Beiträge von Florian

    Alex
    Meines Wissens nach Teils Teils, wobei die Gemeinde seit Jahren darüber diskutiert einen Teil der Seen wieder zum Baden (resp. Tauchen) frei zugeben.
    Problem hier, ist dann wieder die Finanzierung, sowie die daran geknüpften rechtlichen Vorschriften des Landes Hessens.
    Daher ist die Ordnungsbehörde, sowie die Polizei regelmäßiger Gast auf dem Gelände, wie andere DG-Member schon erfahren durften.


    Einzige Ausnahme gilt für die DLRG Ortsgruppen, die nach Rücksprache mit der Gemeinde in den See dürfen.
    Sämtliche Gespräche mit der Gemeinde über eine Nutzung der nicht Naturschutzgebiete werden generell schon im Keim erstickt.


    SCHADE!

    Danke erstmal!


    Nein ist keine HID,
    daher ist der Tipp mit DEV-Pein schon gut.
    Habe aber leider noch nichts Passendes auf deren Homepage gefunden und werde mal Kontakt aufnehmen.


    Wenn noch jemand eine Idee hat... her damit!

    Salut,


    benötige eure Hilfe!


    Da sich an meiner Lampe die Elektronik verabschiedet hat (Akkus sind es definitiv nicht, sind kontrolliert) und ich kein großer Elektronik-Freak bin, benötige ich nun eine Adresse bei der ich die genannte bekomme.


    Und zwar (und jetzt kommt's) -
    Darf die Platine nicht größer als
    95mm x 10mm x 10mm eckig
    oder
    45mm x 20mm rund
    sein.


    das ganze für einen 35W HLX Brenner und ein NiMh 12V 4,5Ah Pack.
    Die Platine sollte eigentlich nur den Tiefentladeschutz enthalten mehr muss nicht, kann aber.


    Weil die Akkus relativ neu sind und der Rest auch noch zu schade für die Tonne ist, möchte ich mir eigentlich keine neue Lampe kaufen.


    Sytek ist mir bekannt scheidet aber wegen der Platinengröße aus und jetzt bin ich wirklich auf eure HILFE angewiesen!


    greetz

    Hi Frank,


    dann gebe ich auch mal mein Halbwissen zum Besten.
    Stand nämlich vor derselben Frage und habe mich dann dagegen entschieden.


    Was auf jeden Fall an Kosten anfällt:

    Zölle = werden auf den Warenwert (mit Versandkosten), sowie auf das Gewicht berechnet. In welcher Höhe, für welche Warengruppe, ist selbst für manchen Zöllner anscheinend nicht leicht!
    Verbindliche Auskunft gibt's hier: http://www.zoll.de/b0_zoll_und…vzta/b0_antrag/index.html


    Einfuhrumsatzsteuer (oder auch MwSt. genannt) in Höhe von 19% auf den Warenwert mit Versandkosten.


    Dann kommen noch Zollabwicklungsgebühren der jeweiligen Spedition respektive des Versanddienstes dazu.


    ... und das war dann bis hier alles was ich herausgefunden habe.
    Wie du tricksen kannst (bzgl. des Deklarierens) kann ich die leider nicht sagen, nur denke die Geschichte mit Geschenk fällt raus.


    Hoffe, konnte weiterhelfen.


    greetz

    Hi,


    benötige ebenfalls bei meiner D7 (Gewicht pro Flasche 7,7kg) ca. 4-5kg zusätzlich zur Plate und P-Weight (3,5-4Kg) mit Trocki, jedoch ohne Tanklampe.


    War zu anfangs auch erschrocken und habe mich beim ersten TG mit der D7 erstmal richtig in der Bleimenge vergriffen.
    Bzgl. dem Tauchverhalten habe ich nur eine min. Kopflastigkeit, jedoch auch das Gefühl zu Beginn überbleibt zu sein.



    greetz

    Um die Sinnhaftigkeit von den DekoTauchgängen mit D7 noch mal aufzugreifen...


    Zitat

    Ich denke nicht, dass ein TG mit Luft, einer Maximaltiefe von 40m und einer Gesamtdauer von 65 Minuten nicht sinnvoll durchgeführt ist. Bei meinem Luftverbrauch (120 bar) wäre ich mit einer D7 schlicht nicht ausgekommen. geschockt So hatte ich genug Reserve, um bei Bedarf auch meinen Buddy noch durch die Dekozeit bringen zu können!


    JA Jako kann mich nur anschließen - gelle ;)


    [OFFTOPIC]
    Was aber an dieser Stelle keiner weiteren tiefgründigen Diskussion bedarf
    [/OFFTOPIC]

    Zur Lampe:
    ohne sie je in den Fingern gehabt zu haben, sehen die verwendeten Materialien (Gehäuse, Akku, Leuchtmittel, etc.) nicht so aus als wären sie den Preis von 405,22Euro wert!


    Zu dem Laden:
    habe mein Lehrgeld bezahlt und nicht nur ich! X( Für mich steht fest nie wieder!!!

    Also dann will ich auch mal ...


    vielen Dank an alle, die diesen Samstag so vergnüglichen gemacht haben.
    Besonders die Oberflächen Logistik (Grill und Co., ihr wisst schon) war spitze!


    Besonderen Dank auch an Jako für die zwei TG's.


    Würde mich freuen wenn wir das dieses Jahr noch mal hinbekommen würden, also Thomas...


    Jetzt lehn' ich mich zurück und genieße die ersten Bilder (da kommen doch noch mehr oder ???)!



    greetz

    Also,
    nachdem ich es mit einer kleinen Liste fürs Grillen einfach nicht aufgeben will...


    - Oli stellt den Grill.
    - Thomas bringt Weißbrot und Kohle mit
    - Jako (oder doch eher Nadine) macht Zaziki und Salat
    - Krissi beglückt uns mit ihrem Experiment???????
    - und von mir (oder eher von meiner besseren Hälfte) kommt ein Kartoffelsalat und die angedrohten Saucen.


    und gibt's noch weitere Angebote, oder hab' ich was vergessen?

    Hi,


    bin zwischen 11.05. und 17.05.2007 in Leipzig und wollte einfach mal anfragen, ob jemand Lust und Zeit hat einwenig Tauchen zu gehen?


    Könnte mir Löbejün, Kulke, Cospuden oder Ammelshain vorstellen, bin aber auch für alles Neue aufgeschlossen und dankbar!


    Bis denne ..