Beiträge von Michael_M

    Hab ich schon - damit bin ich aber nicht zufrieden.


    Es müssten bei mir knappe 8 cm weg, dabei sind dann die Kunststoffknieschoner nicht mehr an den Knien, sprich sie hören knapp am Knie auf.
    Wenn ich so eine Summe auf den Tisch lege, dann will ich auch, dass mir der Anzug gut passt und nicht nur so lala.


    Hab mich eh etwas geärgert, da mir der Anzug gut gefallen hätte.


    Michael

    Hallo


    Das mit dem Waterproof Aquila hat sich bei mir leider erledigt.
    Ich habe Ihn heute anprobiert.
    Qualitativ und optisch ein interessanter Anzug.
    Aber er passt mir nicht. Wenn das Oberteil passt ist der Anzug an den Beinen leider zu lange. Und eine Maßanfertigung gibt es bei dem leider nicht.


    Michael

    Hallo


    Hat jemand von Euch einen Vergleich zum Kallweit Xenon Front?
    Vor allem die Verarbeitungsqualität und der Service?


    Ich schwanke derzeit zwischen den beiden Anzügen.


    Preislich dürfte ja Kallweit etwas günstiger sein, und falls ich eine Maßanfertigung benötige (was gut möglich ist) wird der Kallweit preislich noch interessanter.
    Beim Waterproof Aquila weiss ich noch nicht, ob eine Maßanfertigung möglch ist.


    Michael

    Hallo Taucher(innen)


    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Trocki und bin dabei auf den Kallweit Xenon Front Wrack Edition (MJ 2009) gestossen. Mir gefällt dieser an sich sehr gut.


    Stutzig machen mich nur einige Berichte im Web bezgl. abgehender Arm-/Halsmanschetten und trägem Service. Diese Berichte sind aber auch alle von 2007 oder älter.


    Deshalb möchte ich hier fragen, ob es aktuelle Erfahrungsberichte mit dem Anzug/der Firma gibt?


    Und weiss einer von Euch, ob die Firma di Anzüge wirklich (noch immer) nicht in DE fertigt?


    Ich habe Kallweit gestern gegen 15:00 eine Anfrage geschickt, aber bis dato noch keine Antwort erhalten. Gut - es ist auch erst 1 Tag vorüber.


    Danke im Vorraus für die Infos
    Michael

    Seit dieser Woche ist der Einstieg "Schwarze Brücke" am Attersee für ca. 2 Wochen gesperrt, da hier Bauarbeiten durchgeführt werden.
    Der Einstieg soll mit Granitstufen ausgelegt werden, was den Einstieg in den See dort enorm erleichten wird.
    Ich habe am Wochenende ein paar Fotos gemacht, die Ihr unter folgendem Link einsehen könnt:
    Hier klicken


    Wenn die Umbauarbeiten abgeschlossen sind, werde ich natürlich auch Fotos vom neuen Einstieg machen.


    Michael

    Hallo Frank


    Hier ein Link vom Gashersteller Linde (Österreich) über das Lagern von Gasflaschen. Beim Link der Punkt 21 "Lagern von Gasflaschen".


    http://www.linde-gas.at/sicherheit/sicherheitshinweise.html


    Auf Anhieb fällt mir folgendes ein:
    Flaschen vor umfallen sichern und Raum gut lüftbar. Zutrittsmöglichkeit für Fremde ausschliessen (absperrbar). Keine brenbaren Stoffe in der näheren Umgebung Lagern - schon gar nicht brennbare Gase direkt neben dem Sauerstoff.


    Michael

    Ich nicht, obwohl ich den See irgendwann mal noch sehen will. :)
    Aber von Linz (A) ist das doch ein Stück weg!


    Dafür bin ich ab morgen für ein paar Tage am Attersee! :D


    Michael

    Hallo


    Ich habe bei meiner Neuanschaffung auch eine Zeit lang geschwankt zwischen dem Liquivision X1 und dem DR5 von Heinrichs/Weikamp.


    Den X1 hat ein Freund von mir. Hat mir echt gefallen, vor allen das Display.
    Bei mir wurde es dann aber doch der DR5. Mir war das Grösser in dem Fall lieber und das Farbdisplay (oled) ist ein Hit. Tasten sind mir persönlich auch lieber als Klopfzeichen, aber das ist sicher geschmacksfrage. Preislich sind beide Geräte in der gleichen Liga.


    Der Drucksensor passt bei mir bisher perfekt (hat ja auch 2 eingebaut).


    Er rechnet nach Bühlmann mit Gradientenfaktoren eigener Wahl. Ich habe ihn derzeit auf 85/20. Eine VPM Implementation ist lt. Entwickler in Planung.
    Beim DR5 muss man aber auch aufpassen, mann kann alles verstellen, zb. auch mit 100% Bühlmann tauchen wenn er so eingestellt ist.


    Die Firmware des Rechners ist derzeit v0.87 beta ;)
    Das ein oder ander kann sicher noch verbessert werden.
    Aber nach meinen ersten Tauchgängen habe ich mich schon sehr anfreunden können mit diesem Gerät.


    Ok, ich gebe zu, ich bin derzeit schwer begeistert von dem Gerät. Daher schluss - wer genaueres wissen will hilft nachfolgender link:


    http://www.heinrichsweikamp.net/#/de/dr_5/


    Grüsse
    Michael