Beiträge von Plongeur

    ...aber lieber ein bisschen beim Abmachen leiden als die Sache im Anzug zu haben ;) ;) ;)


    Vielen Dank für die Tips. Werde am WE mal mit Hollister starten.

    Hi Tampon,


    von wegen :P :rofl:


    Die von Dir genannten Hollister Gummis hab ich auch da.
    Rein optisch machen sie mit Abstand den vertrauenerweckensten Eindruck.


    Habe nicht vor gleich Vollgas zu geben :D

    Hi Clemenzo,


    die Conveen Gummis Habe ich auch in meinem Mustersortiment. Werde ich testen.


    Zitat

    Halten hervorragend gut und beim abnehmen gibt es auch keine schmerzhaften Überraschungen zwinker


    Bei welchen Marken ist das denn so??? 8o :D

    Hallo Chris,


    dann bin ich mal gespannt wie das Ganze bei mir funktioniert.


    Falls Du Interesse hast kann ich Dir mal per PN die Adresse eines Tauchladens geben, der hervorragende Arbeit bei Trocki-Umbauten und Reparaturen leistet. Ist von Dir aus auch nicht weit.

    Hallo zusammen,


    als Einsteiger in der "Entsorgung" werde ich die Modelle verschiedener Hersteller testen um das für mich optimale Hütchen zu finden ;)
    Wie schonmal weiter oben im Thema erwähnt besteht die Möglichkeit bei allen möglichen Herstellern Proben anzufordern. Habe ich getan und es haben auch alle mehr oder weniger spendabel Muster geschickt.
    Ich denke für die nächsten Monate bin ich versorgt. :D
    Nur nochmal so als Tip.

    Hallo Chris,


    gibts denn schon Ergebnisse? Wie ist´s bei den ersten Tauchgängen gelaufen? Alles gut raus oder...? :)


    Habe gestern meinen Anzug vom Ventileinbau abgeholt und bin nun stolzer Besitzer des Streamline Pee-Valves von Halcyon. =)
    Am kommenden Wochenende will ich auch testen. Hoffe alles geht klar(raus). ;)

    Hallo zusammen,


    der minimale Gewichtsunterschied ist Resultat der Wanddicken- und sonstigen Maßtoleranzen der Flasche. 0,1mm in der Wanddicke mehr oder weniger machen z.b. bei der langen 12er meist schon mehr als 0,1kg aus. Die penibel genaue Gewichtsangabe ist auch TÜV bedingt, da ab einem bestimmten prozentualen Gewichtsverlust die Flasche bei der Prüfung durchfällt.
    Habe auch bei meiner D12 einmal 14,3kg und einmal 14,4kg.

    Hallo zusammen,


    da ich neben meinem Sportiwing auch ein "fast DIR"-Harness tauche hab ich mich für eine Befestigung meines Wenoka-Jacketmessers an den Gimmibändern meiner Arm-Schreibtafel entschieden.
    (Habe zusätzlich am Bauchgurt des Harness ein DIR-Messer)
    So brauchte ich für mein Sportiwing nicht noch ein zusätzl. Messer kaufen, da die Tafel samt Messer bei jedem TG dabei ist.
    Das Messer stört mich nicht und mit Hängenbleiben hatte ich auch nie Probleme. Ereichbarkeit ist auch super.
    Nur als zusätzliche Anregung da die Befestigung am Arm bisher nicht erwähnt wurde. :)

    Die Rechtsgrundlage ist das Wassergesetz von Baden-Württemberg (bwWG). Es besagt:
    Die Oberflächengewässer in Baden-Württemberg unterliegen entsprechend §26 bwWG dem Gemeingebrauch. Darunter subsumieren die Juristen Dinge wie allgemein unschädliche Verrichtungen zum privaten Bedarf und solche, die der eigenen Erholung dienen. Also Handlungen wie z. B. das Schwimmen, das Paddeln, das Tauchen von Privatpersonen etc.. Diese Dinge sind allgemein gestattet und bedürfen keiner gesonderten Genehmigung.


    Daher stellt Baden-Würtemberg auch meineswissens die einzige Ausnahme bundesweit dar. :D


    Also wie .Michl geschrieben hat ist das Tauchen (und Baden) IN B-W immer erlaubt, sofern es nicht ausdrücklich verboten ist.

    Hallo zusammen,
    nachdem einige meiner Tauchkollegen nun die Kallweit-Anzüge hinter sich haben :evil: werden nun des öfteren Änzüge des italienischen Herstellers AQUA3 gekauft. Sowol Trilaminat als auch Crashneopren (ich glaube 2mm). Schnitt wie der SF Explorer bzw. DUI-TLS mit Teleskop-Torso. Alle sind bisher sehr zufrieden, mal von der lieferzeit der Maßanzüge abgesehen. Die Nähte sind alle Aquasure gedichtet, es werden jedoch kunststoff Trockenzips verbaut mit denen die Leute aber wohl auch bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht haben. Preis der Anzüge etwa 1100 EUR.
    Gibt es mit diesen AQUA3 Anzügen hier im Forum schon Erfahrungen?

    Hallo zusammen,


    habe die von 7.tease vorgestellten SpringStraps jetzt seit ca. 1,5 Jahren an meinen Mares Quattro und bin sehr zufrieden. =)
    Eine Abnutzung der Befestigungsnoppen kann ich bisher kaum feststellen. Es haben sich nur die kleinen Nasen der Verdrehsicherung der Orginalschnalle abgeschabt. Die brauch ich aber nicht.