Oesterreich - Tragoess - Grüner See

  • Zitat

    Original von Hippocampus kuda


    2005 hatte der Grüne See Anfang Mai bereits 7,5m - ich glaub aber, da gab es mehr Schmezlwasser.
    Im Moment glaub ich, dass wir uns einfach nur überraschen lassen, und dann recht kurzfristig planen können.


    Mela


    aber irgeneinen termin sollten wir da doch festlegen da ich (und wahrscheinlich auch andere) meistens ja an den Wochenenden was vor haben.


    zB. mitte Juni oder so

  • Termin ist nie schlecht =)


    Ich persönlich hätte eher Anfang Juni Zeit - Mitte Juni könnte es bei mir mitunter schwierig werden...


    LieGrü
    Mela

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.



    :engelNX:
    DWDD

  • Zitat

    Original von Hippocampus kuda
    Termin ist nie schlecht =)


    Ich persönlich hätte eher Anfang Juni Zeit - Mitte Juni könnte es bei mir mitunter schwierig werden...


    LieGrü
    Mela



    du willst wohl direk vom Attersee an den Grünen kommen

  • Zitat

    Original von Hendrix68
    du willst wohl direk vom Attersee an den Grünen kommen


    Wäre zwar nicht schlecht, aber ich muss dazwischen ja auch noch zwei oder drei Tage arbeiten ;)
    Ich kann zumindest definitiv nicht die Wochenenden 22. bis 24. Juni und 29. juni bis 1. Juli.
    Und ihr wollt euch doch wohl nicht ohne mich treffen??? ;( :boxing: ;(


    LieGrü
    Mela

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.



    :engelNX:
    DWDD

  • Dirk,
    wenn wir das machen, dann gibt es sicher :hammer: und :boxing:


    Aber wir können doch morgens um 6:00 Uhr bekannt geben dass man sich dann gleich am Grünen See trifft :loool:
    Wobei, ich würde schon gerne den Einen oder Anderen - natürlich auch die Eine oder Andere - treffen, also doch rechtzeitig bekannt geben =)


    Noch brauchen wir uns aber weniger um das Wann den Kopf zerbrechen, als die Däumchen zu drücken, dass es überhaupt einen betauchbaren Wasserstand gibt... 8o


    LieGrü
    Mela

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.



    :engelNX:
    DWDD

  • In Anbetracht der Tatsache, dass es wohl etwas Besonderes ist, diesen See betauchen zu können, so könnten die Einheimischen sich doch schon mal um Visas, bzw. Aufenthaltsgenehmigungen für die aus dem großen Kanton bemühen. Vllt. hätten hier odhc auch einige mal Lust an einem DG-Treffen aufm Berg :O
    Und ich glaube der Pott kommt dabei auch in Wallung, gelle Jako!!!!


    Schönes WE
    Oli

    Wo ich bin ist vorne! --- wenn ich hinten bin ist da halt vorne 8)

  • Oli,
    auf dem Berg? 8o
    Der Grüne See liegt am Fuße des Hochschwabes, also im Tal :-P


    Visa?
    Aufenthaltsgenehmigung?
    Hm, meinst du hier darf alles und jeder tauchen??? :evil: :loool:
    Aber im Ernst - Übernachtungsmöglichkeiten sollten in und rund um Tragöss kein Problem sein zu finden.


    LieGrü
    Mela

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.



    :engelNX:
    DWDD

  • Moin Mela, dass ist doch gaaanz einfach.


    Östereich = Berg, egal wo und wie!


    Unterkunft zur Not auf der Matte im Bus am Wegesrand. ABer man muss doch so einen Ausweis bekommen, damit die Einheimischen seitliche der ausgebauten Wege nicht mit Pfeil und Bogen auf einen zielen, oder war das in einem anderen Land:tomato:

    Wo ich bin ist vorne! --- wenn ich hinten bin ist da halt vorne 8)

  • Oli,
    dafür reicht dein Veterinärimpfpass dass nicht auf dich geschossen wird :-P :-P :-P


    LieGrü
    Mela *in Deckung hüpf*

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.



    :engelNX:
    DWDD

  • Och... ich hab auch schon überlegt, ob ich nicht zu dem Treffen kommen sollte... ;)


    Wär ja mal ne nette Gelegenheit... :O Nicht wahr, Manu? :hello:


    Wenn wir dann noch zusammen fahren würden, damits nicht so langweilig wird... ;) Sind von mir aus immerhin 1000 km... 8o


    Aber wenns terminlich passt, hätte ich schon Interesse. :)


    LG
    Jako

  • Mela, wir haben das mit dem Pass zur Reduzierung der Papiermassen und der damit verbundenen Umwelschädigung abgeschafft. Ein jeder bekommt entweder einen dicken blauen Stempel auf seine linke A-Backe und sollte er sich zu oft der körperlichen Reinigung hingeben, so wird eine Tätowierung vorgenommen, zu der immer wieder ein zusätzliches Zeichen hinzugestochen wird.


    Sollte dieses von Euren Grenzbehörden nicht anerkannt werden, bzw. das Heruntrelassen der Hose zum Zwecke der Ausweisbarkeit als fremdenfeindliche Demo angenommen werden, so hätte ich noch einen solchen Ausweis von meinem verstorbenen Hund. den könnte ich mitbringen. Lesen könnend die Grenzer ja nicht und das enthaltene Bild hat eine gewisse Ähnlichkeit.

    Wo ich bin ist vorne! --- wenn ich hinten bin ist da halt vorne 8)

  • Jako :love:


    Oli,
    wir werden gleich ne Rüge bekommen, weil wir den Thread so "missbrauchen" :evil:
    Eine Antwort auf die Frage "welche Grenze meint er wohl" würde mich aber schon interessieren, denn die zwischen Bayern und Österreich sind abgeschafft worden - darfst du etwa nicht nach Bayern einreisen??? :loool:


    LieGrü
    Mela

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.



    :engelNX:
    DWDD

  • wieso eine Rüge, es geht imho einfach nur darum die Hilfestellung der einheimischen für die Teilnahme an solch einem Treffen in Anspruch zu nehmen. ich daran nichts Verwerfliches:(


    Grenze zu Bayern ist doch fast schon Norditalien oder bin ich verkehrt?


    Aber da der Jako, ja auch mitfahren will, sehe ich kein Problem mehr, denn dem Ingeneur ist nix zu schwör und der kann lesen und schreiben und hochdeutsch reden.


    sagt den Termin durch dass man schon packen kann :-)

    Wo ich bin ist vorne! --- wenn ich hinten bin ist da halt vorne 8)

  • Oli,
    bringt ein paar Tausend Liter reinstes Alpenwasser mit, und du kannst gleich kommen, denn dann füllen wir den See schon mal auf und brauchen nicht zu warten ob er sich von alleine füllt =)
    Ansonsten seh ich wenig Licht, dass vor Mitte Mai auch nur annähernd ein betauchbarer Wasserstand zustande kommt (wenn überhaupt ;( )


    LieGrü
    Mela

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.



    :engelNX:
    DWDD

  • Mela ;-),


    bevor ich hier :hammer: und :boxing: beziehe folgender Vorschlag: DG-Treffen am Gruenen See im Auge behalten. Die Daumen und Huehneraugen druecken, dass er dieses Jahr genug Wasser bekommt und parallel nach einen Aternativort und -termin fuer ein Treffen der Südzonalen Ausschau halten.

  • Hallo Leute!


    Ich bin natürlich dabei ... sofern es sich terminlich ausgeht. Als "Basislager" würde ich aber eher Bruck an der Mur vorschlagen, da gibts etwas mehr Nightlive als in Tragöß ... sofern das Treffen denn am Grünen See stattfindet.

  • Pfiffikus,
    wer braucht schon wildes Nachtleben?? ;)


    Ein gemütliches Beisammensitzen um Tauchergarn zu spinnen sollte bald wo möglich sein :loool:


    Wenn nächste Woche wirklich der Winter zurückkehren sollte, dann sieht es doch gar nicht mehr ganz so schlecht aus für den Grünen See. =)


    LieGrü
    Mela

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.



    :engelNX:
    DWDD