Beiträge von MB praesentiert

    Zitat

    Sollte ggf. eine schwarze verbaut worden sein, muss der Deckel der zweiten Stufe geöffnet/aufgeschraubt werden.


    Bei mir sind nur schwarze verbaut, von daher würde ich einfach empfehlen "Deckel runter"


    Gruß


    MB



    Edit: upps der Fehlerteufel

    Da ich mich Mitte Juni wahrscheinlich an der Kampenwand herumtreiben werde, ist mit nem Kofferraum voll Tauchkram auch immermal ein TG drin.


    War irgendwer von Euch schon im Chiemsee tauchen, ist dies einen Abstecher wert. Wenn ja was empfielt sich?


    Gruß


    MB

    wenn es kein direkter druck sein muss kannste och zu so ner stickliese jehn. macht hier in berlin och nen jutet copyhaus. da kannste dann nen sticker machen lassen in der art wie mutti ihn früher übert loch in der hose jepappt hat.
    dann kannste det uffnähen.


    na. geholfen ;)


    sonst leider auch keinen plan zu diesem thema...


    gruß


    MB

    Zitat

    Reserve-Maske (deren Vorführung hat beim Check-Dive zum sofortigen Abbruch des Checks geführt ab diesem Moment wurde normal weitergetaucht).


    Wow,


    normal weitergetaucht weil der "Checker" Angst hatte es könnt etwas passieren, oder weil er respekthuldigend sich mit geneigtem Haupt auf den Grund geworfen hat. :boxing:


    kannst Du ein Glück haben...


    Gruß


    MB :D

    Das hoch ist nur ne Frage der Power wegen des Gelumpes. Sonst leicht lösbar mit Steigklemmen und nem Fitzel Prusikschnur aus dem wohlsortierten Bergsportfachhandel. Als Seil würde ich hier Statik wählen...


    MB

    also,


    GDS meldet sich nicht, mein Delrinverarbeiter will den Auftrag nicht machen und ich stehe wieder dumm da.
    Wird wohl nichts mit kostengünstigen Nachbau, werd wohl auf das teure Orginal zurück greifen müssen.
    Es sei denn eine gute Fee taucht auf und erfüllt mir einen der 3 Wünsche mit einem sch... Tank für die Proteus 6 von der Firma mit dem H.
    Der Orginal hätte übrigens Lieferzeiten von 1-3 Monaten, mit einem Monat könnte ich ja vielleicht noch leben.
    So´n sch.... :zeter: :zeter: :zeter: :zeter:


    MB

    die firma mit dem H möchte weit über das doppelte, soviel weiß ich nun schon. warte noch darauf das der plastikfred mir nen preis macht und dann werd ich wohl wieder schauen. eigentlich lag da gestern ne menge zeug rum wo ich dachtze wow, daß kann man alles mit kunstoff machen.
    war etwas verwirrt als der fred meinte OOOOOOOOOOHHHHHHHH


    naja, die hoffnung stirbt zuletzt...


    MB

    andy66


    na dann geh ich mal gleich in den keller und schaue mal was ich so mit Nagelfeile und Hammer hinbekomme... ;)


    leider habe ich nicht die entsprechenden Maschienen und Werkzeuge zur Verfügung, von daher würde ich gerne auf Personen mit diesen zurück greifen.


    @all


    was denn nun???, man verwirrt mich hier immens Delrin = POM, bloß anderer Name Delrin besser wie POM, höööö


    ich bin verwirrt... ?(


    trotzdem bis dato daaaanke


    MB

    Nun, da ich zu Hause noch einen kompletten Lampenkopf mit mit dazugehörigen Acryldeckel für eine Proteus 6 habe, dachte ich, man könne sich ja mal flugs nen 2ten Tank dazu holen.


    Beim Händler/ Großhändler angefragt und als Antwort erhalten: Gibt es nicht mehr!


    Heute morgen zum Kunstoffverarbeiter meines Vertrauens gefahren und gefragt was kostet der Spaß, Antwort: Kann er mir nicht sagen, er macht sich mal schlau. Was das denn für ein Material sei.


    Nun hier meine Fragen an die etwas mehr Bewanderten hier, welche sich mit Plastikfred heute früh ergaben.:


    1.) Was ist dieses schöne schwarze Material: Delrin, POM....???
    (ich habe keinen Plan)
    2.) Der Tank ist doch meines Wissens aus einem Block gedreht, oder???
    (Der Plastikfred sagte det issn Rohr und ne Platte unten ruff jeklebt)
    3.) Und um dem ganzen Ärger zu entgehen, hat vielleicht einer noch so nen Kanister irgenwo herum liegen, den er günstig abzugeben hat???


    Für andere zweckmäßige Antworten bin ich natürlich auch offen...


    Vielen Dank


    MB

    organismus und belastung schon klar, aber der plasmahassan sagt kannst alle 2 tage kommen; brauche ich somit auch 2 tage pause vorher?
    1,5Ltr trinken sollste vorher auch, ich glaube aber das ich die auch gleich unten wieder los werde.


    hmmm
    geht man also montags zapfen wenn man sonntags tauchen war?
    oder geht man sammstags tauchen wenn man freitag abend beim aderlass war?


    ob der stickstoff nun flüg aus meiner spende entfleucht ist mir eigentlich gleich, ist ja dann nicht mehr meins :-D, geht primär nur um meine gesundheit, somit schon klar 20 lkw fassen mehr als 17. und in etwa genau so saß die gute ärztin auch vor mir.
    ob sie damit auch an meinem krankenbettwacht wenn die theorie nicht aufgeht?


    MB

    Kleine Frage und keine Antwort.


    Heute morgen bin ich zum Plasmaspendemenschen um die Ecke um mein Taschengeld ein wenig aufzubessern, wollte eigentlich nur kurz reinhuschen, meinen neuen Spenderausweiss abholen, kurz zum Aderlass und mit der Tasche voll Kohle wieder abdampfen...


    Das war der Wunsch meines Gedanken.


    Aber es kam mal wieder alles anders als gedacht.


    Zeit ist dort viel vorhanden, somit habe ich es nur zum Arztgespräch geschafft. Ich stellte die Frage, nachdem die junge und dynamische Ärztin dazu aufforderte, was den eigentlich sei wenn ich nach dem Verlußt von 750ml Plasma Tauchen gehen möchte, oder wie es denn sein wenn ich nach dem Tauchen auf der Spenderliege platznehmen möchte, so von wegen noch Stickstoff an Stellen wo es natürlich nicht vorgesehen ist. Wie der Körper reagieren würde auf die fehlende Flüssigkeit? Halt Fragen von Nichtmedizinern!


    Kurze Antwort der Ärztin war: Ööööööööööh, ja also, öööööööööh


    Ist mir nun nicht so ganz ausreichend, wobei es sich nicht dazu kommen wir das ich da noch im Trockie auf der Liege lande, aber wie lange braucht der Körper um 750ml Plasma weniger rund ums Tauchen zu verarbeiten, bzw. gibt es überhaupt einschränkungen die mir dadurch endstehen?


    So, chips und Popkorn stehen bereit, lehne mich entspannt zurück und bin gespannt auf die Antworten.


    Liebe Grüße und nen netten Wochenanfang


    MB

    mische mich mal ein, obwohl das hier für mich glatteis ist aber
    hoffen behauptet laut meiner aufnahmefähigkeit nicht das der GUE Cave 1 ein fullcave ist sondern äußert lediglich seine meinung und diese war:


    Zitat

    Ein GUE-Cave1 ist aus meiner Sicht ein Fullcavekurs,
    extrem sinnvoll und prägnant eingekocht auf die IMO grundlegende überlebensnotwendige Pflicht, scheisst auf Penetrationsrekorde, scheisst auf Stages und anderes,


    MB

    "mopedausleihe" wie auch das ablassen, oder leeren von stages sind bestimmt nicht der richtig gute ton unter tauchern, gar keine frage...


    aber, in einem see mit großem taucherdurchsatz, an dem nicht jeder jeden kennt, würde ich z.b. meine o2 stage nicht deponieren wenn ich später zum einen sie noch finden mag und vielleicht auch noch meine deko darauf abreiten will, vor allem wenn sie im dekoplan berücksichtigt ist.


    leider hab ich keinen scooter, wenn ich einen hätte würde ich den auch nicht vorm saloon anbinden und hoffen das kein anderer towboy darauf reitet...


    echt doof, aber man sollte nicht auf die umsichtigkeit anderer bauen...


    gruß MB
    der kein schwarzes doppel hat und besitzer eigener o2 stages und regler ist