Beiträge von Hendrix68

    Eine Frau ist zusammen mit ihrem Liebhaber zugange, als sie hört, wie sich die Tür öffnet und ihr Ehemann nach Hause kommt.


    "Schnell! Stell dich in die Ecke!"


    In aller Eile besprüht sie ihren Liebhaber mit Baby-Öl und bläst Talkpuder über ihn.


    "Beweg dich nicht, bis ich es dir sage", flüstert sie ihm zu. "Tu einfach so, als wärst du eine Statue."


    "Oh, Schatz!" ruft ihr Ehemann, als er das Zimmer betritt, "was ist das?"


    "Das ist nur eine Statue", antwortet sie wie aus der Pistole geschossen. "Die Schultes haben sich auch eine für das Schlafzimmer gekauft. Ich fand die Idee so toll, dass ich auch eine für uns kaufte."


    Der Ehemann ist zufrieden und sie trollen sich müde ins Bett. Gegen zwei Uhr morgens steht der Ehemann auf, geht in die Küche, belegt sich ein Sandwich und holt sich ein Glas Milch.


    "Hier", sagt er zu der Statue. "Iss was. Ich habe drei Tage lang wie ein Idiot bei den Schultes im Schlafzimmer gestanden und kein Schwein hat mir was angeboten."

    Ich hatte leider auch schon mal so eine verkettung (Vereiser, falsch reagiert, Notaufstieg) die ich gottseidank ohne Schadeb überstanden habe.


    und da ist einen eins klar - ein 2. tes mal wird so eine Sache nicht mehr so gimpflich ausgehen.


    Also - beim kleinsten anzeichen von irgeneinen Unwohlsein od Problem ab an die oberfläche (bzw. fertigtauchen in zumutbaren (hellen) bereichen.


    man/frau muss sich einfach bewusst sein das das Wasser nicht unser natürliches element ist und sich entsprechen (Ausrüstung und mental - der Gefahr bewußt aber ohne Angst) darauf vorbereiten.

    Ein älterer Kärntner bat seinen Priester, ihm die Beichte abzunehmen...


    "Vater, während des 2. Weltkrieges klopfte eine Frau an meine Tür und bat mich, sie auf meinem Dachboden vor den Deutschen zu verstecken."



    Der Priester sagte: "Das war wundervoll von Dir und Du brauchst dafür
    nicht zu beichten." "Ja, es ist halt so, Vater, ich war schwach und
    verlangte von Ihr, sich mit täglichem Sex erkenntlich zu zeigen.



    "Oh,Ihr wart beide in großer Gefahr und hättet beide schrecklich
    leiden müssen, wenn die Deutschen sie gefunden hätten.
    Gott, in seiner Weisheit und seiner Rücksicht wird Gut und Schlecht
    abwägen und gnädig urteilen. Es sei dir vergeben.


    "Danke, Vater. Das erleichtert mich wirklich sehr. Ich habe nur noch eine Frage: Soll ich ihr sagen, daß der Krieg vorbei ist?


    hey super - ist ja schon erledigt - habe ich nicht gesehen das du sowas eh schon zusammengestellt hast - auch dafür lob und dank


    Das hätte ich mir heute auch gewünscht - ich war schon im büro und die Sendung war noch nicht zu ende.


    Aber deswegen noch eine extrarunde drehen wollte ich auch nicht.


    muss ich mir die sendung halt noch mal anhören.


    Ich hätte auch einen vorschlag:


    Vielleicht ein kleines Inhaltsverzeichnis als eröffnung zur aktuellen Sendung wenn du den Tread eröffnet. Primär gehts mir um die in der Sendung genannten links. Hatte nämlich nichts zum schreiben und gemerkt habe ichs mir auch nicht.


    Vielleicht wird ja die eine od. andere in der sendung präsentierte Site dann noch öfters angeklickt

    Super tips.


    werde mir die Ärzte mal notieren - die nächste Untersuchung kommt ja bestimmt.


    Bei mir schaute der Arzt nur in den Mund und in die Ohren, abgehört ,15 € kassiert und den Stempel auf Formular - das wars.



    Wenn mann/frau gesund ist - kein Problem denke ich aber bei so einer Oberflächlichen Untersuchung kann man sicher leicht was übersehen.

    ich höre mir die Sendungen von "hinten" her an und bin noch gar nicht im Jahr 2007.


    Aber ich muss sagen "Hut ab" das ganze ist super aufbereitet und sehr informativ


    :]


    Wenn ich dann bei der Jännersendung angelangt bin werde ich mir wahrscheinlich wünschen das es eine tägliche ausgabe gibt :D

    wenn wir hier bei einer Abstimung (neudeutschVoting) wären wäre der weezle der klare sieger der DG.


    vielleicht bestelle ich mir einfach einen - zurückschicken kann ich ihn ja immer noch wenn er nicht passt.


    ich will ja demnächst wieder mal tauchen gehen.


    das wird der :hammer:


    gebe dir vollkommen recht - habe auch schon mein Lehrgeld gezahlt.


    warum mich dieser Unterzieher intressiert isind folgende Punkte:


    "Netzeinsätze am linken Arm für zuverlässige Entlüftung" - da ich mein Ventil zufälligerweise am linken Arm habe würde das für Vorteile dur schnelle Tarierung sprechen (was beim Weezle durch die Gasannahme nicht so schnell geht)


    wie weit diese Netzeinsätze eine Kältebrücke sind weiß ich jetzt natürlich nicht (deswegen ja hier meine Frage)


    mein anzug ist bei den Boots ziemlich eng - wenn ich jetzt einen Unterzieher habe der viel luft braucht geht dort natürlich die isolation flöten - deswegen meine überlegung das die neoprenmaschetten des SUBTECH 490 die selbe isolationswirkung haben und ich muss mich beim anziehen nicht so reinquälen.


    der unterzieher ist in einen Tauchschop in der nähe vorrätig dh. ich kann ihn ausprobieren was bei einen kauf übers internt nicht geht (aber das nur am rande)


    aber in österreich gibts im März in tulln eh eine Tauchsportmesse - dort sollte sich ja der eine od. ander unterzieher zum probieren finden - bis dahin heißts halt weiterfrieren :boxing:

    die Guiseppe Dezza war mein 2. Wrack und die Gautsch das dritte was ich betauchen konnte.


    unvergesslich - an einenwunderschönen Herbsstag - wenig taucher (früh aufgestanden)


    und die sicht war fast unendlich.


    kann ich jeden nur empfehlen auch wenn dafür reichlich zum ablegen (Euros) ist

    also eine konkrete antwort fällt mir da nicht ein.


    es ist vielmehr die kombination aus allen antworten dies schon gab.


    das gefühl wenn vor dier etwas aus der dunkelheit auftaucht - sich die umrisse langsam herausschälen.


    oder einfach verharren und den Fischen uä. zuschauen.


    vielleicht irgenwie auch die Technik?..das viele schwarze Zeug?



    auf jeden fall.....seit ich tauche bin ich glücklicher (ehrlich)

    lt. meinen Log habe ich 152 TG.
    24 davon Mittelmeer - der rest in österreichischen Süsswasser.


    :-D


    und bis auf den Monat Februar habe ich schon in jeden Monat/Jahreszeit in einen österreichischen See getaucht.
    hoffe aber das sich das heuer noch ändert :engelNX:

    immer diese entscheidungen. jetzt bin ich auch nicht schlauer als vorher.


    Ich glaun´b ich leg mir das teil einfach zu - warm ist er auf jeden fall da ich den unterzieher schon anhatte - nur leider kann man halt mit diesen teilen keine probetauchgänge machen