Beiträge von Drumfish

    Zitat

    Original von Cassa
    Bitte erklär mir mal was an Airtrim nicht kontrolliert abläuft (ich weiss es wirklich nicht)


    Zitat

    Original von *alex*
    Du hast PN


    Mich würde Deine Ausführung auch interessieren.
    Wäre nett, wenn Du mir Deine Erläuterung auch zukommen lassen würdest.


    Gruß
    Drumfish

    Hallo Annerose,


    danke für den Hinweis, aber das Hotel ist schon gebucht.
    Deshalb suche ich halt eine Basis an der evtl. techn. Tauchen möglich ist.
    Extra Divers bietet ebenfalls Doppelgeräte. Aber ich habe keine Ahnung, wie die Basis geführt ist.


    LG
    Drumfish

    Hallo zusammen,


    wir wollen im Mai nach Ägypten in die Makadi Bay.
    Da wir auch gerne mal ein bissl länger und tiefer tauchen wollen, suchen wir eine Basis, die auch techn. Tauchen anbietet.


    Bis jetzt habe ich nur die Extra Divers gefunden.


    Gibt es evtl. noch andere Basen in der Makadi Bay und wer hat Erfahrungen mit den Extra Divers?


    Fragende Grüße
    Drumfish

    Hallo zusammen,


    ich habe am Wochenende mit Derk gesprochen und ihn gefragt, ob er evtl. im Frühjahr am Blausteinsee bei Aachen einen Fundi-Kurs anbieten würde.


    Bei entsprechendem Interesse würde das in Planung gehen.
    Daher hier mal die Frage in die Runde, wer daran Interesse hat!


    Preise, und genaue Planung liegen noch nicht vor. Es geht also hier zunächst mal um ein grundsätzliches Interesse.


    Also meldet Euch einfach mal hier.


    LG
    Drumfish

    Zitat

    Original von maiky1970
    ich/wir planen am 27.9.09 am Blausteinsee eine Seeumrundung mit Mopped... gibt es hier noch wen, der da Lust und Zeit hätte?


    Lust und Zeit hätte ich. :D
    Aber kein Moppet ;(


    Vielleicht kann mich ja einer Abschleppen ;)


    Drumfish

    Scheinbar hat der 21W Brenner den 18W verdrängt.
    Jedoch finde ich die Preise echt gesalzen.


    Daher stellt sich mir die Frage, ob man nicht einen 21W Brenner von z.B. Brightstar verwenden kann.
    Würde man den mechanisch überhaupt verwenden können? Im Autobereich scheinen die Sockel ja genormt zu sein. Aber welchen Sockel hat denn die original Welch Allyn?


    Fragen über Fragen
    Drumfish

    Hallo zusammen,


    habe einen 24 Watt HID Brenner mit zugehörigem Ballast.
    Nun habe ich mir in der Buch einen 18W Ballast organisiert.
    An diesen kommt normalerweise ein Welch Allyn Brenner.


    Kann mir einer sagen welche Bauform dieser Brenner hat und kennt Bezugsquellen unter 100 Euro?


    Kann man alternativ 10W oder 21W Brenner an den Ballast klemmen oder zünden die dann nicht?


    Fragende Grüße
    Drumfish

    Zitat

    Original von Robert
    Und auch die gekauften sind, out of the box, "not O2 Clean".
    Da ist überall noch Trennmittel drauf. Das musst du entfernen (Ultraschall und Reiniger).


    Welchen Reiniger verwendest Du denn in diesem Fall?

    Habe gerade mit BtS telefoniert.
    Leider ist es für Sie als Großhändler nicht so einfach eine D8,5 zum Test bereitszustellen. :wirr:
    Mir wurden die nächsten Demo-Days in Lingen im August genannt. :(


    Als alternative wurde mir Vorgeschlagen, ich solle einen Händler suchen, der diese D8,5 im Verleih hat. :zwille: (wäre ich ja nie drauf gekommen ;) )


    LG Drumfish

    Hallo,


    @Anna: Das hört sich so an, als wenn es verwerflich wäre im Blaui zu tauchen ;)
    Ich unterstelle Dir einfach mal, dass Du schlicht zu weit weg wohnst!


    nskdrs: Wäre auch gerne nach Hemmoor gefahren, konnte jedoch leider nicht! Jedoch ist BTS nicht allzuweit weg, und das hat mich auf die Idee gebracht, die einfach mal anzurufen. :]


    Vielleicht komme ich ja noch dieses WE zum Testtauchen.


    Danke !!


    Speedy

    Hallo zusammen,


    besteht denn die Möglichkeit, mit der D8,5 am Blausteinsee mal einen Testtauchgang zu machen?


    Fragende Grüße
    Drumfish

    Hallo,


    ich kann Dir den Süden nicht wirklich empfehlen!
    a) Sehr touristisch
    b) Eher drückendes Klima
    c) wenige interessante Tauchplätze


    Fahr' besser in den Norden, denn:
    a) gibt es dort die besseren Tauchplätze,
    b) ist das Klima dort angenehmer
    c) geht es dort etwas beschaulicher zu
    d) kann man dort auch jede Menge unternehmen, wenn einem mal nicht der Sinn nach tauchen steht (Teide, LoroParc, Spazieren,...)


    Eine gute Quelle bezgl. der Tauchplätze gibt es auf www.atlantik-tauchen.de
    Diese Basis ist unter deutscher Leitung und von der Organisation her sehr zu empfehlen. Sie ist beheimatet im Maritim und haben auch ein paar atraktive Angebote.
    Außerdem ist die Basis auch guter Ansprechpartner für Unterkünfte in jeder Preislage.


    Hoffe ich konnte Dir damit weiterhelfen.


    Lg
    Drumfish

    Eine weitere gute Bezugsquelle liegt auf der anderen Seite des Teiches.


    Einfach mal bei www.scubatools.com nachschauen. Die haben so ziemlich alles, was das Herz begehrt.


    Die Qualität ist wirklich überzeugend und nicht mit den Teilen des eBay-Anbieters zu vergleichen.


    LG
    Drumfish


    P.S. Lieferung ist prompt und kommt per UPS!

    Hallo,


    seit einiger Zeit beschäftigt mich die Frage, wie Ihr den Schlauch vom Finimeter verlegt.


    a) Senkrecht zwischen Flasche und Wing (ähnlich wie der primäre Regler) und dann am linken D-Ring eingeklippt
    b) Oben über das Wing und zwischen Wing und Arm nach unten
    c) noch ganz anders?


    Leider geht dass nicht aus diversen DIR-Seiten hervor. Es wird zwar von Schlauchlängen gesprochen aber nicht wie der Finischlauch verlegt wird.


    Also, wie macht Ihr es?


    Fragende Grüße
    Drumfish