Beiträge von MB praesentiert

    Habe mal wieder eine super Tauschangebot, nachdem ich letztens so toll meine Rockboots hier wandeln konnte, warum auch nicht anderes Material!


    Heute steht auf dem Plan Urinalkondome diverser Hersteller und diverser Modelle, was fest steht sind folgende Fakten:


    55 Stück
    Durchmesser 35-36mm
    alle selbsthaftend
    teils Latexhaltig (soweit mir bekannt)
    größtenteils alle lange Klebefläche


    dagegen hätte ich gerne:


    50-55 Stück (mehr ist auch ok :D)
    Durchmesser 32mm
    alle selbsthaftend
    Latex egal
    lange Klebefläche


    nach geraumer probiererei und testerei habe ich nun beschlossen das ein Tick kleiner doch besser sein mag und wegschmeißen ist doof.
    Vielleicht gibt es hier ja jemanden dem es anders herum auch so geht.
    Stückliste gibt es gerne per PN


    Gruß


    MB

    Ich weiß das es Leute gibt die Briefmarken tauschen, welche die selbes mit Paninibilder betreiben und noch ganz andere Ihre Partner ;) :wirr:


    Ich habe da auch was zum tauschen und vielleicht findet sich ja hier ein Interessent!?


    Habe ein Paar DUI Rock Boots in Größe 10 NEU (einmal über Sand gelaufen und festgestellt zu klein, vor dem TG getauscht)


    würde sehr gerne tauschen in ein


    Paar DUI Rock Boots Größe 11 NEUwertig(bzw. sehr guter Zustand)


    Anfragen gerne per PN


    Gruß


    MB

    so, nun noch mal nen bischen aufgewärmt den fred...


    Suche dringend für die Zeit vom 08.-20.10.2008 Unterkunft im Seenähe, brauche kein Frühstück und eigentlich nur nen Zimmer, ein WC mit Dusche und vielleicht zur Entspannung noch nen TV. Hat jemand nen heißen Tip für mich ob das günstiger wie 16,-€/ Nacht geht?
    Für alle Tips bin ich super dankbar, Zelt scheidet aus weil mir schon zu kalt...


    Gruß
    MB

    Hallo Dolf78,


    nun muss ich ja mal noch ein wenig neunmalklugen:


    Beim Prestige ist ganz unten auf der Seite so nen kleines Bild (Tropfen mit Eiszeichen), ich glaube das ist def. das Zeichen für Kaltwasser.
    Außerdem gibt es rechts im oberen Bild so nen Kästchen mit click for Tech infos, clickste da gibt es eine PDF, da steht auch Kaltwasser.


    Dies aber alles mal nur so am Rande... :-D


    Grandioses Wochenende


    MB


    aktuelle Sicht im Berliner Flughafensee 1-2m, Tendenz sinkend...

    Hallo Dolf78,


    auf der Mares Seite ist recht klar zu erkennen das die von Dir genannten Regler Kaltwassertauglich sind!
    Mares unterscheidet auf Ihrer Seite nochmal zwischen "Kaltwasser" und "extremen Kaltwasser" dafür benötigt man dann ein sogenanntes CW-Kit!
    Schaust Du hier
    Damit kannst Du dann amtlich anerkannter Eisbergumschubser werden.


    Sollest Du noch meine persönliche Meinung wissen wollen, kauf den Apeks...


    so long


    MB

    Glaube den Grund nun erkannt zu haben, wir haben zwei neue Instructoren auf der GUE Seite.


    Na dann den Champus ausgebuddelt und den Kopp in den Nacken.
    :prosecco: :prosecco: :prosecco: :prosecco: :prosecco: :prosecco:

    Vielleicht können Mike oder Thorsten diesen Beitrag ein wenig mehr beleuchten, dann habe ich (und bestimmt einige andere), der z.Z. scheinbar auf dem Schlauch steht auch die Möglichkeit den Sinn dieses Beitrages zu verstehen! ?(


    Gruß
    MB

    !!!Berlin-Brandenburg - Schlachtensee/ Krumme Lanke Tauchverbot!!!


    Nun hat es uns Berliner also auch erwischt.


    Gestern geriet mir ein Schreiben des Umweltamt Berlin-Steglitz in die Hände in dem geschrieben steht, dass mit Wirkung vom 12.07.2008, das Tauchen mit Gerät in den beiden Berliner Stadtseen Schlachtensee und Krumme Lanke unter Strafe verboten ist!


    Laut § 80 Absatz 2 Nr. 4 VwGO²


    Begründung in Auszügen:
    Angeblich werden durch die deutliche Zunahme des Gerätetauchsports die Ufer, sowie die dort befindliche Flora und Fauna stark beeinträchtigt/ gefährdet. X(


    Somit beschließt das Umweltamt kurz, dass damit das Interesse an der Ausübung des Tauchsports zurückzutreten hat!


    Gelingt die Einsprucherhebung nicht und kann damit dieser Beschluß nicht gekippt werden ist in, sicher naher, Zukunft damit zu rechnen das in anderen Berliner Stadtseen auch Sperrungen folgen werden!


    Das befahren mit Booten und jegliche ander Form des Wassersports ist im übrigen nicht untersagt worden.
    Angler dürfen somit immernoch die sagenumworbenen Welse mit 1,60m Länge aus dem Wasser zerren damit Sie mit einem tollen Bild in der Berliner Zeitung erscheinen.


    Auch wenn nur wenig Berliner in dieser Runde vorhanden sind, so gilt trotzdem Mobilmachung, den es gibt nur 14 Tage Zeit zur Einsprucherhebung. Erste Einsprüche sind auch schon eingegangen!


    Einen schlechtgelaunten Gruß


    X( X( X(MB X( X( X(

    ich glaube was madamemedusa da sagen möchte soll heißen das es leute gibt die durch z.B. mundstücke mit gaumensegel und oder jaxmundstücken ein würgereiz ausgelöst wird, der sogar zum brechen führen kann.


    Zitat

    Nein hört sich hart und evtl. auch witzig an. Aber im Prinzip ist es so. Ich glaube nicht dass dadurch eine große Mehrbelastung entsteht. Wenn die Lippen verschlossen sind kann man meiner Meinung damit auch noch vernünftig atmen.


    wenn man dadurch zum kotzen gebracht wird ist die mehrbelastung nicht wirklich gering...


    gaumensegel und jax sind ok und haben ihre berechtigung, nur sollte es mit den buddy abgestimmt sein ob eine verträglichkeit vorliegt.


    so soll es auch gestandene explorationstaucher geben die nicht an sich halten können wenn man ihnen so nen teil zwischen die kauleiste kloppt.


    was nutzt der schönste tauchgang wenn er mit evtl. kotzen enden muss... :kotz:


    gruß


    MB

    @ ThorstenL


    jupp, auch ganz einfach das dingen mit dem schlauch


    @ bmhahn


    eine kleine enklave in mönchengladbach hat das 30er evolve im programm, somit sollte jeder händler dieser gruppe in der lage sein ein solches bläschen aufzutreiben.


    ist sehr schnuckelig


    MB


    P.S. ok Mariiie war schneller

    außerdem gibt es noch die unterschiedliche lage der faltenschläuche!


    der eine halt optimal für doppelgeräte, der andere für monotanks.


    das doppelwing an der monoflasche steht zu hoch über die flasche hinaus, dies macht das entlüften etwas schwerer und sorgt für mehr strömungswiederstand. weiterhin liegt es somit nicht mehr ganz arg stabil im wasser. gefahr durch beschädigung der blase bei deckenkontakt ist gegeben.


    Ich habe Evolve 40, Eclipse 40 (nächstes mal 30) und Explorer 40 und weil Mariiie meiner Frau Ihr Evolve 30 zum Schnuppern gegeben hat ;)muss ich bestimmt demnächst auch noch so nen Ding besorgen...


    Aber ich würde für Doppel auch dein Expl. behalten und zu einem weiteren Eclipse raten, so wie Bozo es auch geschrieben hat.


    Alles andere mag evtl. und irgenwie gehen, bleibt aber deutlich supoptimal.


    Außerdem was ist den das für nen Händler, kann Ihm doch fast egal sein, mag er Umsatz, oder nicht, bzw. kennt er sich mit dem Kram den Er verkauft aus?


    Gruß


    MB