Beiträge von Plongeur

    Hai,


    habe mal die Gewässer die ich im badischen Umkreis gut kenne nachgelesen. Die Infos scheinen teilweise schon recht alt und mir scheint da stehen auch Gewässer drinnen wo Taucher auf der Stelle gehängt werden wenn sie da erwischt werden :D
    Aber vielleicht weiß ich von der Tauchmöglichkeit dort nur nichts 8o

    Hallo zusammen,


    ich kenne Leute die ihren Weezle einmal Waschen, dann in der e-Bucht verkaufen :D und sich einen neuen kaufen.
    Die Isolationseigenschaften nehmen in jedem Fall durchs Waschen rasch ab.
    Da ist der Weezle aber sicher kein Einzelfall. Bei Unterziehern anderer Herstellen dürfte das auch so sein.
    Wenn man den Weezle mit Funktionsunterwäsche nutzt geht es auch nicht soo schnell, daß das Teil anfängt zu stinken :P

    Hallo zusammen,


    ich muß gestehen dass ich bei der Erstausstrahlung ziemlich genau die ersten 12min verpasst habe. :O
    Der Rest war der eher trockene Filmteil. :(
    Somit nehme ich meine Kritik zurück. :O
    Konnte heute leider auch nicht schauen, da ich noch im Büro war und meine Satellitenanlage seit heute Nacht in eine Richtung zeigt wo es keinen Satelliten gibt ;)
    Bekomme den Mitschnitt aber auf DVD von einem Freund. :D

    ...wenn ich etwas mehr Höhlenforscher und weniger Taucher wäre hätte mir der Bericht sicher besser gefallen :(
    Schöne Bilder, aber nur vom "Überwasser-Teil".
    Schade :(

    Hi Mattzz,


    sooo hab ich mir das vorgestellt =) und werde das dann auch mal versuchen.


    Würde ja sicher auch funktionieren den Hebesack etwas kürzer zu falten, damit er nur über dem unteren Bereich der BP liegt. Oder trägt er dann zu stark auf?
    Mit einem orginalen StoragePack wird ja die Boje nicht bis ganz oben duchgeschoben, oder?

    Hallo zusammen,


    wie viele andere hier auch, schließe ich mich der Meinung an:
    Am Weezle Extrem+ geht kein Weg vorbei.
    Trotz des doch recht voluminösen Erscheinungsbild des Weezle ist man darin suuper beweglich, und im Anzug (tauche einen Aqualung FE300 CrashNeo :P) zwickt da nix. Schön warm ist er sowieso.
    Den größten Vorteil bietet meiner Meinung nach der extrem gute Feuchtigkeitstransport. Selbst wenn man in den Sommermonaten auf dem Weg ins Wasser stark schwitzt fühlt sich alles super trocken an (Funktionswäsche vorausgesetzt). Einziger Nachteil: Ich benötige 2kg mehr Blei.

    Hallo zusammen,
    eine weitere Version wäre die Hebesacktasche von DiveRite die unten quer am BP befestigt wird. Boje wird dann seitlich rausgezogen. Die Hebesäcke von DiveRite werden schon in dieser Tasche geliefert.


    Von vielen meiner Tauchkollegen wird diese Option genutzt und auch ich werde mir noch den Hebesack mit dieser Tasche zulegen, denn im Moment nutze ich eine kleinere Boje die ich in der einen Beintasche verstaue.
    Nicht DIR, ich weiß :O

    Hallo mattzz,


    genau so wie Du beschrieben hast habe ich das jetzt heute mal gemacht. Hat funktioniert =)


    Habe das Hollister InCare Tütchen benutzt. Klebekraft war o.k., denke ich, denn es blieb alles trocken :D

    Hallo Biber,


    selbst wenn Du im Moment nur ein Urlaubsset, bestehend aus einer ersten und zwei zweiten Stufen anschaffen willst, nimm die genanten Komponenten, also 1.Stufe APEKS DST, 2.Stufen APEKS TX50, mit den entsprechenden Schlauchlängen.
    Die Thematik mit der Ersatzteilversorgung ist sicher auch so wie oben erwähnt. Der TX50 dürfte der am weitesten verbreitete Apeks Regler weltweit sein, und das nicht ohne Grund. ;)
    Auswahl von Fini und Schlauch bzw. evtl. Konsole ist nochmal ein Thema für sich.

    Hallo Biber,


    da hat Chris nicht unrecht. Selbst wenn Du vielleicht im Moment noch nicht so weit vorausplanst!!!
    Hätte selbst sehr viel Geld sparen können wenn ich gleich das Richtige bzw. Geeignete angeschafft hätte.
    Die von Chris genannten Komponenten sind in jedem Fall zu empfehlen.
    Obwohl ich Scubapro tauche :D (aber das ältere Zeug ;) )

    Hey Markus,


    super Beitrag !!!!!!!


    Jetzt sind für sämtliche Zweifel ausgeräumt. Hätte ich nicht gedacht dass die Lichtintensität so unterschiedlich ist. 8o


    Für mich steht nun fest welche Lampe ich mir zulege ! :D