Beiträge von Hendrix68


    das wirs/könnte ja fast ein Membertreffen werden 8o


    Donnerstag (04.04) und Freitag ist Hippocampus kuda (Mela) bei uns zu Besuch.


    Ansonsten richte ich mich nach meine Buddy der aus Villach stammt (ev. kleiner Tauchausflug nach Friaul).


    kleiner TG mit dir wär super :D


    in kärnten bin ich von 31.03 - 09.04 wobei natürlich einiges an familiären Zusammenkünften auch am Programm steht :küssdiehand: :essen:

    Also ich werde Ostern 2007 in Kärnten (südlichstes Bundesland Österreichs) verbringen. Das ich den einen oder anderen Täuchling
    (z.B. im Wörthersee)
    machen werde steht außer Zweifel.


    sollte wer auf der durchreise nach Kroatien oder so sein - PM an mich und vielleicht geht sich ein Täuchling aus.


    also - Frohe Ostern :engelNX: :taucher:

    Zitat

    Original von Hippocampus kuda
    Termin ist nie schlecht =)


    Ich persönlich hätte eher Anfang Juni Zeit - Mitte Juni könnte es bei mir mitunter schwierig werden...


    LieGrü
    Mela



    du willst wohl direk vom Attersee an den Grünen kommen

    Zitat

    Original von Hippocampus kuda


    2005 hatte der Grüne See Anfang Mai bereits 7,5m - ich glaub aber, da gab es mehr Schmezlwasser.
    Im Moment glaub ich, dass wir uns einfach nur überraschen lassen, und dann recht kurzfristig planen können.


    Mela


    aber irgeneinen termin sollten wir da doch festlegen da ich (und wahrscheinlich auch andere) meistens ja an den Wochenenden was vor haben.


    zB. mitte Juni oder so

    Zitat

    Original von Monsta
    Na dann mal eine Frage an die Experten: Ab wann macht es denn Sinn, da tauchen zu gehen? Mai schon?


    MONSTI


    kommt wie schon geschrieben auf die Niederschläge an da der See ja von den Schmelz- und Regenwasser gefüllt wird.


    da heuer mit keinen Schneeschmelzewasser zu rechnen ist können wir nur auf regen hoffen.


    ansonsten würde ich mal ab anfang Mai sagen.


    (ich schau am abend ins Log wann ich voriges jahr das erste mal dort war)

    Zitat

    Original von Hippocampus kuda


    Harald,
    okok, ich überdenk das nochmal mit dem gemeinsamen Tauchen - obwohl, wenn es nur ein Tag ist, hat dich mein Auto bisher immer verkraftet :joke:
    Nur ein Wochenende oder länger erträgt es dich offensichtlich nicht :hammer:


    LieGrü
    Mela


    dh. wenn dein Auto diesen samstag wieder versagt ist es aus mit uns....


    :engelNX:

    Zitat

    Original von Hippocampus kuda
    Harald,
    dann machen wir den Grünen wieder gemeinsam unsicher?? =)


    Ich hoffe, dass ein betauchbarer Wasserstand zustande kommt - die Wetterlage derzeit lässt dafür ja nicht wirklich große Hoffnungen aufkommen :Haare:


    LieGrü
    Mela


    WÄRE MIR EINE EHRE DICH WIEDER BEGLEITEN ZU DÜRFEN :hello:


    Das würde sich auch für ein treffen der österreich Fraktion der Divinggroup anbieten :zwille:

    Zitat

    Original von Pfiffikus25


    Wasserstand Gruener See


    super link :D



    ich war voriges jahr das erste mal am Grünen See und war wirklich beeindruckt.


    Allerdings ist bei Schönwetter ziemlich viel los.


    Das ist dann natürlich nicht für jeden was :boxing:.


    Als Tip: unter der Woche od. Schlechtwetter - da hast du den See für dich alleine.


    Ich warte ja auch schon sehnsüchtig auf + 6.m

    Also mir hat meine Mama immer gesagt "wenn die füße warm sind - ist dir am ganzen Körper warm" :P


    in diesen sinne würde ich mir geheizte socken zulegen.


    das müsste für mich reichen, da ich maximal 90 min TG mache.

    Zitat

    Original von Mike
    Moin,


    Ich finde das Buch ziemlich gelungen. Natürlich lernt man durch ein Buch nicht das Tauchen, aber es gibt einen guten Einblick in die Thematik.


    Neben der Beschreibung der unterschiedlcihen Materialien und Schnitte (Reissverschlussposition, Teleskoptorso etc.) wird auch auf einige Themen, die wir in jüngster Zeit hier besprochen haben, erwähnt, so z.B. das beliebteste Thema der letzten Monate: Windel, Urinalkondome oder wie werde ich unterwasser das Wasser wieder los. Wahl des Unterziehers (Passform und Material) wird ebenfalls angesprochen sowie Aufbau und Funktion der Ventile, Pflege des Anzuges, um nur ein wenig zu nennen. Für jemanden, der sich einen Trocki zulegen möchte, ist das Buch imho sehr gut geeignet, denn nicht jeder hat Zeit und Muße sich in der DG ausfzuhalten ;) .


    und es ist wirklich wahr - ich kenne jemanden der keinen Internetzugang hat. Und dieser jemand will sich einen Trocki zulegen.


    und ich als "normaler" taucher :tomato: bin auch nicht ganz firm bei themen wie Urinalkondome udgl.


    und lesen bildet ja.....