Beiträge von Annerose

    Zitat

    Original von TSR_1995
    jetzt mal im Ernst. DWDD ist eine gute Idee. Wichtig ist das Ideen umgesetzt werden.
    Ich hoffe Ihr habt viel Spass und macht mal ein paar Fotos und einen kleinen Bericht für die Divinggroup.


    danke fuer alle doch bestaetigenden Worte :cool:
    Ich nehme den Photo mit und versuche sogar UW ein paar Bilder zu machen. :pfeif: :loool: Der Bericht sollte das kleinste Problem sein.


    Gruesse Anne

    @ OMD


    nett aber nicht passend


    Vielleicht ist es an der Zeit etwas klar zu stellen.
    Ich tauche immer noch gerne und auch in Zukunft weiter regelmaessig mit meinen maennlichen Tauchpartnern.


    Da es in dem Bereich sehr wenige Frauen gibt, haben wir uns einfach entschlossen an einem WE mit andern Frauen tauchen zu gehen und ein nettes angenehmes WE zusammen zu verbringen .


    Gruesse Anne

    Hallo Thorsten,


    Zitat

    Original von TSR_1995
    Hi Westo,
    schade das da schon die Osterferien sind ;( und ich im Urlaub bin.
    Ich hätte gerne mit dir ein DMDD organisiert :rofl:


    koennt ihr ja noch machen. :loool:
    Es muss ja nicht am gleichen WE und am gleichen Ort sein ;)


    Gruesse Anne

    Zitat

    Original von TSR_1995


    das Schalten der Heizweste hat Tilly Tec mit einen grossen Druckschalter am Oberschenkel gelöst.
    Dieser sieht sehr Robust und zuverlässlich aus.


    ein Tauchpartner von mir taucht seit ca. 1 Jahr diese Heizweste.
    Bis jetzt hatte er keine Probleme.


    Habe sie auch schon Probe getaucht. Schalter lässt sich gut von aussen bedienen. Momentan ist bei demjenigen Akku noch drinnen. Sobald er andern Trocki hat, kommt Akku nach draussen.


    Gruesse Anne

    Zitat

    Original von g-west
    Mich würde interessieren, ob ihr eure Edelstahl-Backplates auf Flugreisen mitnehmt oder zu einem "Zweit"-Backplate aus Alu greift. Man hat ja immer Probleme mit den Gewichtslimitierungen der Fluggesellschaften.;(


    habe letztes Jahr Stahlbackplate auf Flugreise mitgenommen.
    War längere Diskussion mit meinem Mann vorher. Ich habe dann meine Backplate plus Wing gewogen und sein Zeagle. Da der Unterschied nicht nennenswert war, habe ich o.g. mitgenommen.


    Beim Rueckflug in Italien durften wir unser Gepaeck aufmachen. Backplate konnte beim durchleuchten nicht identifiziert werden.


    Gruesse Anne


    mit Frauen ist es kein DMDD :-D


    Da Bodensee schon länger geplant ist, passt es leider nicht und ich werde an der Jura und am Teufelstisch abtauchen. Freitag tauche ich an der Stelle, die Dich interessiert ;)


    Gruesse Anne

    das mit dem Kondenzwasser und dem Wheezle hatte ich bei meinem Trilaminattrocki auch immer. Beim CF 200 ist kaum welches vorhanden. Vergleiche immer mit meinem Mann, der Trilaminattrocki taucht.


    Gruesse Anne

    Hi Joggi,

    Zitat

    Original von joggi
    Frage wie weit darf den die Unterkunft vom See entfernt sein. Ich glaube 10 km vom See l^gibt es bestimmt was.


    wir sind mit dem Auto da, fahren zum tauchen, fuellen... Da sind 10-20 km fahren zum uebernachten fahren auch kein Problem.


    Viele Gruesse in die Schweiz Anne

    Zitat

    Original von chris
    Ich habe auch bemerkt, dass ein guter Wärmehaushalt am Torso extremen Einfluss auf warme, bzw. kalte Finger hat.
    Das ist dann Hi End, macht über eine halbs Stunde mollig warm. Leider stört es beim Tragen an Land etwas, aber im Wasser merkt man das nicht mehr.


    ich verwende den Nierengurt mit den Waermepads auch.
    Mollig warm fuer 1/2 h stimmt, Waerme haelt aber bei mir merkbar deutlich länger an. Hände sind wenn ich den Nierengurt anhabe deutlich waermer


    Gruesse Anne

    Hallo Jose,


    die Uebernachtung mit 65 Franken ist schon etwas
    weiter weg vom See.


    Termine stehen schon fest, da wir wie Du weisst,
    Kurs dort machen.


    Danke fuers umhoeren und Gruesse Annerose

    Hallo Jose,


    nein, konnte er leider nicht.
    Das einzige guenstige DZ-Zimmer, das er kannte,
    ist fuer den einen Termin schon weg.


    Wir suchen 2 Einzelzimmer.
    Guenstigste das ich gefunden habe,
    waren 65 Franken/Nacht.


    Gruesse Annerose

    Hi alle zusammen,


    suche guenstige Unterkunft am Thuner See. (Mai und Juni)
    Meine bisherigen Ergebnisse waren nicht so guenstig.


    Mir ist bewusst, Schweiz und guenstig sind schon 2 Gegensaetze


    Danke und Gruesse Anne

    Zitat

    Original von chris


    Nun, habe mit den Handschuhen von Scubapro nun 3 TG's gemacht, bisher max. 50min bei 5°C Wassertemperatur.


    berichte mal bitte ueber längere Tauchgänge. 50 min ist so die Zeit, die ich mit HT-Handschuhen auch aushalte. Länger wird es mir kalt und ich ziehe doch meine Trockentauchhandschuhe vor.


    Danke und Gruesse Anne

    Zitat

    Original von Maikel
    Kleiner Tipp! Nehmt euch ne Thermoskanne mit warmen Wasser mit. Das kippt ihr dann vor dem TG in den Anzug, dann hat man schon mal ein wenig angewärmtes Wasser als Isolationsschicht im Anzug.


    wuerde darauf achten, dass das Wasser wirklich nur warm ist. Mein Mann hat mir mal zu noch HT-Tauchzeiten etwas zu warmes Wasser in den Anzug gekippt :(


    Ansonsten finde ich Zwiebeschalenprinzip besser, z.B. noch T-Shirt unter Anzug tragen


    Gruesse Anne

    Hallo Anke,


    war netter 3-Damen-Tauchgang bei wunderschoenem Fruehlingswetter.
    Waere gerne noch etwas länger in der Sonne sitzen geblieben. Aber wenn man halt verspricht abends bei Tauchkurs zu helfen...


    Gruesse Anne

    Hallo Olli,

    Zitat

    Original von derTampon
    kann mir jemand sagen wo ich eine Farbige Bebänderung für meine Backplate herbekommen kann?
    Habe das jetzt schon einmal gesehen das einer das so was in gelb hat und einmal habe ich davon gehört das jemand so was in gelb hat =)
    Gibt es diese Gurte evtl. auch in anderen Farben ?


    wenn Du eine geschrieben haettest...
    Nein, Du warst doch noch nicht mit mir tauchen...:D


    Ich habe eine in gelb, die andere in blau. Da unser Gurtband sich dem Ende neigt, haben wir uns auf der Boot im Januar wieder Neues mitgenommen. Dieses Mal in schwarz mit rotblaugelben Streifen. Gab es dort bei einem Holländer in allen Farben. Wenn wir welches brauchen, nehmen wir es immer dort mit.50m 50 Euro, alternativ 10m 20 Euro


    Gruesse Anne

    Zitat

    Original von hagbard
    ich bin nach deko tg immer sau müde)


    Deko anders gestalten, Deep stops machen. Ansonsten nicht die typische TC Deko absitzen. Die meisten TC hauen so ziemlich die ganze Deko auf die flachen stops. Vergleiche mal Deine TC-Deko-Werte mit der Tabelle und Du wirst sehen, sie fängt viel frueher an. Diese Deko bestrafen allerdings die meisten TC mit viel längeren bzw. Ueberwinterungszeiten im Flachbereich.


    Gruesse Anne

    Hallo Thomas,


    Zitat

    Original von Westo501
    hat sich da in der Zwischenzeit eigentlich etwas getan, oder ist das bei einigen immer noch ein Problem:


    ein Tauchpartner von mir versucht auch schon seit ein paar Wochen Helium zu bekommen und wartet immer noch. Wir wurden im Dezember von Basi angerufen, ueber den Engpass informiert und wurden gefragt wieviel wir das erste Halbjahr brauchen.


    Gruesse Anne

    Zitat

    Original von Westo501
    und wenn erst markus mit seiner 35Watt/HID kommt......da geht die Sonne auf sach ich dir. 8)


    Also...mir reichen die 10 Watt HID vollkommen aus.
    Bin mal auf einen direkten Vergleich mit dir (Anna) gespannt.


    ich weiss wie hell 35 W HID sind, so ein Teil haben wir als normale Lampe. :D Du kannst am WE Deine schwache Lampe mit 18W HID von mir und 35W HID, die mein Mann dabei hat, vergleichen und wirst feststellen, wie hell es UW sein kann ;)


    Gruesse Anne