Posts by poseidon

    :) Hallo Wolfgang,
    fahren immer für ne woche 8 Taucher. Richtung Tvedestrand letztes Jahr.
    Wohin dies Jahr weiss ich noch nicht macht das Reisekomitee :-)
    von uns hat jeder seine Aufgaben. Sobald ich es genau weiss sage ich bescheid. ?(
    Danke für die Fotos :-) Sind sehr gut geworden ...

    :D Also als ich angefangen hab zu tauchen bzw. in der Ausbildung stand, habe ich mich einem Verein angschloßen vor Ort und konnte das Vereinsgerödel ausprobieren. :O .


    Dann habe ich angefangen zu schauen was andere tauchen und habe sie persönlich gefragt
    wie sie damit zufrieden waren. Und gekauft habe ich doch Sachen dir mir gefielen und die mir einen
    Guten Eindruck machten.


    Erst Automat dann Anzug Halbtrocken, dann ABC :-) nun kam das Jacket. Später dann alles beim Großen e verkauft und DIR kam in Haus und das Geld zog aus ;( ;(



    viel Spass beim Tauchen.


    Brar

    Auch ich habe mir den Santi Espace gekauft. Getestet habe ich auf den HHT 2008 in Hemmoor dort bekam man 10 % Skonto wenn man einen bestellt. Ich kam mit dem Eigentümer ins Gespräch und hörte dass 20% Skonto gegeben wenn Rettungsgesellschaften bei ihm bestellen. Also schnell zur heimischen DLRG und einen bestellt. Mitte Juni kam er nach 4 Wochen und machte auch einen guten Eindruck. Schöne TG s gemacht, dann merkte ich dass die Ösen rosteten. 4 Kleine sind pro Tatsche dran und 2 Große Ablauf Ösen. Also angerufen in Hannover aber nie jemanden telefonisch erreicht, am besten ging es per Mail. Anzug musste nach Polen und die Ösen getauscht werden. Nach 4 Wochen kam der Anzug zurück aber es waren nur die Ablauf Ösen getauscht worden. Also wieder hingeschickt und nach 4 Wochen kam er zurück. Oh Schreck, nun waren auf dem gesamten Anzug Rostflecken, auch die Halsmanschette war defekt. Wieder mit Hannover telefoniert / gemait. Nun dauerte es nur 2 Wochen und der Anzug kam zurück, aber Rostflecken waren immer noch drauf und die Halsmanschette war nur dürftig geflickt. Nun kauft man einen neuen Anzug und hat einen der Aussieht als ob er von Ebay kommtL. Habe mit Hannover gemailt und gesagt das ich den Anzug nicht haben will so wir er ist und gebeten einen Neuen zu liefern oder Geld zurück. ATP-Santi wollte das Geld zurück überweisen ich sollte aber den Anzug samt Zubehör zurück schicken. Gesagt getan, außer dem kleinen Döschen Talkum und dem Wachs welches ATP-Santi mit 49 Euro gegengerechnet hat L mal sehen was so was auf der Boot kostet. Nun werde ich mich wohl auch mal bei DUI umsehen. Ärgerlich ist die ganze Zeit und hin und her schicken, sowie die Portokosten. Heute kam nun auch das Geld Mitte Januar.

    :hello: Hallo,


    war am Wochenende in Hemmoor.
    Hemmoor war Eisfrei aber der kleine Angelsee
    ist komplett zugeforen. Und die Basis hat Ihn frei gegeben zum Eistauchen aber nur zum Eistauchen.



    Viel Spass :-)


    Brar

    ?( Hallo Tobi, hast du es schon selber gemacht mit der Feile ? oder von Hören sagen !
    Wie sieht es mit der Zeit aus wie lange braucht man für das Umfeilen ? Hast du vieleicht ein Foto zur Hand !


    Der Preis ist ja unglaublich :hello: Danke für die Antwort.


    Gruß Brar:rofl: