Beiträge von discoblitz

    Ich werd verrückt, die spinnen die Franzosen! (und in dem Fall wohl auch die Belgier)
    Ist ja irrsinnig,das ich als Trimix-Taucher zertifiziert bin und keine Gaswechsel durchführen darf! Ein drei Sterne Taucher aber schon?
    Da stehe ich wohl blöde da mit meinem einem Sporttauchstern! In dem Fall werden mich die Franzosen dort unter jedenfalls nicht vors Gesicht bekommen, und meine Euros auch nicht!
    Unverständisvoll
    Stephan :mittelfinger:

    Nöö, kann ich nicht! Ich neige immer etwas zum rollen und auf diversen Aufnahmen sieht man deutlich, wie die 80cuft sich schön der Schwimmlage anpasst, während die prallgefüllte 40er eher wie ein nasser Sack hängt. In Feldversuchen habe ich herausgefunden, dass sich das besser macht, bei zwei Stages gleiche größen zu benutzen. Da ich nicht nach DIR tauche, trage ich die Stages auch nicht alle links, sondern auf beiden Seiten.
    Letztendlich ist es aber wohl jeder selbst, der in seiner Gesamtkonfiguration herausfinden muss, was für ihn das günstigste ist.
    Daher kann ich hier auch nur eigene Erfahrungen schildern und keine verbindlichen Ratschläge geben.
    Gruß
    Stephan

    Hallo!
    Ich tauche seid längerem eine 80er und eine 40er zusammen. Die Unterwasserlage ist mäßig und die Trimmung erschwert, daher wechsel ich jetzt auf 2x 80cuft. Funktioniert deutlich besser und die Reserven ssind auch gerne mitgenommen. Da o2 ja ein schweres Gas ist, lohnt es meiner Meinung nach, die Flasche nicht ganz zu füllen.
    Gruß
    Stephan

    Ja, die Klimaveränderung habe ich auch schon mitbekommen, schade! Grüß Dieter von mir, ich kann am Sa leider nicht. Tx TG werden wir dann halt nachholen, ich war terminlich jetzt auch gar nicht so fixiert auf den genauen Tag.
    Dann viel Spaß am Sa ruhige See und klasse Sicht! Beste Grüße an Dieter
    Stephan

    Nabend!
    Schraube, ja das letzte Mal als wir S103 betauchen wollten war letztes Jahr im September, als Detlev seinen Unfall hatte. Du warst beim 2. Team mit dabei. Ich war der Taucher der mit dem Boot und Detlev wieder reingekommen ist und der an dem Tag als einziger im Wasser war. Hatten uns den Tag noch verabredet für einen zukünftigen Trimix TG, sollten wir zum annäherden Jahrestag mal in Angriff nehmen,oder.


    Dieter will jedenfalls jetzt dort loslegen, ich werd künftig auch mit ihm fahren. Wegen Mommark ists schade.
    Gruß
    Stephan

    Ja, Schande über mein Haupt! Ich bin ein Teil der Gruppe und bin über die Homepage registriert! Trotzdem denke ich kann ich zur Zeit noch ruhigen Gewissens eine Mitfahrt anbieten, da es z.Zt halt noch nicht kommerzielll läuft. Sonst werde ich mich jezt aber brav an die Regeln halten und nur noch "echte Webung" einstellen.
    Demütigst


    Stephan

    Zitat

    Original von Westo501
    Im Herbst?? :Haare:


    Grüße
    Westo


    November! Die beste Reisezeit für Scapa, beste Sicht gute Temperaturen und kaum Touristen (Da sind die Preise auch in der Flatties Bar nachverhandelbar :teufel: )
    Daher fahren wir nur noch im Herbst in den Nordatlantik/ Irische See/ Schottland


    Gruß
    Stephan

    Ich bin bereits in der Schiefergrube Christine getaucht und kann zum Thema folgendes sagen: selbsttragende Stollen ohne Stützqueren, Sicht ist zumindest auf dem Hinweg wie Mineralwasser, da noch ordentlich Material (vom Gummiestiefel bis hin zu Kipp-Loren) dort herumsteht sehr unterhaltsam für Deco etc. sehr verschachtelt sowohl in der Ebene als auch in der Tiefe der Stollen, lt. Plan bis zu über 70m Tiefe. gemacht haben wir erst 45m. Wer Interesse hat soll sich an Oliver wenden, mich wird man dort jedenfalls des öfteren treffen.
    im übrigen ist die Tauchgenehmigung vom Bergamt lt. Oliver erteilt worden und alles schön bürokratisch geklärt.
    Stephan

    Ich habe eine "ausländische 1.Stufe", die hat kein CE Zeichen, nur EN 250. Funktioniert aber super und hat auch ne Seriennummer.
    Die Schrift bei dem abgebildetem Exemplar finde ich auch etwas komisch, so siehts weder bei meiner angesprochenen Stufe, noch bei einigen meiner originalen aus.
    Stephan

    eigendlich sammel ichh solche Erfahrungen ja nur ungern selber :boxing:und noch habe ich mein Geld ja nicht, ist so eine britische "Ich bescheiß dich ohne Risiko" :longnose: LTD
    Hoffe aber das der Gerichtsvollzieher irgendwas rausschinden kann, imerhin existiert da ja auch noch ein Tauchshop...
    Nen Kompressor könnte ich noch brauchen :engelNX:


    Seien also alle vor gewarnt, ich hoffe ebay hat die Sperre durch...
    Gruß Stephan

    Habe grade eine Pfändung gegen die Diving Technology beim Amtsgericht durch. Die Lampe war Müll und auf das Rückgaberecht gepocht wurde mir das soweit zugesagt, leider kam nie Geld, sondern nur Ausreden. Inzwischen bin ich über Herr Hechlers Geschäfte ganz gut informiert X(
    Brauch mir keiner mehr mit kommen.
    Habe jetzt ne Lampe von Tillytec und bin top zufrieden.
    Stephan

    ?( Hmmm, wenn ich zwei Stages bei habe, und nicht nach DIR konfiguriert bin, komme ich an den Bauchgurt nur schwerlich dran, wenn ich mich zudem noch verfangen habe. Ich favorisiere daher entweder am Arm oder am Inflatorschlauch, oder besser, beides.
    Stephan