Beiträge von Frank2007

Diskutieren werden bestimmt mehr als 2-3 Leute, habe ich hier schon mehrfach erkebt :-)

Gell Ms. Stopptime :-)

Bin auch gerade aus Ägypten zurück ( leider ) und kann zur Zeit das Hilton Sharks Bay absolut empfehlen, wenn es denn auch was für Nittaucher sein soll. Sharm el Sheikh ist in 15 Autominuten ( Hotelbus oder Taxi ) erreicht.

Anzufragen unter: reservations.sharmsharks@hilton.com

Gibt dort auch ein für Taucher allerAusbildungsstufen geeignetes Hausriff und Bootstouren sind auch täglich möglich.

Tauchbasis ist ein Ableger von Sinai Dive Club ( www.dive-club.com )

Direkter Kontakt zur Basis im Hilton Sharks Bay hsb@dive-club.com

Basenleitr sind seit vielen Jahren Giulia und Thorsten.

Aber wie erwähnt, nur was für reine Spottaucher, die auch die Tiefenlimits akzeptieren.

Ja so meinte ich es auch mit der besonderen Genehmigung. Man sollte hallt fragen und wenn niemand zum Fragen da ist, dann sollte man es lassen und nicht als wäre es selbstverständlich das private Grundstück als Einstieg nutzen.

Hallo Rocco,

das mit dem Einstieg über den Privatgrund ist so ne Sache, eigentlich nur ein paar Leuten vorbehalten, die eine ausdrückliche Genehmigung des Besitzers haben. Ist auch ne üble Schlepperei. Wenn Du die Möglichkeit hast, einen Scooter zu nutzen, dann ist der längere Weg vom Parkplatz die erste Wahl.

Generell würde ich Dir empfehlen dich mit Urs Anliker in Verbindung zu setzen und ihnfragen, ob er mit Dir dort einen Tauchgang machenwürde. Bätterich ist die "Haushöhle" vom Urs.

Ich würde ja auch gerne wieder hin, muss aber leider erstmal eine OP hinter mich bringen und dann wieder tauchtauglich sein.

Bis dahin.......

Stimmt,
    es gibt Rückatmer, in denen keine Sensoren verbastelt sind, es aber nicht bedeutet, dass es nicht sinnvoll wäre, wenn auch in diesen der Messwert eine sinnvolle Informationsbereicherung darstellen würde, auch wenn er nicht zum Steuern und Regeln benötigt wird.
    Habe bis dato so ein Teil benutzt, die O2-Messung hat keinen Schaden angerichtet =) =) =) =) =)

oh, recht altes Teil rausgekramt :-)

Da ich ja nun auch in der ccr-fraktion angekommen bin.......

Gerade für Fernreisen ist es interessant den Rebbi mitzunehmen, bei den Preisen für Helium, die so allgemein aktuell sind

Ob die notwendigen Betriebsmittel zur Verfügung stehen, kann man doch vorab klären...

Hi Annerose,

echt, Du benutzt den Kleber ohne Härter?

Bei mir sind die Manschetten mit Härter wieder runtergeflutscht beim Ausziehen, weil das Zeug nicht gehalten hat:-(

Vielleicht hatte ich ne fehlerhafte Charge

Verwende seitdem nur noch Aqua Bond, ist aber schwieriger zu bekommen und nicht so leicht zu entfernen.

Hi Michi,

vergiss die Trockenhandschuhe. Hast Du die 3-Finger von Water Proof mal probiert?

Ok, auf Grund diversem Stagehandling habe ich bisher ca 3 Paar im Jahr verschlissen ( im Sommer kann man ja auch mit kleinen oder grösseren Löchern tauchen, da die lange Zeit des Tgs im Flachbreich ist )

Hi Patrick,

steht oben ausführlich im Beitrag von Annerose

Sinn und Zweck der Tauchausrüstung, 5-stufiges Konzept

Ich sage nicht, dass der Vortag schlecht war, aber falsche Zielgruppe.

Wäre besser auf einem Hersteller- / Händlersymposium gwesen

Da ich auch in den Genuss dieses Symposiums gekommen bin mal ein ganz kurzes Feedback

1) Super gut organisiert von Frank mit Unterstützung von dive2gether =)

2) Absolut geniale Versorgung, mit dem, was der Mensch so am Tage braucht =)

3) Mh, gibt es noch höhere Superlative? Klasse Vorträge von Dr. Frank Hartig, Dr. Robin Sporrer und Toddy Waelde !!!!

4) Der Vortrag von Dr. Ehrmann hat mich nicht umgehauen, da er mir nicht viel sagte oder besser gesagt, es gab keine Erkenntnisse, die Mann / Frau irgendwann mal anwenden könnten

5) Vortrag von Christian Müller war für mich persönlich nicht so interessant, da ich die Geräte kenne

6) Der Beitrag von Holger Rabeneck war aus meiner Sicht mal ganz gelinde gesagt mindestens vor dem falschem Publikum

7) Bei C.Weitkamp und M. Heinrichs war ich leider nicht mehr anwesend

8) Schade dass Bernhard nicht kömmen konnte.... hätte auch noch interessant werden können

So, nun nochmals vielen Dank an Frank für die Organisation =) =) =) =) =)

Ja, und es gibt ein paar Sachen noch am Rande anzuschauen, die bisher nicht public gemacht wurden

Werde auch ein neues Gerät vorführen :-)

Nicht vergessen, am TDI-Stand vobeizuschauen ;)

Der Aufbau der Patrone sollte wie folgt sein:

Molekularsieb ( air dry ) / Aktivkohle / Molekularsieb, getrennt durch Filzscheiben. Manche nehmen zur Trennung auch Filterwatte aus dem Zoogeschäft, naja Geiz macht geil....

So ist es jedenfalls bei den Patronen, die ich verwende und ich fülle sie auch so wieder auf.

Sollte Dir also an nichts fehlen. Entleere sie mal kommplett, wenn sie verbraucht sind.

jaja Hoffi, is ja gut.

Klar kann man auch ohne Trennschlösser tauchen gehen. Ich spreche ja nur von "mir" Vielleicht bin ich ja mit 52 nicht mehr so beweglich wie die meisten Akrobaten hier:)

20 Jahre ist das Hogarthian-Harness schon alt ?? Das geht ja garnicht !!! Wie soll sich da die Tauchindustrie weiterentwickeln???

Bis dahin, wir sehen uns ...... diesmal bestimmt hoffe ich

Zitat

Original von nskdrs
    [
    Kenne genug Leute die auch bei Wind und Welle, in See- und Hoehle, ueber- wie unterwasser, beim Ausziehen am RIB oder beim Umstieg ins Habitat keinerlei Probleme haben, mich eingeschlossen.

Gruss,
    Hoffi :)

Soso,

Moin Hoffi,

ich keine auch Leute die das können, mich eingeschlossen.

Ich mags ein wenig bequemer und mit Rebbi ist alles noch ein wenig breiter.

Möchte aber auch nicht der Gotteslästerung angeklagt werden ;)