11 - 20 Uhr
    Dienstag - Freitag: 10 - 20 Uhr
    Samstag: 10 - 16 Uhr

    [Blockierte Grafik: http://www.aquanaut.de/images/000000979c00e2928_sbp.gif]


    Eine gute Adresse seit über 30 Jahren in Danrmstadt, Tauchzentrum Aquanaut:


    Tauchaus- und Weiterbildungen nach PADI


    Verkauf und Ausleihen von Tauchausrüstungen


    Serviceleistungen (u.a. Flaschenfüllungen, Flaschen-TÜV)


    Tauchboot "Hammerhead II" auf den Malediven


    Tauchreisen



    Adresse:
    Aquanaut Tauchzentrum - Darmstadt
    Rheinstr. 53
    64283 Darmstadt


    Telefon: 06151 / 82 44 37
    Fax: 06151 / 82 44 26


    email: info@aquanaut.de
    Homepage: www.aquanaut.de


    Öffnungszeiten:
    Montag: 11 - 18 Uhr
    Dienstag - Mittwoch: 10 - 18 Uhr
    Donnerstag - Freitag: 10 - 19 Uhr
    Samstag: 9 - 15 Uhr

    Zitat

    Original von Antares


    Gibt’s es jemandes, der etwas über den Anzug sagen kann?


    Gruß Antares :cool:


    Ich kann zum Anzug was sagen, falls es noch interessiert....???


    Ich habe ebenfalls das Herren-Set vom Lidl. Gekauft bei Ebay für 100Euro (NEU). Der Overall ist 6,5mm, der Shorty und die Kopfhaube 5mm dick. Haube ist nicht so der bringer, die habe ich vertickt und mir eine andere gekauft.
    Ich habe den Anzug seit August diesen Jahres und war am 30.10.06 damit noch im See tauchen (Wassertemp. ca. 15°C). Verarbeitung und Passform soweit echt ok, konnte noch nix Negatives feststellen.
    Den Shorty kann man auch als "Eisweste" über dem Overall tragen.


    Gruß Daniel

    Die TTU dort wird nach den Richtlinien der GTÜM gemacht.
    Ein Belastungs-EKG ist erst ab 40 Jahren gefordert oder nach Entscheidung des Arztes, je nach allgemein Zustand des zu Untersuchenden.


    Desweiteren hatte ich einen Laborbericht vom letzten Monat dabei wo bei mir ein großes Blubild gemacht worden ist.


    Ich bin der Meinung das diese TTU Umfassend und Ausreichend ist und warum soll man mehr machen als nicht gefordert ????


    7.tease
    Wird doch alles Abgedeckt was Du gelistet hast......!!!


    Falls nicht bekannt HIER der Untersuchungsbogen gem. GTÜM.




    Ah ok, Du meinst den Peter aus dem Laden....Bruder vom Siggi (Geschäftsführer). Mit dem Hartmut hatte ich erst einmal näheren Kontakt bei einem FunDive in Groß-Rohrheim.