Beiträge von Tauchloewe

    Hallo,
    unter Wikipedia findet man folgendes:


    "Vor dem Bau der Talsperre befanden sich im Tal mehrere Mühlen. "


    ...hm, denk ich grad allein "das wäre doch mal nett" ? ;-)


    Weiss jemand wo die ungefähr sind? Ich darf ab morgen dort drei Tage verbringen und wollt ja auch dem Rückweg nach Gütz.
    Gibt es jemanden der schon mal in der Talsperre war? (bei nem illegalen ja, gern ne PN :D )

    Ich muss nochmal stören... :-)
    Ich hab mir den Gützer Berg mal von "oben" bei LiveSearch angeschaut, da ist ja dahinter noch ein kleiner "See". Was hat es denn mit dem auf sich?
    Ist denn niemand am Fr .abend in der Gegend? So ein klitzekleiner TG am Fr abend... kann doch sehr nett sein!? :hello:

    Das mit der Brücke hört sich sehr verlockend an... aber unbekannt und die Tiefe mache ich Solo nicht...
    Hab jetzt mal überlegt ob ich Gützer Berg oder Löbejün 2 am Fr abend mach... vielleicht findet sich für eins von beidem ja jemand...!? so Fr. gegen 17Uhr..!?

    Kennt jemand den Hainbaergsee in Meuselwitz? Lohnt es sich dahin nen Abstecher zu machen?


    Habe den und:
    Lütschestausee 99330 Frankenhain
    Freizeit und Erholungspark Nordstrand 99084 Erfurt
    Alperstedter See 99195 Erfurt-Stotternheim


    aus dem Seen-Portal rausgesucht, wobei der in Meuselwitz am ehesten auf der Strecke liegt... fragt sich nur ob es sich lohnt?


    Danke

    Moin zusammen,
    gibt es zufällig jemanden der aus der Gegend um Zeulenroda kommt? Ich hab das fragwürdige Vergnügen dort zwei Tage im Oktober zu einer Konferenz zu dürfen und würd den Fr. Nachmittag gern noch für nen kleinen Dive nutzen. Der Rückweg geht gen HH... nur mal so, falls es nur etwas rtg. Norden geben sollte :-)
    danke.

    Danke für die vielen Tips :-) Lohnt sich immer hier :-))


    Das Wäldchen beim FKK Strand meinte ich, da ist es wirklich recht nett. Den Tonsee kenn ich von alten Zeiten, schade das der dicht ist, der war echt schön, aber wäre in dem Fall auch zu weit. Ich glaub dann werd ich mal die Ost-Grenze queren und schaun was "drüben" so zu finden ist :-)


    Die Katja ist ringsum eingezäunt, bin es mal abgelaufen vor knapp drei Monaten... also nur durch den Kanal erreichbar, aber die Strecke ist ganz schön lang wenn man vom Ziel auch noch was haben will, oder!?


    Hat zufällig Anfang Oktober jemand Lust .. Zeit?
    danke nochmal für die Infos!!
    :kniefall:
    thomas

    ja, das hab ich von den Seen in Polen auch schon gehört... Auto..hätt nen Firmenwagen, und das Tauchgerödel ist ja "am Mann" :D
    Gerade das mit den Tagebaureliquien wäre sehr interessant :D


    Lust das mal zu "erforschen"?


    Kamenz und Torgau hab ich schon mal "getestet, ist zwar ganz nett, aber von da über Land ne riesen Gurkerei... Waren in Horka, Kamenz und ...Mist, Namen vergessen... Nochwas da in der Gegend.


    Vor ner Weile hat mich die Verzweiflung sozusagen schon in die Grube Puk bei Hüttenstadt getrieben, süßer Waldtümpel...

    ja, so geht es mir mit der Helene auch... war schon ab und an mal am Gelände Ende vom Wald aus drin, da ist es noch ganz nett was Bewuchs und so angeht... aber erlaubt... hm, das will ich lieber nicht wissen (owohl sich da auch schon öfter ne ganze Truppe getummelt hat :D )


    Von den Schächten und so hab ich auch schon gehört, hatte mal ne Tiefenkarte der Helene, leider ging die bei nem Systemabsturz drauf :zeter:


    wart ihr schon mal in Polen, da soll es - wenn man FF oder über die Grenze fährt einen See geben (Lago oder so), ca. 50km hinter der Grenze, geben.


    Suche nach alternativen die von Hüttenstadt aus halbwegs gut für ne Tagestour erreichbar sind.

    Hi MB,
    ja, die alte Basis, bzw. den alten Standort, kenn ich auch noch. Weiss aber das z.B. lutz Seelow ab und an mal mit Trimix reinhüpft...ok, meist wohl zum Training..
    Wie kommt man denn mal in die Katja? Hab schon versucht nen Weg zu finden, aber immer vor nem Zaun gestanden.... und durch den Kanal tauchen und bis zu selbigen laufen...mit D10 oder mehr... eher anstrengend :evil:
    Kennst Du sonst was in der Ecke? Kann gern auch etwas südlicher oder östlicher werden.

    Hallo zusammen,
    gibts zufällig den ein oder anderen hier, der sich gut an und um die Helene bei Frankfurt / oder auskennt? Bin da mal auf der Suche nach ein paar alternativen, bzw. nach ein paar interessanten Zielen in der Helene.
    Sorry, aber das was der Einstieg bei der Basis bietet ist langweiliger als der Hohendeicher See in HH :O Naja, ok, die Sicht ist etwas besser :P
    Gern auch was im Bereich Trimix.... :D
    Danke
    lg
    Thomas

    Moin zusammen,
    bin auf der suche nach einer Basis, nörliche Adria (Kroatien, Italien so zwischen Trieste und Pula), von wo aus (ggf auch von land aus) nette Anfängertaugliche Spots angefahren werden. Wenn möglich nicht mit Zodiac oder so, sondern mit nem "richtigen" Boot.
    Hat jemand nen Tip?


    danke