Beiträge von ddmoli

    Servus Maoi!


    die Software auf dem Rechner bleibt wie sie ist, man gaukelt dem Rechner nur vor er sei ein Vyper, quasi was besseres (ist wie in der Politik :D ) und das Gerät lässt sich wunderbar auslesen.
    Ich habe bisher nru mitbekommen, dass die USB-Kabelchen teils etwas schwierigkeiten machen, da müsste evtl ein Nutzer ebesolcher Drahtverbindungen mal seine Erfahrungen beitragen.
    Ich nutze da noch so ein schönes mehrpoliges Kabel an einem alten Rechner.


    Gruß
    Oli

    Ich denke Björn wird sich noch selbst melden, aber nach meinem Kenntnisstand ist er noch nicht fit genug fürs tauchen.


    Schade, aber Gesundheit geht vor Risiko.


    Dafür habe ich aber meinen haarlosen Buddy mit.


    Schönen abend rundherum
    Oli

    Ohne mir wieder was nachsagen lassen zu wollen, warum ich alle Jahre wieder eine neue Pelle kaufe:O , ist ein jeder für sich selbst in Sachen Nahversorgung zuständig, oder gibt es einen kollektiven Essenstausch, nach eingehender oder aber auch loser Planung ??


    Und auch wenn man sich nicht anmelden muss, ist das die ganze Ausbeute an Teilnehmern, die bis jetzt auf der Liste stehen ??


    Schönen Abend
    Oli

    Servus Martin,


    nach meinem Empfinden war der Bericht sehr neutral und informativ gehalten. Hatte auch im Laufe des Tages mit einem Bekannten gesprochen, der als Nichttaucher auf einmal sehr interessiert war, Informationen zum Thema tauchen zu finden. Also kann der Bericht nicht so abschreckend gewesen sein, im Gegenteil, einer ist schon mal wieder angefixt ;).


    Die Lofoten waren aber wirklich der beste Teil der Doku, dass kann ich Dir jetzt nicht absprechen.


    Gruß aus Hessen
    Oli

    Zitat

    Original von Thomas-1979
    Hallo ihr Lieben,
    Werde Oli auch noch fragen, vielleicht hat er auch Lust.


    so langsam wirds aber unübersichtlich, welcher Oliver, Oli, etc.pp ist denn nun gemeint ??:rofl:

    Zitat

    Original von madamemedusa
    Oli: :O - Sorry..


    Aber wenn Du beim schleppen von OMDs Gerödel bist,.. ich hätte da auch noch was :pfeif: - damit Du nicht aus der Übung kommst ... :rofl:




    Sind wir jetzt hier beim Veteranentreffen, macht die Unfallklinik einen Ausflug oder werde ich hier gerade zum DG-Lastesel umfunktioniert ?(


    Ich bin ja gerne bereit dem invaliden Mitstreiter eine helfende Hand zu reichen, aber wenn die Mädels unbedingt ne D12 mitschleppen müssen, tjaaaa, dannnn :teufel:.


    Will mal schauen ob ich denn einen Oberflächensupport noch zusätzlich organisieren kann, aber alles unter Vorbehalt.
    Kann auch nur ganz kurzfristig entscheiden.


    Also schon mal nach Alternativen umschauen:-P

    Zitat OMD : Ansonsten:" Oliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!!!!!!!


    ja ja ja, sollte es der "Bauch" zulassen:divemouse: und ich kommen kann, schleppe ich auch wieder Dein Gerödel und nötigenfalls auch Dich:-D . (musst jetzt aber nicht alles wörtlich nehmen8o, das Schleppen Deiner Person war gemeint)


    Zitat madamemedusa: sag nur: Ollllllliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii !!!!


    es war nicht die Teichaufsicht gemeint! Selbige legt gesteigerten Wert auf die vollendete Aussprache des Rufwortes, ich stehe mehr auf das Kürzel.


    Schönen Tag
    Oli

    @ Frank


    Es ist richtig, dass Du nach jeder Nitroxfüllung, bzw. jeder Füllung mit einem Zusatz zur Quetschluft den passenden Anteil analysieren solltest.
    Das macht man nicht mit dem Filter, worum es ja wohl in diesem Thema geht. Also grundsätzlich Filter dran, dann kommt auch nicht irgendwann das "schlagartige" Erwachen nach einer verunreinigten Füllung.
    Schau einfach mal den Preisunterschied zwischen Deinem Absperrhahn und einem Filter inkl Sperre. Dürfte sich gar nicht mehr so weit aus dem Weg gehen, abe die Sicherheit ist es mir Wert.


    Ich denke das größte Problem liegt an der nicht vorhandenen Vorstellungskraft desjenigen (Frank das ist jetzt allgemein und nicht auf Deine Person bezogen), was bei einer solchen Aktion passieren kann, welche Auswirkungen da sind. Jeder kennt Bilder von dem Auto ohne Winterreifen, verbeultes Blech, krumme Stoßstangen und daher erwirbt jeder einen Winterreifen oder auch Sommerpneu, der auch ja 100% Zusatzsicherheit hat.
    Wer hat den schon mal so eine Gasbuddel gesehen, die aussieht wie eine Bananenschale oder war bei einer Explosion eines solchen Behältnisses schon mal ind er Nähe? (Beides selbst durch Schlosserausbildung und Feuerwehrdienst erlebt).


    Erst bei einem solchen "Hallo-Erlebnis" kommt das Bewustsein, auch mal ne Mark, sorry Euro, mehr auszugeben.


    Mela Danke für den Schutz, aber den Frank machen wir noch VOR dem Frühstück....:rofl: (kleiner Scherz am Rande)


    Schönen Tag
    Oli

    Hi Frank!


    falscher Sparpunkt! Es soll ja mal vorkommen, dass man auch mal einen anderen Tümpel besucht, wo nach einem schönen TG die Flaschen leer sind und eine Füllmöglichkeit vorhanden und man noch einen weiteren TG machen kann, sehe ich jetzt nur mal so als in den Raum gestellt an, habe mir aber sagen lassen, solche Situationen soll es geben:O , was machste nu???


    Ist Dein Kumpel mit bei, der das Mischen kontrolliert ??
    Lässt Du es darauf ankommen, Dir was in die Flasche drücken zu lassen (das ist wie mit ohne Gummi....)
    oder stornierst Du den nächsten TG weil das Gas alle ist ??


    Finde Dich damit ab, wenn Du in die Schiene des "technischen tauchens" einsteigen willst, Kohle auf den Tisch oder lassen, sonst bleibt es immer ein taucherischer "Koitus dingsbums", denke Dir ist klar was ich meine, immer wenn es interessant wird....


    schönen Abend
    Oli

    Servus Frank,
    mach doch erst mal einen Schritt früher Dir Gedanken, welcher Hersteller es überhaupt werden soll, bzw. wer in der "Pannenstatistik" so gut wie gar nicht auftaucht (quasi der Toyota der Trockis:D ) und nun sieb nochmal durch, wer denn hier dein Favorit werden könnte.


    Aber!!!!! ich würde den Kauf eines Anzuges mal als erstes an dem Wohlfühlfaktor festmachen, denn was nutzt mir der beste Service, wenn ich mit dem Teil unzufrieden bin.


    Gruß
    Oli >Insidermodus an: der keinen Bleigurt taucht insidermodus aus<

    ok ok, überedet. ich komme an die Sorpe.


    die Bitte läuft ja nicht weg und da kann man dann immer nochmal blubbern gehen.


    Vielleicht hat dann so manch einer wieder eine Pelle (:pfeif: gelle Insel...) oder hat Zeit (:hot: ja ja Herr diver ac)
    und die Bedingungen kann man dann auch mal weitergeben (:zwille: damit Timo nicht vergessen ist).


    schönen Abend
    Oli

    Mahlzeit!:hello:


    suche für Samstag - Vormittag noch einen Buddy um mal einen Flachköpper in der Bigge zu machen. Will nur mal die neue Pelle testen und keinen Gewaltakt vollbringen.


    Ist noch jemand mit am Start?
    :pfeif:



    Gruß
    Oli

    Hi Alex!


    Dem Volkstaucher dann auch mal aus dem WW die herzlichsten Glückwünsche zugesandt. Beware er sich seinen Humor auch im neuen Lebensjahr.


    Gruß
    Oli

    FrankPB:


    Sorry, aber das mit dem scharfen Ton war nicht unbedingt auf die gemünzt, es war auch keine Absicht, Dir diesen Schuh hinzustellen, dass Du ihn Dir anziehen solltest. Es war eine ganz pauschale und Feststellung.


    Mir scheint aber, dass Du hier und da etwas, sagen wir mal sensibel, reagierst und somit der Karren wieder Fahrt bekommt. Frag doch einfach mal nach, wie Dein Gegenüber es meint, ohne gleich einen "Angriff zu blasen" (das war jetzt auch keiner von mir, sonder einfach mein persönliches Empfinden!)


    ein fröhliches Hallali ;)


    Oli

    Zitat

    Mh, kann ja jeder tun und lassen was er will, aber ist es nicht eigenartig, dass sich plötzlich zwei "Mitarbeiter" dieser Tauchschule fast zeitgleich hier anmelden?


    @ Frank zur Info. Ich habe torsten, alias Sunsub per mail gebeten sich die Diskussion mal anzuschauen, da sein Name ja schon in Verbindung mit dieser Ausbildungsorganisation, ab nun gut oder schlecht entzieht sich meiner Kenntnis, genannt wurde. Von daher kommt zumindest einer der beiden zu diesem Artikel.


    Ich denke halt, das man, wenn schon namentlich genannt, den entsprechenden Personen die Möglichgkeit einräumen sollte, sich hier auch äußern zu können. Ansonsten kann ich mich nur Wolfgang anschließen, und zur Person Torsten und dessen "Ausbildereigenschaften" nur positiv berichten, da ich selbst auch bei Torsten einen Teil meiner Ausbildung gemacht habe.


    Da seine Basis auch auf der Boot ist, wird er sich natürlich nur durch persönliche Abwesenheit einiger Fragen zu dieser "neuen Sache" entziehen können :zwille:


    Ansonsten wundert es mich schon, dass hier der Ton auf einmal sehr scharf wird :wirr: ?(


    Also, wer will soll den Verein testen und ansonsten: lasst uns tauchen gehen! Aber erst, wenn ich ne neue, passende Tüte gefunden habe. Ist denn Plannen Dressler diese Jahr auch wieder als Aussteller da ?? :O
    Schönen Sonntag !

    Eine Tageszeitung habe ich vor längerer Zeit abbestellt, bringt mir nichts und kostet für den Inhalt viel zu viel Kohle.


    Einmal am Tag, mindestens, ist ein Besuch auf dieser Seite ein Muss, zumal es als Startseite hinterlegt ist, also komme ich gar nicht daran vorbei. Ohne eine Anregung geben zu wollen :wirr: hier würde ich einen Mitglieds- oder Abobeitrag zahlen!


    Ich kann mich den Vorrednern und insbesondere Jako nur anschließen, zumal der erste "Livekontakt" zu DG -Membern Jako, und Maikel mit seiner besseren Hälfte waren. Ebenso fast zur gleichen Zeit.


    Viele neue und vor allem auch nette Leute kennengelernt, wo teils auch Freundschaften daraus entstanden sind (man kann sich auch mal ohne Tauchklamotten treffen). Hier ist immer viel neues zu lesen und auch weiter zu verwenden. Einfach interessant !


    Somit möchte ich dann auch allen Memebern hier eine ganz tolle Weihnachtszeit wünschen und natürlich auch ein super 2008. Ein ganz großes DANKE an die Macher!


    LG
    Oli