Beiträge von ddmoli

    Ähm Markus!


    den Titel >DG-Männerbeauftragter< hast nicht zufällig wegen einer, sagen wir mal, gewissen "Glaubensrichtung" erhalten?


    Ich meine bisher hatte ich so den Eindruck: ein echter Kerl, so wie aus der Werbung, boah geht mit D20 und Gedönse los!
    Aber jetzt mit den Bildern vom Handytäschchen kommen mir doch sehr arge Zweifel. ?(



    Für MH dann doch lieber 2x Senf (Löwensenf extra scharf natürlich) mitbringen:hot:

    Also dann mal vielen Dank für die Müh, die wo ich Euch gemacht habe :-D


    Mittlerweile habe ich dann auch feststellen müssen, wie auch der Beitrag von Rumpeldingens, sorry Ines --- ganz herzlich danke auch hierfür --- dass es kein Gehäuse gibt und ich, wie schon Eingangs vermutet, den Gaul von hinetn aufzäumen muss. Sprich mal schauen, was es als Komplettlösung gibt.


    Schönes WE an Euch


    Oli

    Hi Thomas!
    Mercie vielmals!


    Habe eben mal versucht per Tele durchzukommen, aber leider niemand da.
    Jetzt habe ich einen Brief mir der Strompost hingeschickt, mal sehen was passiert ?


    Gruß
    Oli

    @ Thomas


    max12 Pers ? ich glaube, wenn das so weitergeht, buche mal einen größeren Kutter oder die Aida (dann sind wir auch unabhängig :D )


    Und der angebotene Transporter, wird dann ein wenig zum Reisebuss mutieren müssen.


    Kann man denn das vorhaben nicht wegend er Übersichtlichkeit auch auf das Board, so mit Anmeldung setzen ?
    Halt so da links so.


    <-----




    Gruß
    Oli

    Eine Frage an die Fraktion der UW-Bildermacher


    Für meine Digi Olympus C 500 Zoom würde ich mir gerne ein Gehäuse gönnen, bin aber bisher noch nicht fündig geworden, wo es denn eines geben könnte - oder kann ich mir das von der Backe schmieren und mich doch mit dem Gedanken vertraut machen, dass ich wieder mal tiefer in die Tasche greifen muss und die Kohle für ein komplettes Equipment ausgeben muss :(


    Für Tips und Hinweise ab sofort geöffnet.


    Gruß
    Oli

    Ja also bei dem Planungsvorlauf, würde ich auch mal hier rufen.


    Es ist auch keine Ding, dass ich den Transporter mitnehme. Für Mat-Transport prima geeignet.


    Sunny Greetings aus dem WW
    Oli


    Außerdem muss ja einer auf den lieben Jako aufpassen-gelle.

    Sorry Robert, aber wie ist der Antrieb?


    - Handleier ?
    - Hamsterlaufrad ?


    vielleicht würde, wenn es denn nicht zu viel der Mühe ist, noch ein kleines Fotöchen zur Aufklärung der Angelegenheit beitragen. Danke!!!!


    Auch Oli (mit einem L)

    Quasi eine "Völkerverständigung" unter den Usern von Tauchforen :-D


    Könnte man denn nicht noch eine extra Spalte bei den Anmeldeformularen machen und Mela als "nicht ganz unschuldige" wirbt noch dafür, dass sich die User aus dem T-Net dort noch Listen? halt nur so für die Neugierigen (wie mich) :-)


    OT:
    Bei der Menge der angekündigten Teilnehmer, könnte man ja nun doch die Kuh grillen und das Grillbrevet mit anbieten:joke:
    OT


    sonnige Grüße
    Oli

    Sorry Maikel, habe jetzt alle Hebel in Bewegung gesetzt um mich frei machen zu können (der Reiz ist seeeehhhhr groß) aber leider haben meine Kunden kein Verständnis für mein Hobby.


    Könntest Du Deine Erkältung beim nächsten Mal etwas früher planen ?:tomato:


    Gute Besserung:schlafen:
    Oli

    servus Jobox!


    wie der hakenbart (was ist das eigentlich) schon geschrieben hat, ist es bei einem Trocki mE unumgänglich einen Probetauchgang damit zu machen. Nicht nur um festzustellen ob er den auch wirklich trocken ist, sondern viel mehr um für Dich feststellen zu können - passt der Trocki und fühle ich mich wohl darin.


    Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, dass ich mir ohne eine Probemöglichkeit einen Trocki zugelegt habe und dann die anderen Trockentaucher am liebsten alle Lügner genannt hätte. Also rum, einen neuen Trocki nach ausführlicher Beratung geordert, Probetauchen, glücklich sein (mal abgesehen davon, dass mein alter Unterzieher zugenommen hat und nicht mehr mit in den Trocki passt).


    Da Du Dich ja selbst als frischen OWD outest (klasse, finde ich gut) nimm am besten noch jemanden mit, der sich mit den verschiedenen Anzügen auskennt (Trockentaucher sehe ich als Voraussetzung an) und der Dich noch ein wenig bei der Kaufentscheidung unterstützen kann.


    Ansonsten kann ich auch wieder nur meinem Vorschreiber zustimmen, spare noch ein paar Groschen und kaufe Dir was neues und Vernünftiges und Du wirst viel mehr Spass daran haben, statt Dich mit so einer halb-Lösung abfinden zu müssen.


    trockene Grüße ;-)
    Oli

    auf vielfachen Wunsch, unter anderem auch aus dem Ausland, stehen wir unter Zugzwang und werden nun den

    :essen: Grill-Tec-Fundamentals Kurs I+II anbieten:essen:


    Als Referenten haben sich nun doch noch maikel und bubblemaker27 bereit erklärt.:zeter: :zeter:



    Anmeldungen bitte ab sofort per PN an Jako, der für den reibungslosen Ablauf und die Unterkunft verantwortlich zeichnet.8o



    Von hier erhalten die Interessierten dann auch alle weiteren Informationen über das mitzubringende Equipment, die genauen Örtlichkeiten und den Zeitpunkt.:hello:


    Verpflegung ist vor Ort gesichert (das Ding mit der Kuh) :torro:



    Die Mixturen 21/35 sind ebenfalls ausreichend vorhanden, andere Gemische werden erst nach bestandener Grill-Tec-prüfung zubereitet.:kotz:

    Jako
    Diskussionen scheinen hier nicht angebracht, da DIR und MIR die Argumente fehlen, vielmehr werden wir zum nächsten Date die beiden einladen und das ganze dann als eine Ausbildungsveranstaltung deklarieren.


    Die beiden Ausbilder mögen sich dann bitte entsprechend Ihrer Vorschläge vorbereiten.


    Maikel: Druckluftpistole
    Oli: Die Kuh, nebst Gewürzen und Boltsnaps etc.


    Jako und meiner einer bemühen sich um das Dorf. Interessierte Member werden rechtzeitig durch öffentliche Bekanntmachung hier im Board informiert. Rechtzeitige Anmeldung ist aufgrund der Auswahl der Ausbildungsstätte erforderlich.

    Frank, wie ich es Eingangs schon beschrieben habe, ich interessiere mich für so einige Sachen des tauchens, lerne jedoch schneller anhand von praktischen Beispielen, welche mir dann mit solch einer Vorführung geliefert wurden.


    Danke nochmals an Jako !

    Mitnichten, es ist leider auf dem Bild schwierig zu erkennen, dass auch noch der 210er im Einsatz ist. Grundsätzlich können, so denke ich, auch andere Konfig, ala D7 und Mares Regler oder ähnliche Konst. zum Einsatz kommen.8)

    Werte Forumsgemeinde!


    Es sind ja sicherlich Glaubensfragen ob nun nach DIR oder auch MIR die Konfig. ausgelegt ist. Bisher hatte ich als neugieriger Beobachter noch nie so ganz verstanden wozu das alles gut sein soll.


    Gestern konnte ich jedoch eine für mich sehr aufschlussreiche Beobachtung machen, die ich auch bildlich festgehalten habe und hier niemandem vorenthalten möchte.


    Sollte die Person auf dem Bild in irgendeiner Form einem Member der DG ähnlich sein, so ist das ausdrücklich gewollt :hot:


    Für etwaige Rückfragen / Auskünfte zu diesem Thema steht der D12-User mit Sicherheit gerne zur Verfügung.


    Anfragen bitte über diesen Tread oder per PN an Jako:rofl:

    Ja nee, iss klar :D


    Der morgige TAg war vom Grundsatz her auch etwas anders geplant gewesen und wurde heute dann "aus der Not heraus" etwas umgestaltet.


    Sollte so etwas nochmals vorkommen gelobe ich besserung und werde es früher ankündigen.


    Anke: Wenn FRank aber schon am Freitag dort war und die Sicht als, sagen wir nicht ganz vortrefflich, bezeichnet, so wäre das größte highlight wahrscheinlich das Grillen und ein netter Schwatz gewesen.


    Dafür hat mich mein Weg gestern ganz nah an Deiner Heimat vorbeigeführt, weiter Richtung Siegmaringen. Dort wurde die Zeit leider etwas knapp und es wurde zugesagt, zu einem späteren Zeitpunkt nochmal in den Süden zu reisen, mit einem Abstecher an den Bodensee. Vielleicht passte es dann ja mal, oder bist Du nicht Anfang Mai in MH ?


    Noch schöne Ostern!