Beiträge von Mandurah

    Könnte man den G8 Gipfel nicht das nächste Mal auf einer Hallig abhalten? Dann käme man bestimmt mit weniger "Grünen Leihwäscheträgern" (schööööne Formulierung :D) hin.


    Die Hallig wird für den Zeitraum geräumt (betrifft weniger Bewohner als auf dem Festland), Politiker werden mit dem Schiff oder per Hubschrauber abgesetzt, Luftraum darüber wird gesperrt, wenn Ebbe ist sieht man, wer sich wegen Demo oder Attentat anschleicht und bei Flut kann man rings um die Hallig ja das Gewässer sperren, notfalls mit ´nem Minengürtel... Schiffe sieht man recht früh... für UBoote dürfte es zu flach werden (G8-Gegner die über UBoote verfügen...hm...)...


    Ist nur so ´ne Idee am Rande ;)


    Um solche Jobs seid ihr echt nicht zu beneiden...

    Ich "durfte" auch schon mal zusehen, wie ich mit 20kg Gepäck insgesamt für 2 Wochen im November nach Gozo komme, obwohl ich das dem Reisebüro vor Buchung extra gesagt habe, dass ich einen Flug mit Sportgepäck frei brauche... X( Wenn Dir das bei Deinen Überlegungen weiterhilft - ich konnte etwas an Gewicht sparen, weil ich statt eines normalen Koffers bzw. Tauchtrolleys einen schicken Bundeswehr-Seesack mitgenommen habe. Der ist sehr leicht aber robust, passt sich dem ganzen Gedöns gut an, variabel und fällt nicht so auf wie mancher Tauchtrolley. Kaputtgegangen ist auch nix (gut gepackt :)).

    Hatte 113 Minuten auf der Uhr... in dem See gab´s noch nie was zu sehen, da geht man mal mitten in der Woche und huch... wo kommen die ganzen Fische plötzlich her... haben sich die Fische bestimmt auch gedacht... huch, wo kommt der Taucher denn her, ist doch gar kein WE... konnte mich zeitweise mitten in den Schwarm reinhängen und vorsichtig zwischen den ganzen kleinen wuseligen Fischen weiterdümpeln, total genial... mein TL hätte mich allerdings bestimmt erschlagen, mein Buddy bei dem TG hieß MaresM1 ;) Manchmal muss das einfach sein...

    @ andros


    Naja, wenn direkt nach der Kirche oder dem Standesamt nix geht, wird das selbstverständlich später nachgeholt. Schön wäre es natürlich schon, direkt im Anschluss an die Zeremonie etwas machen zu können, statt "nur" herumzustehen und mit Reis (Fischen??? ...hmmmm... ;)...) zu werfen.


    Ich wollte mich auch nicht beklagen, dass ich insgesamt betrachtet zuwenig Anregungen bekommen habe, mich hat es nur gewundert, dass von hier so wenig Vorschläge kamen, da musste ich nochmal bohren *pieks* =)


    Mit den "Sauereien" gebe ich Dir recht, sowas wollen wir denen nicht antun. Würde man selber ja auch nicht wollen, das ist ähnlich unschön wie wenn sich einige Gäste danebenbenehmen und sich vollaufen lassen :prosecco: und/oder Streit bzw. gar eine Schlägerei anfangen. Hat´s schließlich alles schon gegeben.


    Grundsätzlich habe ich mein Sammelsurium gepostet, falls es mal einen anderen trifft und wieder Anregungen gesucht werden.

    Och menno... wo sind die ganzen kreativen Leute denn bloß *suchendumschau*... seid Ihr hier etwa alle "Solo"taucher, dass Ihr kaum Ideen zu diesem Anlass habt ;)? Aber andererseits - puh, ich dachte schon, ich tue mich als Einzige schwer mit sowas. Vielleicht hilft das hier ja weiter, die Ideen sind bis jetzt bei mir aufgeschlagen:



    - Was Skurriles aus der Tüftler-Ecke: Man nehme eine/zwei Flaschen Helium, baue zwei Automaten dran, nehme zwei große Hebesäcke oder was Ähnliches (stabiles und reißfest), einen nicht zu dicken Baumstamm, zwei Böcke Höhe 1m, zwei Böcke Höhe 2m, ein paar Seile zum Sichern. Man lege den "Ast" auf die 1m Böcke, vertaue an jedem Ende einen Hebesack und mit dem Helium soll dann das Brautpaar soviel Gas einströmen lassen (synchron), dass der Ast auf den 2m Böcken zum liegen kommt und sie unter durch laufen können. Mit den Seilen ist einfach nur das "Heben" in seiner Richtung zu sichern und die 2m Böcke sind auch nur zur Sicherheit.


    - Leine spannen, etwas Verzieren und mit Tauchermesser durchschneiden lassen.


    - Mehrere Bleigurte aneinander verbinden und Luftballons dran hängen als Spalier. An ein Schnorchelende eine Nadel oder einen Wurfpfeil anbringen. Man muss dann versuchen mit dem Schnorchel im Mund die Luftballons an den Bleigurten kaputt zu stechen ohne die Hände zu Hilfe zu nehmen. Hier sollte eine Tauchermaske aufgesetzt sein, damit der Schnorchel unter dem Brillenband eingeklemmt ist. Er darf sich ja nicht zu sehr bewegen. Interessant ist halt, dass man mit dem Schnorchel nicht sieht wo er hinpiekst.


    - Bräutigam Tuch übern kopf und Kompass in die Hand, Braut irgendwo hin stellen und Bräutigam Kurs und Entfernung vorgeben. Eventuell Dreieck-Kurs mit "Stärkungsstation" zwischendurch.


    - Papierkugel mit Schnorchel in Ziel pusten


    - Der eine Partner muss in Flossen und mit Maske und Schnorchel mit Geld bestückte, aufgeblasene Luftballons zertreten und der andere muss mit Boxhandschuhen versuchen, das Geld aufzusammeln.


    - Über einen Schnorchel einen Luftballon stülpen und mit Klebeband fest kleben. Braut und Bräutigam müssen den Ballon dann durch den Schnorchel aufblasen und zum Platzen bringen.



    Das ist schon mal was, ich weiß und bin auch dankbar für die Tips :kniefall: - aber wenn Euch hier noch etwas einfällt, immer her mit den Ideen! :huhu: Von manchen Dingen kriege ich schließlich nie genug... Schoki zum Beispiel :D - aber selbst die hat beim Nachdenken in diesem Fall leider auch nicht weitergeholfen.

    Huhu! :hello:


    Sagt mal, habt ihr außer mit Flossen Spalier zu stehen noch ein paar Ideen was man machen kann, wenn zwei Taucher heiraten und gerade kein Tümpel direkt neben der Kirche steht (Taufbecken und Springbrunnen sind leider zu flach ;))?


    Ich meine weniger Geschenke (im Zweifelsfall immer einen Gutschein aus dem Tauchshop des Vertrauens...), mir geht es mehr um nette Aktionen vor dem Standesamt bzw. der Kirche.


    Mit dem Tauchermesser einen Baumstamm durchsägen kommt glaube ich nicht so gut... vielleicht irgendwas mit einem kleinen Parcours rund ums Tauchen, aber was für Stationen ?(

    So kannst Du das nicht sagen... Haarewaschen beim Elefanten kann durchaus interessant sein, je nachdem wo die Haare sitzen... nicht woran Du jetzt denkst... Rüsselspülung meine ich :D


    Mache ich auch gerade, aber nicht mit Shampoo sondern mit Wasser-Salzlösung... sch... Allergien X( Am besten, ich bleibe für den Rest des Frühlings UW, da kriegen mich die Pollen nicht. :-P

    Wie war das noch mit dem Glashaus und den Schweinen...


    Was heißt hier "nix"? Auf der Homepage stand, wenn man Fragen zum Tauchen habe, möge man sich an das Fremdenverkehrsbüro wenden. Was haben die Dir denn mitgeteilt? Ja, Sie können hier tauchen aber ätsch wir verraten Ihnen nicht wo? ?(


    Wegen der Fehmarnsundbrücke müsstest Du mal mit Deiner besseren Hälfte reden, der hatte ich das doch schon längst gemailt - Du Fusselbirne :-P

    Ach herrje, ich dachte immer vom Namen her Bornholm gehörte zu Deutschland... Asche über mein Haupt... *streu* :pfeif:


    Versuch Dein Glück doch mal beim Fremdenverkehrsbüro, da wirst Du bestimmt geholfen:


    http://www.bornholminfo.dk/s1/Velkomstcenter/238we.aspx


    Zumindest müsstest Du da ´ne Übersicht bekommen, wo man überhaupt tauchen kann, auf einer anderen Seite der Homepage stand nämlich, man könne sich dort nach sowas erkundigen.


    Bringste mir dann was mit??? So´n Blätterteigdingenskirchenbrötchen? Die Dänen machen doch so unverschämt leckere Brötchen *lechz* :essen:

    Weia... huhu... :hello: seid ihr alle tauchen oder hab´ ich euch mit der Story verschreckt ?


    Sorry... vielleicht kann ich es ja mit einem meiner Lieblingswitze wieder gutmachen:


    ----------------------------------------------------------------------------------
    Timbuktu


    Ein Rabbi und ein australischer Schafhirte treten bei einem Quiz gegeneinander an. Nach Ablauf der regulären Fragerunde steht es unentschieden und der Moderator der Sendung stellt die Stichfrage, die da lautet: Beide sollen innerhalb von fünf Minuten einen Vers auf das Wort "Timbuktu" reimen.


    Nach fünf Minuten tritt der israelische Rabbi vors Publikum und stellt sein Werk vor:


    "I'm a Rabbi all my life, have no children and no wife, read the Bible through and through on my way to Timbuktu."


    Das Publikum ist begeistert und wähnt den Rabbi bereits jetzt als sicheren Sieger.


    Der australische Schafhirte:


    "When Tim and I to Brisbane went, we met three ladies in a tent. They were three and we were two, so I booked one and Tim booked two."

    Was im Laufe der Jahre an "Unfug" auf dem Rechner landet ist schon enorm, man lacht teilweise Tränen ohne Ende über das was alles im Netz der Netze kursiert. Am meisten angetan war ich aber bis jetzt von "Das Spiel des Wahnsinns", auch wenn es nicht unbedingt zum Lachen ist sondern eher zum Nachdenken anregt. Ich weiß nicht, ob ihr das schon alle kennt... aber was ich gern wissen würde - kann mir jemand sagen, wer der Autor davon ist??? ?( Gegoogelt habe ich, bin aber nicht fündig geworden.


    -----------------------------------------------------------------------


    Das Spiel des Wahnsinns


    Es wird erzählt, dass alle Gefühle und Qualitäten der Menschen ein Treffen hatten.


    Als die Langeweile zum dritten Mal gähnte, schlug der Wahnsinn, wie immer sehr gewitzt vor: "Lasst uns Verstecken spielen!" Die Intrige hob die Augenbraue, und die Neugierde konnte sich nicht mehr zurückhalten und fragte: "Verstecken? Was ist das?" "Das ist ein Spiel", sagte der Wahnsinn. "Ich verstecke mein Gesicht und fange an zu zählen, von eins bis eine Million. Inzwischen versteckt ihr euch. Wenn ich das Zählen beendet habe, wird der erste von euch, den ich finde meinen Platz einnehmen um das Spiel danach fortzusetzen".


    Die Begeisterung und die Euphorie tanzten vor Freude. Die Freude machte so viele Sprünge, dass sie den letzten Schritt tat um den Zweifel zu überzeugen und sogar die Gleichgültigkeit, die sonst keine Interessen hatte, machte mit. Aber nicht alle wollten teilnehmen:


    Die Wahrheit bevorzugte es sich nicht zu verstecken, wozu? Zum Schluss würde man sie immer entdecken und der Stolz meinte, dass es ein dummes Spiel wäre (im Grunde ärgerte er sich, dass die Idee nicht von ihm kam) und die Feigheit zog vor, nicht zu riskieren.


    "Eins, zwei, drei ....", der Wahnsinn begann zu zählen.


    Als erste versteckte sich die Trägheit, die sich wie immer hinter den ersten Stein fallen liess. Der Glaube stieg zum Himmel empor und die Eifersucht versteckte sich hinter dem Schatten des Triumphes, der es aus eigener Kraft geschafft hatte, bis zur höchsten Baumkrone zu gelangen. Die Großzügigkeit schaffte es kaum sich zu verstecken, da sie bei allen Verstecken, die sie ausfindig machte, glaubte, ein wunderbares Versteck für einen ihrer Freunde gefunden zu haben.


    Ein kristallklarer See..., ideal für die Schönheit. Der Spalt eines Baumes..., ideal für die Angst. Der Flug eines Schmetterlings..., das Beste für die Wolllust. Ein Windstoß..., großartig für die Freiheit und sie versteckte sich auf einem Sonnenstrahl. Der Egoismus dagegen fand von Anfang an einen sehr guten Ort, luftig, gemütlich..., aber nur für ihn allein. Die Lüge versteckte sich im Meeresgrund (stimmt nicht, in Wirklichkeit versteckte sie sich hinter dem Regenbogen). Die Leidenschaft und das Verlangen, im Zentrum des Vulkans. Die Vergesslichkeit..., ich habe vergessen wo sie sich versteckte, aber das ist nicht so wichtig.


    Als der Wahnsinn 999.999 zählte, hatte die Liebe noch kein Versteck gefunden. Alle Plätze schienen besetzt zu sein..., bis sie den Rosenstrauch erblickte und gerührt entschloss, sich in seinen Blüten zu verstecken.


    "Eine Million", zählte der Wahnsinn und begann zu suchen.


    Die erste, die entdeckt wurde, war die Trägheit, nur drei Schritte vom ersten Stein entfernt. Danach hörte man den Glauben, der mit Gott im Himmel über Theologie diskutierte. Die Leidenschaft und das Verlangen hörte man im Vulkan vibrieren. In einem unachtsamen Moment fand er die Eifersucht und so natürlich auch den Triumph. Den Egoismus brauchte er gar nicht zu suchen, ganz allein kam er aus seinem Versteck, das sich als Bienennest herausstellte. Vom vielen Laufen empfand er Durst und als er sich dem See näherte, entdeckte er die Schönheit. Mit dem Zweifel war es noch einfacher, er fand ihn auf einem Zaun sitzend, da dieser sich nicht entscheiden konnte, auf welcher Seite er sich verstecken sollte. So fand er einen nach dem anderen. Das Talent hinter dem Frischen Gras, die Angst in einer dunklen Höhle, die Lüge hinter dem Regenbogen (stimmt nicht, sie war im Meeresgrund) und sogar die Vergesslichkeit die schon wieder vergessen hatte, dass sie Verstecken spielte.


    Nur die Liebe tauchte nirgendwo auf.


    Der Wahnsinn suchte hinter jedem Baum, in jedem Bach dieses Planeten, auf jedem Berg und als er schon aufgeben wollte, erblickte er die Rosen. Mit einem Stöckchen fing er an die Zweige zu bewegen, als auf einmal ein schmerzlicher Schrei aufkam. Die Dornen hatten der Liebe die Augen ausgestochen. Der Wahnsinn war hilflos und wusste nicht, wie er seine Tat wieder gut machen sollte. Er weinte, entschuldigte sich bei ihr und versprach der Liebe, für immer ihr Begleiter zu sein.


    Seit dieser Zeit, seitdem das erste Mal auf Erden Verstecken gespielt wurde, ist die Liebe blind und der Wahnsinn immer ihr Begleiter...

    @ Mike


    Wahrscheinlich war der Skipper dank seiner eigenen Erfahrungen einfach schon zu verwöhnt, dass er das Wrack so klassifiziert hat... Das ist wie mit dem Tümpel vor der eigenen Haustür, wenn man den schon 298x betaucht hat, ist es schwierig, sich beim 299sten Mal genauso dafür zu begeistern wie zuvor, selbst wenn´s dort eigentlich ganz nett ist ;)

    War dort auch 2 oder 3 Mal... selbst der Skipper hat über das Wrack gelästert, es als "mit Muscheln bewachsene Wrackplanken" bezeichnet und sich hinterher einmal mehr gefragt, warum es Leute gibt, die dafür ohne mit der Wimper zu zucken 35 € zahlen :wirr:. Aber zum Eingewöhnen für TG in der Ostsee vom Boot aus, evtl. mit einem Freiwasseraufstieg und Boje setzen üben hinterher (wir hätten "du navigierst - ich leuchte" doch andersrum aufteilen sollen :D ) nicht verkehrt. Es ist recht flach, einfach zu betauchen und für "Anfänger" (Anfänger und Wracktauchen...hmmmm... definiere "Anfänger" und irgendwann muss man ja anfangen) bzw. für Leute die nach 200 Urlaubs- oder sonstigen mühsamst zusammengekratzten/-gelogenen TG noch immer nicht tarieren können und einem beim unten Einschlagen die Sicht versauen :zeter: ist es so gut wie unmöglich, irgendwas daran zu beschädigen.

    ... und was mich noch interessieren würde, gibt es eigentlich auf Fehmarn außer bei den Campingplätzen Katharinenhof und Wulfener Hals noch eine Möglichkeit, seine Flaschen füllen zu lassen? Je nach Tauchtiefe und PTG kann man zwar evtl. mehrere TG machen, aber vor allem bei dem Füllpreis von 0,60 € / Liter des einen Anbieters kriege ich einen Schluckauf :zeter:, früher oder später kommt man um das Füllen nicht herum... Ich sehe ja ein, dass der Betreiber eines Kompressors - erst recht wenn er anständig gewartet wird - irgendwie auf seine Kosten kommen muss, aber Preisdifferenzen von 0,35 € (Hemmoor) zu 0,60 € (s.o.), da komme ich nicht ganz mit...