Beiträge von ddmoli

    --- der PLZ-Bereich soll den Suchbereich in dem Du einen Buddy sucht, eingenzen und man kann dann danach sortieren ---
    ---------------------------------
    PLZ:
    Name:
    Gewässer: Bodensee (Allensbach)
    Datum oder Zeitraum: 22.05.12
    ---------------------------------
    Neue Planung ....


    So, da der Termin fix und die Hütte gemietet ist, will ich mal wieder einen Versuch für einen Buddy / Buddine zu finden starten.


    An meinen Vorstellungen hat sich nichts geändert. Lockeres Umschauen in dem großen Teich mit D12, evtl. Stage, Scooter etc.


    Bin zwar von Do-So dort, kann aber nur an dem Freitag. Das einzig Unflexible an mir :P


    Grüße
    Oli

    Zitat

    "Ich hab ein kleinen PE100 (PoseidonEditon mit 100L/min) die hat neu mit 230V Motor 2300€ gekostet"


    Rechne ich die Anschaffung von meinem K14 mit 500€ und der "Umbau", natürlich mit Conections zu einem Drägerschrauber, mit 400€ für Teile und Spritgeld, so ist es schon ein Argument in Sachen Anschaffung.


    Die Größe ist natürlich zu beachten, was ich vorher ja schon mal geschrieben hatte. Das Teil ruht bei mir im Keller auf einer Art Transportwagen und wird zum Ansaugen immer wieder an die frische Luft geschoben. Wenn man jedoch den Platz hat gilt bei mir: "Viel hilft Viel" :P

    Hi Oli,


    ich habe auch so ein Teil erstanden und war selbst jahrenlang bei der Feuerwehr aktiv, auch mit Atemschutz.


    Es gibt keine Unterschiede, außer dass evtl. die Einheit, wie schon zuvor beschrieben, etwas älter ist und somit in Sachen Filter auf den neuesten Stand gebracht werden soll. Reisst aber keine großen Löcher in den Geldsack.


    Ich habe bei mir zusätzlich die Druckleitungen auf Edelstahl umgerüstet. Ansonsten ist die Umschaltung 200/300 bar einfach per Hebel zu handhaben.


    Bzgl. Drehstrom solltest Du schauen, dass Du je nach Typ mit trägen 25Amp. Sicherungen ausgerüstet bist, da das gute Stück bei Starten viel Futter haben will.
    Das Teil ist nichts für den Nischenkeller im Mietshaus !:teufel: Wenn ich starte und den Keller offen habe, fragt mein Nachbar immer ob wieder ein Hubschrauber landen will :D


    Für einen evtl. Transport über ein oder mehrere Geschosse, lege Dir im Vorfeld genügend Verpflegung für die Tragehelfer zurecht - sie werden es so oder so einfordern :teufel:


    Sonst ist nicht viel zu beachten, da in aller Regel die Teile überpflegt werden, wenn es denn so etwas geben könnte.


    Gruß
    Oli

    "Dann kannst Du schon mal das planen anfangen ."


    So nun ist wieder umgeplant - so viel zum planen :-)


    wir sind nun an dem WE 10/11 am Bodensee (in der nähe Überlingen).


    Könnte es sein, dass jemand der hier anwesenden ebenfalls dort und auch noch in der gleichen Zeit dort zu finden ist ?????


    späte Grüße
    Oli

    da würde ich Euch zweien ja gerne den Vorwurf machen, wie man ausgerechnet an diesem WE in der Urlaub fahren kann, auch wenn es nur ein Kurztrip über das Wochenende ist - bin aber selbst nicht besser :rofl:
    Ich hoffe doch, dass es evtl noch einen Taucher mehr in der Region gibt und wenn es gefällt geht es nach Paulchen Panther: heute ist nicht aller Tage, ich komm wieder, keine Frage :-)


    Somit bin ich weiter empfänglich für Vorschläge - sollte sich jemand von dem rot des Anzuges auf dem Profilbild abschrecken, ich kann auch mit einem hellen und freundlichen schwarz dienen .....


    Grüße aus dem WW
    Oli

    --- der PLZ-Bereich soll den Suchbereich in dem Du einen Buddy sucht, eingenzen und man kann dann danach sortieren ---
    ---------------------------------
    PLZ: ???
    Name: Oli
    Gewässer: Starnberger
    Datum oder Zeitraum: 09-11.09.11


    ---------------------------------


    Servus!
    für das o.g. Wochenende ist eine verlängertes WE nach Süddeutschland geplant, wo ich auch gerne einen Abstecher in den Starnberger machen würde.
    Hierzu würde ich mich gerne einem einheimischen Scout anvertrauen.
    Ich hätte dabei D12 und zur Not auch noch bissi Stagegelumpe und würde auch das Mopped mitnehmen :-)
    Ich brauche keinen Tiefenrekord. Lieber etwas länger umschauen.


    Gruß
    Oli

    sch... technik...


    mike.h


    Frag doch einfach mal bei Frank nach (wenn nicht schon geschehen) bzgl. der weiterführenden Info´s. Ich denke er kann Dir den Kontakt herstellen, so dass Du Info´s aus erster Hand bekommst.


    ddoli

    Zitat

    Original von mike.h
    Wo bekomme ich ein paar Infos über den SF2 her?


    Nächstes Jahr will ich mir eigentlich einen JJ gönnen. Entschlussfindung ist aber noch nicht 100% durch.

    Nachdem ja nun die eine Hälfte der DG wohl eine Walfahrt nach Hemmenteich macht, suche ich noch jemanden oder auch mehrere jemand für eine Runde Moppedfahren am Samstagnachmittag.


    Achtung ich habe das Ding neu und will mal eine Fahrstunde damit machen.


    Bigge - Sorpe - Agger ????


    Weitere Vorschläge ??


    Schönen abend!
    Oli

    Vielmehr stellt sich die Frage, ob der geneigte Nutzer eines solchen Gefährtes nun über einen Tauchschein, und wenn ja von welcher Organisation verfügen muss, oder ob der Bauart doch eher einen Krad - Führerschein dem zu Lande besitzen muss.


    Evtl. kann es ja auch eine neue Sparte für die Entwicklung von Plastikkarten sein, wonach es eine Kombination eines Motorradtauchscheines wird.


    Fragen über Fragen.....


    schönen Tag
    Oli

    Servus!


    ich habe die Tage von einem Event am Gosausee gelesen und dachte mir einen Kurztripp übers
    Wochenende mit einem Besuch der Gegend zu verbinden.


    Da sich der Event wohl hauptsächlich an die Fraktion des technischen Tauchens richtet, stellt sich mir die Frage, ob denn der eine oder andere (natürlich auch bezogen auf die Taucherinnen) aus der DG evtl. auch am Ort des Geschehens ist.


    interner Modus on [ Mela bemüht sich um die erforderlichen Unterkünfte] interner Modus off :teufel:

    Mach doch mal einen Gang zur örtlichen Löschtruppe (in der Regel die mit den roten Auto´s :rofl: ) und frag mal nach so einem Stopfen. Normalerweise haben die solche Verschraubungen auch in größeren Mengen vorhanden....



    Vg
    Oli

    Sorry, dass ich keine besseren Nachrichten habe, muss aber nochmal klarstellen, dass ich nicht selbst dort war und die Bekannten evtl nicht mit dem nötigen Elan gesucht haben. es ist wohl nicht ganz hoffnungslos, aber wenn ich hier und auch in einem weiteren Forum nichts gefunden und auch keine Antwort bekommen habe, so denke ich, wird die Wahrscheinlichkeit sehr gering sein.


    Also selbst dem Kompressor mitschleifen.


    Gruss
    Oli

    sorry, da war nichts zu finden!


    Es lässt sich die Zeit lt Aussage von den Belannten aber sehr schön mit einer 2 wöchigen "Keip(en)kur vertreiben.


    Es ist wohl doch eher was ab der zweiten Lebenshälfte :rofl:



    Schönes WE


    Oli

    Hallo Gemeinde!


    Hat gestern Vormittag (kann auch eine Wiederholung gewesen sein) zufällig jemand die Sendung "112 die Retter" (o.ä) auf RTL gesehen, wo es wohl um einen abstürzenden PKW in einen See ging?


    Hat jemand den See / Steinbruch erkannt, wo die Aufnahmen gedreht wurden.
    Die Bilder haben die Phantasie angeregt :O


    Gruß
    Oli

    Hai Anke,


    da ich mich noch nicht mit den Terminen kundig gemacht habe, äööhhhmmm wann ist denn die Messe ???


    Wie sieht es aus mit Vorschlägen um ein Treffen anzulegen ??



    LG
    Oli

    Hallo Gemeinde :huhu:


    nun habe ich schon Einiges versucht herauszufinden, ob denn in der Nähe von 97980 - Umkreis 50-80 KM - irgendwo ein lohnendes Gewässer sein mag.


    Weder hier, noch die bekannten Weltraumbilder der Tante Google brachten einen verwertbaren Erfolg.:zeter:


    Evtl hat ja der eine oder die andere bei den bevorstehenden Verdauungspausen eine Idee.:wirr:


    LG
    Oli