Beiträge von redtech austria

    Ist alles, wie die Diskussion hier beweist eine reine Religionsfrage.


    Ich bin mit schwedischen Produkten (unter anderem auch Poseidon) taucherisch groß geworden. Nach diversen Fremdgehversuchen bin ich aber letztendlich wieder dort gelandet und das hat gute Gründe.


    Ist so ähnlich wie mit den englischen Autos, die haben auch so ihre Macken, welche sich nicht gleich offenbaren.


    Wer behauptet Poseidons kannst unter Wasser nicht zerlegen (was sowieso Schwachsinn ist) der hat keine Ahnung.
    Auch ein Xstream wäre ohne Werkzeug zu zerlegen, ist eben nur nicht notwendig, da sich nix verkeilen kann, weil kein Kipphebelsystem vorhanden ist. Und so leicht wie bei einem Xstream kommt man bei keinem anderen Regler an die Ausatemmembran.


    Aber wie bereits erwähnt, ist es eine Glaubensfrage und auch eine Frage nach dem ständigem WAS WÄRE WENN - KÖNNTE MAN DOCH ODER DOCHNICHT EVENTUELL USW.

    Sind sicherlich keine schlechten Anzüge, aber dennoch diente, wie bei dive2gether als Vorlage zur Kopie der URSUK HL-CORDURA.
    Erfahrung und Kompetenz, sowie kontinuierliche Weiterentwicklung lassen sich bekanntlich aber durch nichts ersetzen, außer durch noch mehr Weiterentwicklung.
    Und das trifft auf URSUK absolut zu.
    Wenn jemand einmal das Werk gesehen hat und weiß mit welchem technischen Aufwand dort produziert, geprüft und entwickelt wird, ist spätestens dann der Überzeugung dass das Produkt in Ordnung ist.
    Wohlgemerkt: Die Nahttechnologie am CORDURA wurde von URSUK patentiert. Und es gibt wohl kaum einen weiteren Hersteller, welcher solche Zertifizierungen für seine Nähte erhält.
    Nicht umsonst ist URSUK neben VIKING einer der Wichtigsten Hauptlieferanten für die Berufstaucher und Militär.

    Na RALPH W.


    Schon mal am Baikalsee oder in der Arktis getaucht?
    Spätestens dann weißt nämlich, wozu THS gut sind!
    Im Baikal hast eine Wassertemperatur von ca. 4° und in der Arktis so um die 0° bis -2°


    Und wenn'st aus dem Wasser kommst ist's Arsch kalt. Die Möglichkeit zum sofortigen Umziehen besteht manches Mal auch nicht gleich.
    Wenn Du da dann mit nassen Tatzen einige Zeit herum stehst, oder dein Arbeitsgerät oder sonst was versorgen musst, na dann mal viel Spass dabei.


    Wenn Ich dort einen ausgedehnten TG genießen möchte verwende ich auch noch eine 2. Kopfhaube zum Drüberziehen über meine, an den Anzug angesetzte Haube, sowie ausnahmslos eine DIVATOR Vollgesichtsmaske.


    Und diesen Komfort genehmige ich mir auch im Winter hirr bei uns im Lande.


    Gruß

    Hallo Leute!


    Von SI TECH gibt es ein neues TROCKENHANDSCHUHSYSTEM
    Abgeleitet wurde der neue Verschluss von den TRELLEBORG Schutzhandschuhen, wie sie an den an den Chemieschutzanzügen schon seit Jahren Verwendung finden.
    Das System lässt sich super leicht bedienen und ein unbeabsichtigtes öffnen während des TG ist ausgeschlossen.


    Vorteil 1, das System kann ohne Klebstoff auf die Manschetten montiert werden, ohne diese zu dehnen. (QUICK CUFF)
    Aber natürlich kann der Cuffring auch direkt im Werk des Anzugherstellers an den Anzug angebracht werden.
    Ein Manschettenwechsel ist auch bei diesem System ohne Werkzeug und Klebstoff jederzeit möglich.


    Weitere Infos unter www.sitech.se
    Weiterer Vorteil dieses Systems ist auch, das große Hände durch den Ring passen.

    Würde auf jeden Fall einen Tauchmediziner aufsuchen und mit Ihm das Problem besprechen.
    Alle zuvor beschriebenen Dinge könnten die Ursache dafür sein.
    Auch ein um den Hals zu eng sitzender Tauchanzug, welcher die Blutzirkulation im Bereich der Halsschlagader einschränkt, oder eine zu flache Atmung und hier vor allem ein zu geringe Exspiration, was zu einer Kohlendioxidanreicherung im Blut führt.

    US. DIVERS Modell SHREDDER SAR


    Eine Flosse wie sie auch von der US und canadischen Marine verwendet wird.
    Diese Flosse hat ein extrem kurzes und gespaltenes Flossenblatt und eignet sich dadurch hervorragend zum Tauchen in Wracks, da sie optimale Bewegungsfreiheit auf engstem Raum ermöglicht.


    Ansonsten DIVE SYSTEM Flosse auch gut für freies Wasser und längere Strecken.

    Flossen DIVE SYSTEM 2x
    Masken LOOK mit opt. Gläsern 3x
    Trocki URSUK HL-CORDURA 3x
    URSUK X3 für kontaminiertes Gewässer 1x
    Unterzieher URSUK X-TEX HEAVY und X-TEX LIGHT je 1x
    Unterwäsche COOL MAX 2x
    Handschuhe SiTech QUICK CUFF 4x
    CHEMOPLAN Arbeitshandschuh 4x
    OCEANIC 5mm 2x; 3mm 1x
    Halbtrocken OUTER-LIMITS MILITARY357 2x
    Nass CAMARO 3mm 1x
    Wing's RedTech IMPULSE 2.0 und R.I.D.4.0
    Tanks D7/300bar Composite 2x
    D12/300bar Composite 1x
    7lit/300 Composite als Stage 1x
    7lit./200bar Alu als Stage 1x
    40cft./200bar Alu als O2 Stage 1x
    7lit/300bar Stahl als Leichttauchgerät 1x
    Ventile alle NAUTEC
    Regler POSEIDON XSTREAM 4x
    POSEIDON JETSTREAM 2x
    INTERSPIRO DIVATOR FULLFACE inkl. Regler 1x
    Kommunikation OTS BUBBY-PHONE für 2 Taucher inkl. Überwasserstation
    Computer VR3 1x
    VIPER 1x
    UWATEC BOTTOMTIMER 1x
    Rebreather REVO 1x
    Lampen HESER 2x; MOD CAVE4.9 1x; WILLIXHOFER 1x;
    Gasaufbereitung MAXIMATOR ROB-22HL 1x
    div. Überströmschläuche und Manometer
    Analyse ANALOX He- und O2 Analyser
    Ersatzteile jede Menge für alles Mögliche

    Hallo!


    Wir können Dir einen gelben HT Anzug fertigen.[HIDE]
    Die Applikationen an Knien, Ellenbogen und Gesäß sind praktischer Weise in schwarz gehalten.


    Unsere Anzüge bestehen aus Overall mit extra Kopfhaube + Eisweste mit angesetzter Kopfhaube.


    Die Materialstärke ist verlaufend.
    An den Arm- und Beinenden 3mm Manschetten + 3mm Überlappung, an den Waden bis zum Knie und an den Unterarmen bis Ellenbogen 5 mm, am Oberschenkel den Oberarmen und restlichen Körper 7 mm. Der Nierenbereich ist zusätzlich mit 2mm gedoppelt um den Wärmeverlust so gering wie möglich zu halten.


    Verarbeitet wird bei uns ausschließlich Neopren aus deutscher Herstellung.
    Ist zwar das teuerste am Markt aber hinsichtlich Verzögerung zur Verhärtung und anhaltender Elastizität das Beste.


    Unsere Anzüge bewähren sich bestens bei den Sondereinheiten von Polizei, Militär (hier allerdings in absolut schwarz) sowie bei den Feuerwehren.


    Preis komplett € 398,- inkl. 20% MwSt. zzgl. Versandkosten[/HIDE]


    Edit durch Svenson: Habe mal den Großteil Deiner Werbung entfernt, bitte die Boardregeln hierzu beachten!


    Ein dezenter Hinweis "Ich kann Dir helfen, melde Dich mal" wäre OK gewesen, das hier war ganz klar Werbung... und die wollen wir hier nicht!

    Hallo Alle miteinander!


    Wir verbauen schon seit längerem das SiTECH Ventil und alle unsere Kunden sind bestens zufrieden damit.
    Dieses Ventil wir schon mit Unterlegscheiben geliefert, welche sowohl bei einem Trilaminat als auch bei einem Neoprenanzug verbaut werden können.
    Das neue Ventil ist dabei sogar super klein und der Schlauch kann bei richtiger Verlegung auch nicht knicken.


    Infos unter www.sitech.se



    Gruß


    Tom

    Guten Abend Mädels und Jungs!


    In unseren Kreisen sind einige URSUK HL-CORDURA sowie HL unterwegs und keiner der Anzüge war jemals gleich nach den ersten Tauchgängen undicht, so dass sie gleich wieder zur Garantie-Reparatur mussten.


    Einzige Undichtheiten ergaben sich durch ungeschickte Handhabung oder Zerstörung beim Wrack tauchen. (sprich Beschädigung durch Selbstverschulden)


    Mittlerweile sind es über 100 Anzüge welche bei uns im Umlauf sind und alle Leute sind bestens damit zufrieden.
    URSUK ist immerhin kein Neuling auf dem Markt und diese Firma hat 40 Jahre Erfahrung in der Herstellung von Überlebens- und Trockentauchanzügen für härteste Bedingungen.


    Gruß


    Infos im taucher.net unter hersteller


    Gruß

    Hallo Jungs!


    Ich habe die besten Erfahrungen mit dem X-TEX von URSUK gemacht.
    Hatte Seinerzeit auch mit einem Faserpelz begonnen (gab nichts anderes), dann weiter mit dem grauen Schaumstoffanzug von VIKING bis hin zum EXTREME+ Bei Letzterem hat mir die, durch das dünne Außenmaterial des Anzuges verursachte Trägheit des Auslassventils nicht zugesagt. Des Weiteren habe ich plötzlich um 2 kg Blei mehr benötigt.
    Dann kam ich auf den X-TEX HEAVY und war total begeistert.
    Ist im Gesamten zwar nur ein 200g Unterzieher, aber bedingt der mehrlagigen Verarbeitung des FINFILL mit integrierter Membran mindestens so warm wie der EXTREME+
    Und siehe da, plötzlich konnte ich 3 kg. Blei ablegen.
    (D7/300bar Composite)
    Für wärmere Gewässer, wie die das Mittelmeer im Sommer habe ich mir nun noch den X-TEX LIGHT zugelegt, und konnte diesen bereits letztes Wochenende ausprobieren.
    Ergebnis: völlig ausreichend für das Mittelmeer


    Eines sollte man schon auch bedenken: Bei der Wärmeisolierung an falscher Stelle gespart, führt auf jeden Fall zu unangenehmen Aufenthalt im Wasser. Unter Umständen kann Unterkühlung aber auch wirklich bedrohliche Kettenreaktionen auslösen.

    Hi!


    Bei mir ergeben sich folgende Mengen bei Verwendung einer D7/300 bar Composite:
    Unterzieher X-Tex heavy von URSUK
    1,5 kg Tragegestell; 3,5 kg V-Weight, 7 Kg am Gurt. Das alles im Süßwasser.
    Für die Adria + 2 kg Blei zusätzlich am Gurt.
    Tanklampe wird nicht berücksichtigt (CAVE 4/10) da kaum Abtrieb.


    Gruß

    na Andy


    Im Grunde genommen kann man den höheren Abtrieb der 300 bar Stahlflaschen ja problemlos mit dem Anzug oder Wing ausgleichen.
    Man braucht dann halt weniger Blei am Gurt.
    Außerdem hat eine D7/300 kaum mehr Abtrieb als eine D12 inkl. V-Weight
    Der Trimm ist und war auch auch nie ein Problem.
    Nur seit einigen Jahren verwende ich 300 bar Composite Flaschen mit zusätzlichem V-Weight. Da passt alles bestens. Und an Land schleppe ich nicht wie ein Maulesel.
    Ist eben alles nur eine Gewöhnungs- und Einstellungssache.


    Gruß

    Nochmals der Hinweis zu den Lampen von MOD


    Ist ein seriöser Hersteller und die Lieferungen klappen einwandfrei.
    Die Qualität der Tanks und restlichen Teile ist bestens. Wir haben die CAVE 4/10 BRASS ausführlich unter allen erdenklichen Bedingungen getestet und sind hellauf erleuchtet - ä begeistert


    Gruß

    @ Andi!


    Weil ich die Vorteile (für mich) nicht missen möchte.
    (klein, schmal, handlich, relativ großer Gasvorrat bei kompakter Bauform)


    Ich tauche schon seit über 20 Jahren mit 300 bar Systemen.


    Früher auch ausschließlich up side down, nun aber bedingt malträtierte Bandscheiben in Standard Position.