Beiträge von divebaer

    Vom Inhalt her versprach der Film mehr als er geboten hat.


    Alles in allem, stimme ich dem Bericht vollends zu.


    (Leider)


    irgendwie war mir das etwas zuwenig Hai (lebend) und zuviel Mensch auf der Leinwand.


    Als Lobby für die Hai wäre der Film (umgeschnitten) sinnvoller im TV für die breite Masse aufgehoben.


    Dennoch muß ich sagen "Gut das jemand etwas unternimmt" auch wenn es recht Theatralisch rübergekommen ist.

    Happy Birtday to you, happy Birthday to you,


    happy birth........ :D


    weiter sindg ich nicht alleine, sonst rennen alle aus dem Forum.


    Alles Gute den Burzeltachlern :D

    Hydraulikfuzzys können in der regel die abmessungen exakt rausmessen, das hatte ich damit eigentlich sagen wollen Andreas (zumindest bei uns, da ich bei meinen Baumaschinen immer mal wieder welche benötige, und diese zum teil sogar zerissen sind.

    Hi Andreas,


    O-Ringe (je nach Dimension) könntest Du auch im Hydraulikhandel erhalten.


    kannst ja dort mal schauen


    in Leipzig wird es ja irgendwo einen Hydraulik händler geben der Schläuche für Bagger und Radlader herstellt, die haben meist alle gängigen Formate am Lager.


    LG Alex

    hmmm... gute Frage, ..nächste Frage ? :D


    Spass beiseite MB,


    Die Blutabnahme dürfte wohl eher keine Rolle spielen in Bezug auf weiterverarbeitung da der Stickstoff ja problemlos und superschnell aus den 750ml ausperlen könnte.


    in Bezug auf die fehlende menge bei Dir spekulier ich mal ein wenig :wirr:


    geringerer Blutvorrat = geringere Ladekapazität (vgl 20 Lkw oder nur 17)


    in Bezug auf das abatmen könnte ich mir vorstellen das die Gewebe nunmehr etwas langsamer entsättigt werden aufgrund der geringeren menge, hierbei sollte man aber auch Bedenken das die Lungenbläschen auch eine Begrenzung darstellen.
    Somit könnte auch die geringere Blutmenge keine Rolle spielen da von der Lunge her schon begrenzt (z. B. Raucher)


    Umkehrschluß natürlich für die Abnahme vor dem TG (logischerweise entgegengesetzt)


    Raum für Spekulation

    ich hab da bis eben gar nicht gewußt das in der Usermap überhaupt Gewässer drinstehen :O


    Hab dann genauer hingeschaut und tatsächlich einige gefunden.... :(


    Ich hab das in meinem Board über kmz files und google Earth gelößt, vor allem kann jeder kmz files als Dateianhang hochladen und somit jedem bereit stellen.
    Andereseits kann eine Beschreibung hinzugefügt werden und der exakte Taucheinstieg, Parkplatz oder die nächste Gaststätte mit markern versetzt werden.


    Das könnte man natürlich auch für die Hausgewässer der User machen.


    z.B. Hausgewässer.kmz erstellen und zum download bereitsstellen in einem Thread.
    jeder kann auf die kmz Datei zugreifen diese bearbeiten um den eigen Tauchplatz erweitern oder anpassen und in dem Thread als neuste version per Dateianhang hochladen.


    Alte Vorgängerversionen bleiben dabei bestehen im früheren Post, also sollte einer was rumpfuschen kann man immer auf die Vorgängerversion zurückgreifen.


    nur mal so ein paar schnelle Gedankengänge....

    Also ich kann mich an meinen ersten TG sehr gut Erinnern...... :D


    erstmal an der Oberfläche rumgekämpft um abzusteigen, immer mehr Blei genommen 12 KG im 7mm HT


    Ergebniss im Endeffekt = falsche Atmung, Aufregung


    als es dann endlich klappte, am Grund eingeschlagen und das Gefühl keine Luft zu bekommen.


    Dann zuviel Luft ins Jacket "Plopp" da war ich wieder oben


    so ging das ne ganze weile hin und her bis das halbwegs klappte,
    im Schwimmbad bei vermeintlicher Sicherheit durch die *Kacheln* sprich Begrenzung, Klares Wasser, und im Shorty mit weitaus weniger Blei hat das recht gut geklappt.


    Im nachhinein denke ich immer daran "wie doof haste Dich dabei eigentlich angestellt"


    ich denke es wird einigen so ergangen sein und neuen Tauchern wird es ähnlich ergehen.

    Tja ich bin in Richtung Ausbildung unterwegs, erstmal den DM fertigmachen,


    dann wird sich zeigen ob das der richtige Weg für mich ist.


    Und wehe einer putzt die Kacheln ......... :boxing:


    Spass beiseite, Jörg ich kann Dich sehr gut verstehen, es sit bedauerlich das alles auf die light Ausbildung rausläuft.
    Heute sehe ich vieles anderst wie vor 2 Jahren als ich anfing zu tauchen.


    Kritischer vor allem was die Lerninhalte in Punkto durchziehen/Zeit angeht.


    aber jeder fängt mal an und da hat derjenige leider keine Ahnung was geht, bzw. gehen sollte.
    Und die Tauchschule muß/will Euronen verdienen.


    LG Alex