Beiträge von Frank2007

Zitat

Original von atomicaquatics
    e
    Das H-Ladegerät versuche ich zu reklamieren. Das Problem dabei ist, das sie meine komplette Lampe haben wollen und das geht überhaupt nicht. :zeter:

Viele Grüße
    Carsten

Warum geht das nicht Carsten ? :-D

Hi Siggi,

ich habe es immer über den Händler meines geringsten Misstrauens gemacht :-)

Würde Dir auch nicht helfen, wenn ich es anders geregelt hätte. Kärnten ist doch Österreich?

Andere Zollgesteze als D-lasnd, oder? Hab da echt keine Ahnung

Der erste wurde auf Grund einer Rückrufaktion seitens Liquivision ausgetauscht, der zweite hat sich nach einem Softwareupdate verabschiedet. Der dritte lebt noch :D
    Zum Glück können wir auch ohne tauchen, sonst hätte ich Big Brother mir nicht von unten ansehen können:joke:

Hallo Robert,
    ist schon bemerkensert, wie die Häufigkeit bei Dir auftritt. Naja, der Mut hat Dich ja noch nicht verlassen und wenn das mit den guten drei Dingen stimmt, dann ist meiner auch für die Ewigkeit :loool:

Tauscht Du den selbst aus oder machst Du das über den Händler Deines geringsten Misstrauens?

Hi Robert,

ist ja wirklich krass, vor allem, dass es bei Dir immer passiert, habe im Liquivision Forum noch von keinem anderen Fall gelesen?
    Echt doof. Wurde der Rechner repariert oder ausgetauscht?

DAN ist es auch egal, ob du CE auf Deinem Tauchgerät, ob Du ne TTU und ob Du überhaupt irgendein Plastikkärtchen hast, was Dich als sogenannter "Taucher" ausweist :-)

Hallo Robin,

ganz grosse Klasse, allein der Bericht ist schon eine Klasse für sich, dann noch das Thema als solches. Habe selten eine solche realistische Darstellung gelesen.
    Nun genug gelobt :-D :-D

Einfuhrumsatzsteuer wird immer auf den kompletten Betrag incl. der Versandkosten brechnet, entspricht der gültigen Umsatzsteuer, also 19%.
    Zoll dürfte nicht erhoben werden nach meinen Recherchen, wenn doch, dann max 2,5%

@Robin

einen Trimixcomputer zu besitzen, ist einfach geil :loool:

nee, Scherz beiseite, ich habe immer " für mich passende " Tabellen dabei. Den Rechner im Kopf, das ist so ne Sache, wo ich sagen muss, bis 60 m hab ich kein Problem damit, wenns tiefer wird lieber doch die Tabellen zu Rate ziehen. Das wiederum macht nur wirklich Sinn, wenn es ein einigermasser Rechteckprofil ist. Dann also wieder Kopf einschalten und das bisher Erfahrene einfliessen lassen :)

Wenn so eine O2-Überwachung ( die man natürlich auch nicht unbedingt braucht ) noch ne Rechnerfunktion hat, dann gibts halt noch ne Vergleichsmöglichkeit mehr.

Hi Poseidon,

längere Deko schadet ja grundsätzlich nicht, ich will aber nicht erfrieren :-)))))

Den einzigsten weiteren Nachteil, den ich nennen kann ( aus meiner bescheidenen Sicht ) ist die Gasumschaltung. Man muss zwei Tasten gleichzeitig drücken, die sehr eng zusammenliegen, mit dicken Handschuhen nicht so leicht zu bewerkstelligen. Ist identisch mit dem Handling der Viper 2, wer also mit Viper2 klar kommt, der schafft es auch mit HelO2. Ich habe es mit meinen 3-Fingerhandschuhen nicht hinbekommen. ( daran lag aber nicht die lange Dekozeit )

Naja, was soll man sagen, wahrscheinlich hat der ein oder andere meine Postings im TN dazu gelesen.

Er funktioniert:-)

Aber leider hat er unsere Deepstops beim TG von klein wenig grösser als 130 als waypoints betrachtet und kräftig Deko draufgerechnet. Wir waren schon geduscht, haben gegessen und der Arme hing immernoch auf 6m am Rigg.

Flache Tauchgänge auch nicht viel anders, letzte Woche Christine:

1) X1 12 min Deko

2) HelO2 22 min Deko

beide auf Konservatismus 0

Was sagt mir das? Auch bei Tauchgängen mit geringer Dekopflicht langt er kräftig zu.

Eigentlich hätte der X1 die längere Deko haben müssen, da er mit dem O2 Gehalt im Loop rechnet und nicht OC