Beiträge von Frank2007

Hi Jürgen,

vielleicht hat sich da was überschnitten, mit sicherheit gibt es auch noch Restbestände, die nun nicht mehr im Onlineshop sind.

Es wird ne Lösung beben, warten wirs ab. Habe jedenfall für unsere kleine Gruppe Adapter gebaut.
    Die meissten Dinge gehen halt kaputt, wenn es gerade der ungünstigste Moment ist :pfeif:

Hi, haben nicht den gelben Tod, denn meiner ist schwarz, aber Kalk benutze ich ausschliesslich Sherasorb von Droh,

bei entsprechend grossen Mengen >1000kg in Gemeinschaftsbestellung doch recht günstig :-)

Also machen wir einen Wettberwerb, wer bekommt die ersten TeledyneSensoren mit Coax von AP ??

Ich würde das Sponsoring für einen von drei übernehmen........

@ Charly
    na dann ist ja alles in Butter und das ganze Gejammer auf Rebreatherworld ein Schmarrn.

poste doch mal einen Link, wo man die Sensoren ordern kann

Danke!!!!!

um vor bösen Überraschungen gewahrt zu sein habe ich mich doch dazu hinreissen lassen, einen Adapterauf Molex zu machen. Bei Bedarf bitte melden.
    Ich hoffe, das ist jetzt innerhalb der Forenregeln:-)

Mh, mit den Sensoren von der deutschen Ostküste habe ich nicht die allerbesten Erfahrungen gemacht und da wurden sie im Trockenbereich eingesetzt. Auch die Kommunikationsbereitschaft war sehr dürftig um nicht zu sagen gleich null.
    Bin auch der Überzeugung dass es mittelfristig Lösungen geben wird, ohne Bastelei und Adapter.

Vielen Dank für die vielen Anregungen und Angebote, es muss aber so ein Scubapro Air irgenswas sein.

Soll auch in einer Kleinserie einfliessen, ich habe Prototyp....

@ IN468

ja Swagelok benutzen wir auch, wo es Sinn macht, aber nicht bei einem manuel add, was nicht so riesige Ausmasse wie ein Switchblock haben soll.

@ Sepp

glaube, hast mich nicht ganz verstanden, können wir ja mal fonen

Danke nochmals und ich bin glaube fündig geworden :-)

Hi Helge,

danke, nur es ist so wie Sepp sagt, auch AI hat keine Sensoren mehr und wen da nicht bald was passiert, wird es kleine Probleme bei den AP Tauchern geben.

@Sepp

wo wir mal wieder bei der Bastelstube sind, mach ich gerne, aber nicht bei Sensoren..., auch keine Adapter etc... :-)

Schon wieder ich mit ner Suche:-)

die Firma Teldyne hat bekanntlich die Produktion der Sensoren fürs Tauchen eingestellt....

zwei Wochen später hat auch Analytical Industrys die Produktion der Sensoren mit BNC Koax Anschluss eingestelt.....

Kennt jemand Hintergründe und vor allem Alternativen. Kann doch nicht wirklich wahr sein, das jetzt alle Evolution Taucher und auch die Besitzer eines inspizierten Inspis jetzt auf der Hefe sitzen?

Danke schon mal für die Infos

Brauche Hilfe.......

Für den Bau einer Manuel Add Kombination für O2 und Diluent in einem Gehäuse würde ich es richtig gut finden, wenn die anzuschliessenden Schläuche unverwechselbar wären.

Da wir gerne auf Inflatoranschlüsse zurückgreifen, könnte ich mir vorstellen, einen Inflator für O2 mit der "normalen Ausführung" eines Inflatornippels zu gestalten und den für Diluent mit einem Inflatornippel von einem Westenautomaten wie z.B. ScubaproAir... oder Atomic SS1.

Leider finde ich keinerlei Bezugsquelle für solche Inflatornippel. Die entsprechenden Inflatoradapter gibt es von Miflex.

Kann mir da vielleicht jemand behilflich sein?

Ok, dann will ich mal wieder um Prügel betteln :loool:

Angebrochene Kalkkanister lager ich dort, wo gerade Platz ist, in der Garage, im auto ,auf dem Boot..., Hauptsache wieder gut verschlossen.

Werden bei mir nie so alt, dass ich darüber nachdenken muss, sie zu entsorgen, kann mir aber vorstellen, dass nach einem halben Jahr noch nichts passiert ist, was denn auch?

Unbenutzer Kalk im Scrubber ist auch kein Problem, wenn der nicht Monate vor sich her schlummert.

Ich persönlich tauche auch nach ner Woche noch einmal benutzten Kalk, aber das soll keine Empfehlung sein.

Grundsätzlich gilt: Im Zweifelsfall raus damit!!!!!!! Das Thema hatten wir ja gerade erst.

Muss doch jeder mit sich selbst ausmachen, ob er den Kalk taucht bis zum Erbrechen oder ob er noch ein Weilchen am Leben bleiben will.

Der mir bekannte unsinnigste Selbstversuch war 275 min mit 0,8kg auf PSCR. ( Rotes Meer, also Warmwasser )

Meine persönliche Grenze, die aber nur für mich gilt ( wie von Kuddel treffend beschrieben ) sind 2h pro Kg bei einer Minimalfüllung von 1.8 kg.
    Dabei unterscheide ich nicht, ob ich die am Stück tauche oder auch mal zwei Wochen dazwischen liegen. Das gilt auch wieder nur für mich und mein Gerät.

Da es ja nur eine offizielle Füllmöglichkeit für TMX und Argon am Attersee gibt, wäre das ja ne hervorragende Geschäftsidee.
    Einfach dort nen Schuppen mieten, Kompressor- und Füllanlage installieren, Booster kaufen und los gehts.
    Den Kunden einen Service ohne handling fee anbieten und schon kommen sie alle zu mir und ich werde steinreich :loool:

Positiver Nebeneffekt, habe noch ein tolles Tauchgewässer vor der Haustür :-D

Das ist genau die Salamitaktik, mit der wir immer wieder verarscht werden. Was soll den den Gerüchten zu Folge dann die Endausbaustufe kosten?

10.000? 12.000?

Hi, ich hoffe der Eispanzer war nicht an der Speicherflasche

Wenn ja, dann habt ihr echt ordentlich auf Strömungsgeschwindigkeit geachtet :loool: