10 Watt HID von Diving Technology

  • ....ich habe bei meinem Exemplar dieser Handlampe (übrigens ohne dieses seitliche Kabel :-D) vor einem halben Jahr beim Franz die Akkus wechseln lassen.
    Hat 80 Euro gekostet und war in einer Stunde fertig!
    Was soll ich da noch sagen.....perfekt.


    Gruß
    Westo, der auf seine neue HID-Tanklampe vom Franz Tschur wartet...

    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.

  • das Angebot scheint herausgenommen worden zu sein ...


    - nun geht es doch wieder :zeter:


    Ichhab den Verkäufer mal angeschrieben - "Wenn man in das Loch eine Schraube reindreht hält die Lampe auch wieder bis 50 m !"


    M.

  • Zitat

    Original von Monsta
    @Westo: Perfekte Wahl! Die Handlampen sind von ihm ja schon fast legendär und nahezu unverwüstlich. ...
    Habe bei den HIDs bislang nur die Prototypen gesehen, aber der Herr hat Ahnung von dem was er macht. Ist halt nicht immer filigrane Technik, aber eben nahezu unkaputtbar.


    MONSTI - das schon ganz gespannt auf deine Erfahrungen ist


    Nächste Woche ist es dann so weit :D
    Habe die Einzelteile schon bewundern dürfen.
    Freu mich richtig und werde dann auch mal ein paar Bilder posten.
    Und die ersten Erfahrungen mit dem Teil zum Besten geben.



    Gruß
    Thomas

    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.

  • Habe grade eine Pfändung gegen die Diving Technology beim Amtsgericht durch. Die Lampe war Müll und auf das Rückgaberecht gepocht wurde mir das soweit zugesagt, leider kam nie Geld, sondern nur Ausreden. Inzwischen bin ich über Herr Hechlers Geschäfte ganz gut informiert X(
    Brauch mir keiner mehr mit kommen.
    Habe jetzt ne Lampe von Tillytec und bin top zufrieden.
    Stephan

  • Was kosten die Lampen so im Schnitt?


    Da ich ja kein Tekkie bin und ungern Akkus pflege, hab ich mir eine 24HID von Darkbuster geholt.
    LiIo Akkus, 24W Brenner (heller als 100W Halogen), umfangreiches Zubehör, Flodreflektor etc. ist auch zu haben für schmales Geld, und eine sehr lange Brenndauer (über 2 Stunden).
    Der Preis ist auch konkurenzlos günstig.
    Burkholz verkauft auch eine kleine 10W HID Alulampe, für unter 400€ inkl. und HID-Umrüstsätze für alle gängigen Halogenlampen die am Markt sind.


    Burkholz HID-Tec


    Evtl. kenn den ja der ein oder andere noch nicht. Service ist übrigens auch sehr gut.

  • Stephan:


    Zitat

    Original von discoblitz
    Habe grade eine Pfändung gegen die Diving Technology beim Amtsgericht durch.


    Das wundert mich nicht! Ich hatte nach meinem letzten Telefonat mit Michael H. einen dermassen unseriösen Eindruck von ihm.....
    Da ich die gleiche Befürchtung hatte (bei Rückgabe kein Geld zu erhalten), hab ich nen anderen Weg gewählt... :O



    Zitat

    Original von discoblitz
    Die Lampe war Müll


    Dem kann ich nur beipflichen.....selbiges galt für meine.


    Schön zu lesen, dass er ab und zu mal eine auf den Deckel bekommt!
    Ich weiss net....aber es gibt Leute, die sind irgendwie....abnormal. :evil:


    Grüße
    Westo

    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.

  • eigendlich sammel ichh solche Erfahrungen ja nur ungern selber :boxing:und noch habe ich mein Geld ja nicht, ist so eine britische "Ich bescheiß dich ohne Risiko" :longnose: LTD
    Hoffe aber das der Gerichtsvollzieher irgendwas rausschinden kann, imerhin existiert da ja auch noch ein Tauchshop...
    Nen Kompressor könnte ich noch brauchen :engelNX:


    Seien also alle vor gewarnt, ich hoffe ebay hat die Sperre durch...
    Gruß Stephan

  • Hey Thomas,


    wie schaut es denn mit deiner neuen Lampe aus, haste die jetzt schon ?
    Warste schon mal im Wasser damit ?
    Was hatse gekostet (wenn man das fragen darf.... :-) )?


    Gruß
    Olli

    Gruß
    Olli
    _______________________


    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

  • Hey Olli,


    ja...hab die neue schon. Ist aber noch net ganz komplett. Der starre Goodmann-Handle fehlt noch. Und eine Befestigung des Tanks an meinem Jacket bin ich gerade am "austüfteln".
    War bisher einmal im Wasser damit...aber auch nur im 10 Meter Bereich. Licht so wie gewollt: 10 Watt HID, 3,2 Ah, Brenndauer ca.3,5 Stunden.
    Morgen nehm ich sie mit an den Sorpesee...danch wird wohl ein 50er am Bodensee dran sein. Erst dann wird sie mal an der Gallerie zeigen müssen, dass sie auch hält was ihr Erbauer verspricht. da habe ich jetzt aber net so wirklich Bedenken, denn eine Handlampe von ihm hatte ich schon mehrfach auf 9 Bar abgedrückt 8)
    Aber ne Tanklampe ist halt ein anderes Thema....


    Wenn alles fertig ist und ich das Ding genügend getestet hab, mach ich auch mal ein paar Bilder und nen Bericht den ich hier rein setze.


    Preis: 460 €


    Grüße
    Thomas

    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.

  • Hi Thomas,


    hast Du das:


    Zitat

    War bisher einmal im Wasser damit...aber auch nur im 10 Meter Bereich. Licht so wie gewollt: 10 Watt HID, 3,2 Ah, Brenndauer ca.3,5 Stunden.


    schon getestet? Ich würde eher ca. 2.5h Stunden erwarten, nicht daß es auf 50m eine böse Überraschung gibt!


    Viel Spass mit der Lampe!


    Grüßle
    Peter

    Richtige Flossen haben 33Ah, aber ganz sicher keine Schlitze!

  • Hi Thomas,


    na da bin ich mal gespannt, für unter 500€ ne Tanklampe "die was taugt", da hätte ich nämlich evtl. dann auch Interesse dran ;-)
    Aber teste und berichte du mal, evtl. sehe ich die ja auch mal in Live ... wann willste denn an den Bodensee ? :-)


    Gruß
    Olli

    Gruß
    Olli
    _______________________


    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

  • Zitat

    Original von Westo501
    Wenn alles fertig ist und ich das Ding genügend getestet hab, mach ich auch mal ein paar Bilder und nen Bericht den ich hier rein setze.
    Preis: 460 €


    Hallo Thomas,


    wie sieht es denn nun mit der Lampe aus?
    Bin nämlich gerade dabei, mir Infos zu Tanklampen zusammen zu stellen.
    Selber bauen, oder gut und preiswert kaufen?!?


    Würde mich also brennend :hot: interessieren, wie Deine Tests ausgefallen sind.

  • Moin,


    Jürgens Lampen sind sauber verarbeitet und gehören sicherlich nicht zum Billigsegment. Zur Zeit scheint er ein Stadium erreicht zu haben, dass er mit seinem Produkt selber zufrieden ist. Wurde aber auch Zeit, das beinahe tägliche Nachschieben von kleinen Änderungen letztes Jahr war nicht gerade förderlich. Jetzt kommt es auf die Beständigkeit an.


    Übrigens sind die MOD-Lampen schon behandelt worden: Laternelaufen in Hemmoor

  • Habe gerade gesehen, dass aus dem Laden eine Ltd. geworden ist, die in Cardiff (GB) registriert ist.
    Na, wenn das mal kein Reiseziel ist, um evtl. Ansprüche "vor Ort" durchzusetzen....


    M=)NSTI

  • Moin,


    Nicht geworden, sondern schon seit Anfang an.


    Wobei das nicht unbedingt ein Zeichen für unseriöse Tätigkeiten sein muss. Tillys Greenforce Germany ist auch ein Ltd.