Kuddel........
Das hat keine CE und ist daher viiiieeel zu gefährlich
Dafür wird es gerade "hybridisiert" ....welch tolles Wort
Kuddel........
Das hat keine CE und ist daher viiiieeel zu gefährlich
Dafür wird es gerade "hybridisiert" ....welch tolles Wort
Hai Hoffi,
hast den Meg vergessen :-))
wann bist Du denn in D-dorf? ( sorry OT )
Hallo Volker,
schön, dass Du mit dem Service von Paul so zufrieden bist. Unsere Erfahrungen sind, dass er sehr schnell ist, aber Garantie und Gewährleistung wohl Worte sind, die sich nicht in das Flämische übersetzen lassen. Ich spreche nicht von einem Einzelfall, sondern von mindestes 3 rEvoDreams.
Die sind zum Glück mittlerweile auch Geschichte bei uns...
Doc, wenn Du Infos zum JJCCR haben willst..... Sepp Untereichmeier hat sich kürzlich so ein Ding zugelegt.
Falls Du ihn nicht kennst, dann such mal im TN unter Seppu
Nunja,
wer zu spät kommt.......den bestraft......:P
Nach welchem Modell wird das Ding denn rechnen?
@ Walti
kann es sein, dass die Testtaucher nix mehr sagen können? :rofl:
@michl
Hi, ok, klar war ironisch gemeint, wie denn sonst aber musst Dich nicht entschuldigen
ist Dir vielleicht aufgefallen, dass ich garnicht reagiert habe, bis denn mal diese Aussage von Dir kam :-)) grins , und nu versteh mal Spass
Mike
ok werde mal nach fragen was google dazu sagt, dass der DG Chat nicht richtig funktioniert
überall das Gleiche............
Danke
Kann ich mich nur anschliessen, Tank Protect ist ne gute Möglichkeit und schnell trocknen... heiss... habe dann immer noch mittels Vakuumpumpe die komplette Restfeuchtigkeit rausgeholt. Lohnt sich habe jetzt mal ne Flasche wegen defekten Ventil aufgemacht, absolut blank nach 4 Jahren....
Zu TÜV: Habe immer meine " sauberen" Flaschen vom TÜV mit Rost zurückbekommen, Fazit >>> kein TÜV mehr
Wir haben keinen Technical Support... ausser mir und ich schreib dann "Michl" drunter unter und nicht "Technical Support"
Recht haste Michel
ZitatAlles anzeigenOriginal von Niko
Moin,
ich hab den Divesoft vor ein paar Tagen in der Hand gehabt. Macht einen sehr soliden Eindruck, analysiert schnell und mit wesentlich geringeren Schwankungen als Low-Cost Geräte wie GOX oder ähnliche (was vermutlich hauptsächlich daran liegt, dass hier stehend statt fließend gemessen wird).
Das mit dem Sensor hast Du ein bisschen missverstanden. Auch das Divesoft hat einen Sensor, wie alle Geräte. Ohne Sensor keine Messung. Der Unterschied zu einem Sauerstoffsensor ist hier, dass der Heliumsensor sich kaum abnutzt und man auf lange Sicht keinen neuen Sensor braucht.
Gruß
Niko
Niko, bist Du da sicher?
Das Gerät misst den He Gehalt mittels Ultraschall, also kein Sensor. Es sei denn Du meinst den Ultraschallsensor, aber der nutzt sich nicht langsam ab, sondern garnicht.
Hi Helge, danke für Info,
Frage war auch, weil wir die in den PSCR verbaut haben wegen Tiefenkompensation, aber trotzdem nicht so ganz glücklich mit sind.
Wünsch Euch allen einen super guten Rutsch und ein gesundes Neues Jahr
Hallo Helge,
wird in Deinem Buch auch auf den Egres eingegangen?
Der scheint wohl doch ein paar Besonderheiten zu haben
ZitatAlles anzeigenOriginal von bubblekönig
Für alle Fragen hat man einen Ansprechpartner !
Der Liquivision ist vielleicht ein bisschen mehr "open minded"; aber es ist auch nervig von Hardwarehersteller an den Softwarehersteller und umgekehrt verwiesen zu werden wenn etwas nicht hundertprozentig funktoniert.
Helge
Kann ich nicht so sagen, hatte mal ein Harwareproblem, da hat Ross eine gute Korrspondenz mit mir geführt und konnte mir letztendlich helfen...
ZitatAlles anzeigenOriginal von Kuddel
Moin moin,
Ich habe mittlerweile sehr lange den X1 am Arm meines Buddys angeschaut, bin aber nicht zu 100 % überzeugt. 1. mich pers. stört das geklopfe.
2. der Rebreatherlink ist zusätzlich anzuschrauben, gefällt mir auch nicht, dadurch haste wieder eine Verbindung mehr und der Rechner wird etwas länger.
Kuddel.
Das Geklopfte ist einfacher als Tasten mit dicken Handschuhen zu betätigen, im Gegensatz zur Klopferei von dem nervenden rEvoDream
Den X-Link anzuschrauben ist nun wirklich kein Akt und der Liquivision ist mit X-Link immer noch niedlich gegenüber dem Shearwaterklotz
Ich besitze beide, den Shearwater als Setpointcontroller incl. Trimix-Rechner OC/SCR/CCR ( seit ein paar Tagen auch als Predator ) und den Liquivision als O2-Monitor und Backup-Rechner.
Ich finde beide sind echt ok ( wobei ich mit dem Shearwater weniger Erfahrung/TGs habe)
Anfangs hat mich gestört, dass der Shearwater dsa Bühlmann GF-Modell hat und der Liquivision das VPM. Sind nicht so richtig übereinanderzu bekommen.
Dank Multideco kann der X1 jetzt auch Bühlmann GF und alles passt wieder.
Ist für mich eh besser, ein wenig länger im Wasser zu bleiben, da ich ein wenig vorgeschädigt bin :-))
Der X1 war mit VPM-B Konservatismus 3 immernoch wesentlich aggressiver als der Shearwater mit GF 5 / 99
Ja, das sind so meine Efahrungen
Ich finde es absolut normal, dass man so abrechnet, man könnte ja auch pro barl abrechnen und eine Füllpauschale hinzurechnen? Kommt wohl dann auf das Gleiche raus.
Habe ja schon öfters propagiert, Technisches Tauchen ist eben nix für Low Budget!!!!!!
Und wers gern so haben möchte, soll es sich halt selbst machen8) oder eben die marktüblichen Preise akzeptieren
Wünsche Euch allen Frohe Feiertage und einen guten Rutsch
PS: Ok bei ner 7l 40 bar und 10 Euro ist schon krass, hätte ich Dich eingeladen und gefragt, ob ich Dir nicht auch anderweitig helfen könnte =)
Hallo,
benutze als Webbrowser seit kurzer Zeit Google Chrome und habe festgestellt, dass im DG-Chat die Tastatur so funktioniert, als wäre nicht Deutsch, sondern USA voreingestellt. Hat da vielleicht der Michl ne Idee?
Mit dem IE - Explorer funktionierts wieder normal
Nunja, auch die DIR-Götter kommen ins Rentenalter und müssen sich was einfallen lassen :loool: :loool: :loool: :loool: :loool: :loool: :loool: :loool: :loool: :loool:
Ich lach mich echt schlapp..........
aber gut siehts aus, muss man neidlos anerkennen
und was willste bitteschön auf Lanzarote mit Argon? Schutzgas fürs Schweissen??
Ich hatte auch immer ne Dreierkaskade Helium und O2, damit kommt man schon weit. Hat auch bei PSCR noch ganz gut funktioniert, wenn man das Rückengerät fast leer tauchen konnte und Stages als Backup dabei hatte. Wenn man dann noch mehrere Rückengeräte für verschieden Tiefenbreiche hat, dann ist es recht easy.
Durch den Umstieg auf CCR werde ich nun um die Anschaffung eines Boosters nicht herumkommen.
Bin ich auch gern dabei
Mal sehen, was es da alles für differenzierte Meinungen gibt
Nabend Zusammen,
möchte nochmals mein starkes Interesse für VPM - Gühlmann / GF bekunden
Man kann natürlich auch mit weniger als ner Stunde Deko diskutieren. Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass es ab 30 min weit auseinandergeht.
Sicher funktionieren beider Modelle, wäre nur interessant, ob es Leute gibt, die leichte DSS-Beschwerden mit dem einen oder anderen Modell hatten.
Zur Zeit kämpfe ich mit den Nachwirkungen eines alten Dekounfalls und wäre froh, wenn ich bald wieder tauchen könnte, dann würde ich vielleicht mich nicht auf so nen theoretischen Kram konzentrieren
Interesant würde ich finden VPM-B / BE vs Bühlmann GF
Das ist gerade so ein Thema was mich aus ganz persönlichen Gründen beschäftigt.
Eine Diskussion würde natürlich voraussetzen, das es ein paar Leute gibt, die beide Modelle unter ähnlichen Bedingungen im Bereich von min 1h Gesamtdeko getaucht haben.
Wäre echt Klasse !!!!
Annerose,
meinst Du nicht, das Thema ist ein wenig veraltet, Runtime und Stoptime ?
Und DOF im Bergmodus sollte man besprechen wenn man der Standardanforderung gerecht wird, du willst doch nicht allein diskutieren ?;)
Schau mal, ob Dir nicht was Gescheites einfällt, denn wir wollen doch wohl einen qualifizierten chat haben