Beiträge von poseidon

    Hey Peterle.......


    also die neuen Auflagen von Subapro sind in Sachen Wärme Tip Top, da gibt es nix zu merken.
    Aber leider sind die Innenflächen mit einen ähnlichen bezug wie Stoff aufgesetzt. das macht mir
    auch ein wenig Probleme gerade wenn es um wegklippen geht (Metall)
    Ich habe weinig Aquashore drauf gemacht sieht schei... aus hilft aber.
    Werde mir mal die neuen Waterproof antun und mal sehen ob es besser geht.


    Schöne Grüße nach Hessen von der Waterkant.


    Schönes "Wyk"end.
    Brar

    Michael_M


    Es wird so sein das die Santi Händler bestimmt die Stecker untereinander wechseln dürfen (Zwei Drähte) Garantie ist dann Gewährleistet.
    Das kann ich auch (schon Beruflich bedingt) aber würde die Garantie verlieren.


    Es ärgert mich schon das es zwei Modelle von Steckern gibt
    (egal ob mit Überspannung oder Ohne auf die Weste bezogen)
    Auch könnte ich schnell selber diese Situation lösen und eine Einheit selber zurecht machen.
    Stecker Systeme gibt es genung. Und die Ah einheit hängt im Querschnitt der Dräht ab.
    Schaut mal die Länge und Durchschnitt des Kabel der Santi Handschuhe an, die sind so dünn das sie nicht stören unter dem Anzug.


    Es stellt sich mehr die Frage einen Apdapter kaufen (wenn es den gibt) (was kostest ? ) evtl. ist es ein Selbstbau der Santihändler) Neuer Stecker mit einen neuen Abgang sowie einen alten Abgang (Y) alles ist Technisch möglich.
    Zudem Habe ich nochmal nachgesehen es ist 2013/2014 Weste und der Händler hat einen Alten Stecker angelötet. Weil ein Altes Ventildurchgang vorhanden war. Somit hat er eigendlich alles Richtig gemacht. Schöner wäre es gewesen wenn er auf dem Durchgang einen Neuen Stecker gesetzt hätte (dieses Doofe wort "hätte)


    Aber bisher verhalten sich die Santi Händler sehr still....

    Also ich habe das Model 2013/2014 lt Rechnung, aber der Händler hat einen Alten Stecker angemacht.
    Ist auch deutlich zu sehen das dort am Ende Schrumpfschlau (doofes Wort) über dem kabel ist. Werde mal ein Foto machen. Bin noch auf Arbeit (doofe Tätigkeit).


    Daher ist auch meine Vermutung das es Apadpter gibt oder diese Stecker auch Irgenwo einzel zu geben muss. Wenn die Händler alle Stecker anbringen "man muss ihnen ja nur sagen was man im bestand hat".


    So Kaffeezeit......

    lt Tacks: Zitat....


    wegen Deinen SANTI-Steckern:
    Du solltest Deinen SANTI-Händler fragen.
    Er hätte Dir bei der Bestellung den richtigen Stecker beifügen können.
    Dafür muss er aber wissen, was Du bereits im Bestand hast.



    Also gibt es verschiedene Stecker, wahrscheinlich haben noch nicht alle Santi Händler diese im Bestand.#
    Das wird die Zeit bringen und dann sind sie auch im Onlinehandel.


    Aber es ist immer Ärgerlich wenn es mehrere möglichkeiten gibt. Ich hatte Santi direkt angeschrieben, aber bis heute nix gehört. Ist auch nicht gerade schön. Zumal man die Neue Heizweste ja auch mit alten und neuen Stecker gibt.


    Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe und Mitteilungen.

    Du hast es sehr gut beschrieben. :-) Eigendlich wollte ich neue Handschuhe mit neuen Ventildurchlass und alte Weste mischen. Nun werde ich mal umdenken..... wie ich es am besten löse ????
    :loool: Tauchen ist immer sooooooo teuer......:loool:
    Vielen Dank

    Persönlich finde ich es sehr umständlich, jedesmal den Filter auszubauen und wieder einzubauen. Um zu sehen ob sich die Farbe ändert. Da wäre es doch von Vorteil etwas zwischen Filter und Flasche zu schrauben.
    P.S. Was kostet den jetzt so ein Mavotec Filter mit Farbe und ohne Farbe ?


    Gruß von der Frostigen Nordsee
    Brar

    Ferdy...


    Bitte beachten Sie, dass bei der Anmeldung zum Tauchen im Bergwerk, folgende Unterlagen vorgezeigt werden müssen:
    Gültige Zertifizierung aus dem Bereich Höhlentauchen Gültige Tauchtauglichkeitsbescheinigung Gültiger Versicherungsnachweis Falls bei der Anmeldung eines dieser Dokumente nicht vorgelegt wird, kann der Taucher auch nicht im Schieferbergwerk Nuttlar tauchen und das Geld kann auch nicht zurück erstattet, da die Tickets fest vergeben werden.



    Kannst du mir sagen wo es steht das man mit einem Checkdive Selbstständig dort tauchen darf ?
    Ich finde nix dort auf der Hompage.


    VG

    OH doch sie da....


    JUNIOR II und OCEANUS jetzt mit Kondensatablassautomatik Fast 20 Jahre wurde der weltweit meistgebaute tragbare Tauchkompressor JUNIOR von BAUER stetig weiterentwickelt und verbessert.


    Für noch mehr Bedienungskomfort sind der JUNIOR II wie sein großer Bruder OCEANUS jetzt optional mit Kondensatablassautomatik und Enddruckabschaltung sowie Fahrsatz erhältlich.


    Die Kondensatablassautomatik entwässert während des Betriebs wie auch beim Abschalten automatisch den Zwischenabscheider und den Endabscheider. Ein großer Komfortgewinn für den Betreiber: Das zeitaufwendige manuelle Ablassen des Kondensats in regelmäßigen Abständen entfällt. Ein weiterer Vorteil: Der Kompressor wird automatisch bei Erreichen des Enddrucks abgeschaltet.


    Sicherheit steht bei BAUER an erster Stelle: So sind alle Modelle mit Elektroantrieb nach DIN EN 60204 für volle CE Konformität mit einer kleinen Steuerung mit Steuertransformator ausgestattet.


    Preis und Verfügbarkeit ab Oktober.

    Es waren zwei schöne Tage zum Tauchen. Dies lockte viele Taucher nach Hemmoor. Und so mancher hat es mit der Tarierung nicht so. Daher waren die Sichtweiten nicht sehr groß. Und so mancher ließ seine 1800 Euro liegen. Weil ich das Zeug nicht mitschleppen wollte, habe ich es bei Ulf in der Basis abgeben. wenn du es beschreiben kannst, gibt Ulf es dir bestimmt. :-) und du kannst wieder Tauchen gehen. Schönes Rest "WYK"end

    Hallo Jens,


    Flaschen die die Prüffristen eingestempelt haben dürfen mit XXXX unkenntlich gemacht werden.
    Neuer Faschen ab 2005 haben meist einen Eckigen oder Runden Aufkleber welcher entfernt wird.
    Und ein neuer Aufgeklebt wird. Wenn deine Flasche besteht. "Über die Haltbarkeit der Aufkleber muss ich nix sagen"


    Über das Zerstören kann ich nix sagen, aber habe auch schon gehört das Händler dies machen um neue Flaschen zu verkaufen. Vieleicht mal nachfragen wer es denn nun genau war! Und dann sich an die Person wenden. Wir bekommen immer einen Schein mit wo man nachvoll ziehen kann wer was macht :-) Welche Behörde, welcher Prüfer.


    Schönes "Wyk"end
    Brar

    Hallo,


    Bei uns hat der TÜV die Zahlen von der Flasche mit lauter XXXXX reinschlagen.
    Hätten aber noch damit tauchen gehen, können wenn wir es wollten.
    :-) haben wir aber nicht ist jetzt ne Spardose :-)


    Gruß aus der Nordsee
    Brar