Welche Schraube am Goodman Handle HID 21 Halcyon

  • Hallo zusammen,


    an meinem Goodman Handle von einer HID 21W Halcyon ist eine der beiden Schrauben, die den Bügel an dem Rest des Handels befestigen, verloren gegangen.


    Kann mir jemand die sagen was für eine Schraube dort verbaut ist? Es ist kein metrisches Gewinde.
    1/8“ vielleicht?
    Ein metrisches Gewinde Nachschneiden ist auch nicht so einfach da Gewindebuchsen aus Edelstahl im Alu eingelassen sind.



    Gruß und danke

    German quarry pond diver :taucher:


    ***Die Natur ergreift immer die Partei des versteckten Fehlers.***

  • Hej Mike!


    Ich kann dir zwar nicht genau sagen, was das für eine Schraube ist, aber das gleiche Problem hatte ich an meiner 21er auch schon.


    Mir konnte damals direkt mein Tauchshop weiterhelfen. Die hatten noch ein paar auf Lager. Frag doch mal bei deinem Händler an.


    Grüße
    Stefan

  • Quote

    Original von andy66
    Versuche einfach mal den innendurchmesser des Gewindes zu messen!
    Wenn es im Bereich von 4,72mm liegt, dann ist es ein 1/4" Gewinde.


    Eher im Bereich 3 mm. Deswegen der Verdacht 1/8".


    Ich habe Halcyon mal angeschrieben. Mal schauen was die mir schreiben können/wollen.

    German quarry pond diver :taucher:


    ***Die Natur ergreift immer die Partei des versteckten Fehlers.***

  • Hi,


    ich würde mal schauen, ob die Schrauben, die man aus dem Computer-Bereich kennt (also für Mainbords oder Gehäuse) passen. Die sehen den, der bei Halcyon verwendeten Schrauben, ähnlich. Jedoch weiß ich nicht, wie das mit der passenden Gewindelänge aussieht.


    Gruß

  • Ich habe die Schraube von Händler meines Vertrauen für 2 Euro bekommen. 2Stück


    In HH / glaube er hat auch von BTS einen Stern bekommen als Best Händler :-)
    Aber welches Gewindesteigung es hat, kann auch ich leider nicht sagen.



    Schöne Tauchgänge :-)
    Brar

  • So,


    antwort von Halcyon.


    It is a 6-32 X 7/16 stainless steel screw



    was immer das heißen mag.......

    German quarry pond diver :taucher:


    ***Die Natur ergreift immer die Partei des versteckten Fehlers.***