Beiträge von Drumfish

    Zitat

    Original von Maikel
    Kennst du das DIR III Video?


    Jepp, kenne ich.
    Habe ich auch aus dem Netz. Die Qulität ist nicht so toll, aber um es mal zu sehen reicht es.


    Gruß
    Drumfish

    Zitat

    Original von Monsta
    Allerdings ist es schon ziemlich anstrengend zwei Amerikanern so lange auf der Couch beim Kaffeetrinken zuzusehen :D


    Und genau aus diesem Grund scheue ich mich auch soviel Geld auszugeben und die DVD zu kaufen.
    Das Kaffekränzchen würde ich aber trotzdem gerne mal sehen. :-D


    Sollte also jemand bereit sein, mir diese oder eine andere Version auszuleihen, dann schickt mir bitte ne PM.


    Gruß
    Drumfish

    Hallo Philippe,


    im Oktober kann ich zwar nicht, bin aber ansonsten fast regelmäßig am Wochenende am See.


    Kannst mir ja mal ne PM schicken, dann gehen wir mal ne Runde plantschen.


    Wir bereits mehrfach oben erwähnt, ist es Sonntags recht voll und die Sicht leider eher gering. Dann gibt es leider nur den Weg in die Tiefe oder die kostenpflichtige Überfahrt mit dem Boot.
    Ich empfehler daher auf den Freitag nachmittag oder Samstag auszuweichen.


    Solong
    Drumfish

    Hallo,


    erstmal vielen Dank für Eure vielen Tipps und Empfehlungen.
    Ich habe schon das ein oder andere gesichtet und muss das jetzt mal mit der Route abgleichen.


    Das mit den Kursen ist vermutlich ein wenig schwierig, da wir nicht überall mehrere Tage sind.


    Mal sehen, bin jedenfalls jetzt schonmal ein Stück weiter :)


    solendotter: Werde mich sicherlich nochmal bei Dir melden!


    Lieben Gruß
    Drumfish

    Hallo zusammen,


    im Oktober werde ich für 3 Wochen eine Rundreise durch Florida machen und würde ein paar schöne Tauchdestinationen kennenlernen. Tauchen wird nicht im Vordergrund stehen, aber ohne Tauchen geht es auch nicht ;)


    Die Reise wird in Miami starten, geht dann in Richtung Key West, über Flamingo im Everglades National Park nach Napels.
    Dann nach St. Petersburg Beach/Clearwater Beach, Tarpon Springs, Tampa, Buschgardens nach Orlando. Von dort durchs Landesinnere bis nach Miami.


    Hier und dort sind mehrtätgige Aufenthalte mit ggf. Tagestouren geplant.


    Aufgrund von Platzmangel (4 Personen samt Gepäck und ein großer Mietwagen) werde ich nur mit "leichtem Tauchgepäck" unterwegs sein.
    Höhlentauchen fällt mangels Ausbildung weg!


    Freue ich mich über Eure Tipps, Empfehlungen, Basen usw.
    Was dann genau realisierbar ist werde ich dann mal sehen.


    Lieben Gruß
    Drumfish

    Hallo,


    habe mir Anfang des Jahres in meiner Blase 4000 Military nach 10 Jahren !!!! einen neuen Akkusatz einbauen lassen.
    Der Alte Akku war ein NiMH mit 4000 Ah. Jetzt ist ein NiMH 5000 Ah drin!


    Ich habe den Akku immer über das mitgeliefterte Ladegerät aufgeladen. Dieses Ladegerät hatte nur zwei Buchsen. Eine mit der bezeichnung "NL" (normales laden) und eine mit der Bezeichnung LEH (ladeerhaltung)
    Die Lampe habe ich überwiegend mit der Ladeerhaltung geladen (dauert lt. Hersteller 52 Stunden!) aber wenn man nur am Wochenende taucht hat die Lampe über die Woche ja genug Zeit :P


    Die Lampe wurde dann kurz vor dem Tauchgang vom Ladegerät genommen und nach dem Tauchen einfach wieder drangeklemmt.
    Frei nach dem Motto: Soll sich doch das Ladegerät um die Akkus kümmern :D
    Dabei war der Ladezustand der Akkus recht unterschiedlich. Mal hatte die Lampe nur 10 Min gebrannt, dann mal wieder 90 Min.


    Mit dem neuen Akku verfahre ich genauso!
    Mal sehen ob der auch 10 Jahre hält.


    Solong

    Zitat

    Original von Naias
    Frank, fängst du schon so früh am Tage mit :prosecco: an??? Die (männlichen) Buddies von FRAUEN über 30 sollten die Flaschen liebreizender Weise an den See tragen... aber bei Männern wäre mir dieses Vorgehen neu :wirr:


    :-P


    Dazu sach ich nur: "Emanzipation" :joke:

    Hallo Sven,


    auch meinerseits alles erdenklich Gute :D


    Da ja alles bekanntlich 2 Seiten hat, darfst Du Dich ab sofort darauf freuen, dass Dir Deine Flaschen zum See getragen werden :longnose:


    Treu dem Motto: Alte Leute müssen geschont werden. :-D


    Lg
    Drumfish

    Hallo zusammen,


    also zunächst einmal, danke für die Postings :)
    Ich komme aus Niederzier (30km von Aachen / 50km von Köln)


    Tom: Für 30 Euronen plus Porto nehme ich es. Sind denn die Gurte dabei und wie ist Lochzustand??


    Mein BP kommt aus Stolberg und ich bin damit sehr zufrieden.


    Hier tauche ich eigentlich immer mit D10 aber das kann ich leider nicht mit in den Flieger nehmen. Daher wollte ich es leihweise.


    Drumfish

    Habe ich eben noch gemacht, weil ich mir nicht sicher war, obs daran liegt.


    Der Mitteldruck ist stabil bei 12 bar ?(
    Hab das ganze jetzt 2x auseinander und wieder zusammen gebaut.
    Glaube nicht an einen Fehler beim Zusammenbau. Der kleine O-Ring in der HP Kammer wurde auch nicht beschädigt (sonst würde der Mitteldruck ansteigen!; Außerdem verwende ich eine Einführhife, die in den Kolben gesteckt wird, um die scharfen Kanten abzudecken)

    Den wechsele ich regelmäßig (min. 1x pro Jahr!).
    Selbstverständlich werden auch immer ALLE (auch der kleine in der HD Kammer) Oringe getauscht.
    Den Kolben wechsele ich nur, wenn er sichtbare defekte aufweist.


    Halbjährlich Ultraschallbad (und nach Tauchurlaub im Meer)

    Zitat

    Original von andros


    Ohne jemals die Feder gewechselt zu haben. Ui :Haare:
    Je nachdem wieviele TG Du damit gemacht hast wundert es mich dann nicht mehr dass keine Spannung mehr da ist.


    Die Feder wurde das letzte mal vor ca. 200 TG (4 Jahren) gewechselt.