Beiträge von Mariiie

    Wenn Du Dir einen Gefallen tun willst - spar' lieber noch eine Weile und leg' Dir dann gleich beides neu zu. Doppelgerät + Wing/Backplate. Und kauf' das Zeug dann in einem Laden, der Dir dazu anbietet die Backplate richtig einzustellen und vielleicht sogar einen kleinen Eingewöhnungstauchgang mit Dir unternimmt.


    Das kostet dann insgesamt vielleicht ein paar Euro mehr (der Kauf im Laden, meine ich), aber das Gerät ist dann richtig konfiguriert, Du lernst gleich richtig damit umzugehen und wirst entsprechend mehr Spaß daran haben.

    Wie sieht das aus? Tuffig? :D Was'n das?


    Ich gehe mal davon aus, dass Sebastian sich schon Gedanken darüber gemacht hat, ob kleines Gerät (D7, D8,5) oder doch was Größeres (>= D12) besser zu seinem Tauchverhalten passt. Die Diskussion wollte ich mit meiner Frage nicht lostreten.


    Meiner Erfahrung nach sind die 8,5er für kleine Leute eher suboptimal. Aber da Sebastian mit seiner Größe nicht dazu gehört - alles gut.

    Leider gibt es auch weiterhin keine Angaben, ob der Film in Deutschland laufen soll oder nicht. Ich bin zugegebenermaßen ziemlich neugierig darauf, auch wenn er mit Sicherheit mit der Realität nichts zu tun haben wird. Das kann man ja schon am Trailer sehen. Aber die Bilder sehen klasse aus. Netter Kinoabend garantiert... =)

    Hallo Hans-Peter,


    Euer Auftritt in einheitlichen T-Shirts war auf jeden Fall sehr stylisch. ;) Und das Video fand ich als Aufreisser gut gemacht. Spannende und schöne Bilder sind es in jedem Fall. Schade, dass es mit der Technik nicht sofort geklappt hat.


    BTW: GUE lädt immer wieder Referenten aus anderen Bereichen ein. So haben auch schon Phil Short oder Rick Stanton bei Konferenzen Vorträge gehalten. Ich finde es wichtig und sinnvoll immer wieder über den eigenen Tellerrand zu gucken.

    Hallo allerseits,


    für Euch vielleicht interessant: Steve Bogaerts hat am 4.12., dem zweiten Tag der diesjährigen GUE Konferenz, einen Vortrag über Sidemount gehalten. Der Vortrag ist jetzt im Netz abrufbar. Ob es geplant ist, das Video von seinem Vortrag auch zu veröffentlichen, weiss ich nicht.

    Zitat

    Original von mikigrobi
    Aber gewerbliche Anzeigen möchte ich persönlich hier nicht sehen.


    Und genau da sehe ich das Problem... Die Definition von "gewerblich" bzw. zu erkennen, wann es sich um ein gewerbliches Angebot handelt, dass sich als privat tarnt. Da gibt es dann die nächsten Diskussionen.

    Sag' gerne Bescheid, wenn Du den Seerundentest machst. Wenn ich Zeit habe, pack' ich Tante Gavin ein und komme mit. Dann kann ich gleich ein paar Liveeindrücke sammeln. :)

    Hey Andy :hello:,


    das ist interessant. Ich liebäugle auch gerade mit so einer Kiste. Kannst Du noch etwas genauer spezifizieren, wie die 90 Minuten zustande gekommen sind?

    • Wieviel Zeit hattet Ihr effektiv auf dem Trigger?
    • Seid Ihr auf Volllast gefahren bzw. auf wieviel Prozent ungefähr?
    • Mit welcher Ausrüstung (Doppelgerät, Stages?)?


    Herzlichen Dank!


    Viele Grüße,
    Maren

    Zitat

    Original von anton610
    weg damit, brauch man eh nicht!!!!


    Oh, ein konstruktiver Beitrag! ;)


    Es gibt verschiedene Möglichkeiten, den Longhose "zu bändigen", vorausgesetzt Du verwendest neben dem Donutwing auch eine Backplate mit Harness:

    • Verwendung einer Tanklampe, deren Akkutank auf dem rechten Bauchgurt nach hinten geschoben wird. Die Longhose wird darunter geschoben.
    • Verwendung einer Tasche, die auf den rechten Bauchgurt geschoben wird und unter der die Longhose durchgeführt werden kann.
    • Wenn nichts davon vorhanden ist, kann man auch ein Stück der Longhose gefaltet in den Bauchgurt stecken.

    Wer daran Spaß hat, hat sicherlich auch Spaß an den Bildern, Berichten und Videos der Jungs vom AMLA (Arbeitsgruppe für maritime und limnische Archäologie) in Kiel. Die haben derzeit ein Projekt "Cenotenforschung" am Laufen, dass auf der Webseite recht eindrucksvoll dokumentiert ist. Von dem "Fluß" gibt es auch Bilder.


    Viel Spaß beim Staunen!

    Hallo Daniel,


    es gibt im Internet bereits eine sehr schöne Plattform, die für den Tauchsport genau dies anbietet, was Du ansprichst: Taucher's Pinnwand


    Eine Zerstreuung der Angebote ist für die Suchenden wenig zielführend, finde ich. Taucher's Pinnwand ist jetzt schon seit mehreren Jahren "im Rennen" und hat sich als Plattform für den privaten An- und Verkauf von gebrauchtem Tauchequipment über diese Zeit immer weiter entwickelt.


    Insofern können wir uns hier die bereit angesprochene notwendig werdende Moderatorenarbeit, die das Thema Verkauf leider mit sich bringen, guten Gewissens ersparen, denke ich.


    Viele Grüße,
    Maren


    P.S. Ich habe selber mit Taucher's Pinnwand nichts zu tun!

    Hey Ronny,


    der Suunto D4 ist sicherlich ein guter Tip. Ich habe mir aus genau den von Dir genannten Gründen vor Jahren einen Suunto Stinger zugelegt. An der ein oder anderen Stelle gibt es die Teile noch zu kaufen (auf der boot gab's sie beispielsweise noch an einem Stand für 300 Euro, wie mir gesagt wurde).


    Viele Grüße,
    Maren

    Auch von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag, Wibke! Du hast ja gerade eine mächtig aufregende Zeit mit all den vielen Erlebnisse. Ich wünsch' Dir alle Liebe und Gute für das neue Lebensjahr! =)

    Der Nachbar hat Geburtstag, der Nachbar hat Geburtstag... :-D


    Auch von mir alles Liebe und Gute und feier' schön. Samstag ist ja nicht gerade der schlechteste Tag dafür. :D