Ist das nicht gefährlich mit dem Ballast im Tank?
Soweit mir bekannt, gehen zum Zünden mehrere KV über das Kabel?
Vielleicht kann mich da ja mal Jemand aufklären?
Beiträge von Frank2007
-
-
Habe bereits unsere Tecgroup per Mailverteiler informiert incl. der Liste, welche ich von Mela bekommen habe.
Ich wünsche Dir viel Glück, dass die Leute erwischt werden
-
Dann gibt es noch den Sparmann in der Nähe von Kamenz, etwas tiefer als 70, aber auch ein Steinbruch
-
Scheint wohl auch ein Problem mit dem Drucksensor zu sein. Wann hast Du den denn gekauft? Habe so ne wage Erinnering um die Weihnachtszeit?
Bist Du leider nicht der Einzigste. Der wird wohl getauscht werden.
Dumm ist nur, dass so ein Teil immer dann kaputt geht, wenn man es garnicht brauchen kann.
Bei mir an den Brothers. Da hatte der Backup und der Backup vom Backup alle Hände voll zu tun :loool: -
Hallo Derk,
ich bevorzugte http://www.newtecs.de/
Nicht immer sehr freundlich, aber Preise und Auswahl ok
-
Alle Apeks - 1.Stufen haben eine Überkompensation, welche durch die kompensierte 2.Stufe wieder ausgeglichen wird. Der Calypso besitzt diesen Kompensationsausgleich nicht und neigt daher zum Abblasen. Wir haben das oft erlebt, da wir die Calypso als Gaseinspeisung in den Rebreathern verwendet haben. Es hilft dann nur entweder andere erste Stufen zu verwenden oder eine Apeks 2. Stufe. Da im Rebreather nicht genügend Platz für 2 der durchgehenden Wellen war, haben wir jetzt den Apeks Egress im Einsatz. Hat sich auch schon weit jenseits der 100m Marke bewährt ohne Mucken
Wenn der Einsatz recht flach sein soll, dann wird es bestimmt auch mit der Calypso funktionieren.
Den Händler Deines geringsten Misstrauens musst Du dringend mal auf ein Technikseminar schicken :wirr:
-
??? Und was sagt uns das???
X1 User werden über das Liquivisionforum doch bestens mit Infos versorgt?
Achso, Austausch........
Hat bei mir 6 Arbeitstage incl. Transport und Zoll gedauert.
-
Stimmt aber, BTS vertreibt die 8,5er neuerdings
-
Hi Robert,
dann poste das doch mal im Forum, eigentlich kommt da ne sehr schnelle Reaktion von Eric.
Wo habt ihr die X1 gekauft?
-
Hi bestof34,
das muss ne andere Geschichte sein, denn Ihr habt doch den TC nicht schon seit Juli letzten Jahres und erst 1-6 TGs gemacht? In dem Zeitraum wurde die Masse eingesetzt. ( Soweit mir bekannt ist )
Trotzdem sehr ärgerlich. Bisher war Liquivision sehr schnell mit Austausch.
Hast noch keine Info bekommen? Geht eigentlich auch schnell.
Seit ihr im Liquivision-Forum angemeldet?
-
Hi Thorsten, wusst ich doch, dass Du drauf anspringst
Du brauchst mich über unseren Übungsteich nicht aufklären, ich finde nur die Formulierung "VDST-Gewässer" so schrecklich.
Eigentümer ist auch nicht der Aggerverband, der ist auch nur Nutzer/Betreiber etc.....
Is ja auch egal,
tauchen kann dort jeder, der ein Brevet vorlegt, eine Tauchtauglichkeitsuntersuchung nachweisen kann und eine gültige Versicherungsbestätigung dabei hat.
Und natürlich die 6 Euronen abdrückt
-
Hi Thorsten,
ist kein VDST Gewässer, sondern ein Gewässer des Aggerverbandes:-)
Ob Vereinsmitglied oder nicht, entscheidet, ob Du 3 0der 6 Euronen abdrücken musst, da die Hälfte der Aggerverband kassiert.
-
Hi BOB
ohne Genehmigung wird das Teil schwarz von Land aus betaucht.
Ich meine mal Bilder, auch hier in der DG gesehen zu haben
Gruß
Frank -
Hi Volker,
wie bisher gesagt gibt es ja viele Alternativen. Ich habe auch noch so einen Mares, klar ist gut und mit Dauerbeleuchtung.
( Wenn Du willst, kannst Du ihn haben )
Benutze lieber den Uwatec, habe dan alten wohl vor ein paar Wochen am Matschelsee mal verloren, aber der lässt sich ja recht günstig ersetzen.@Anna
warum würdest Du den Mares nicht als TC benutzen??Ich habe ihn im Sporttauchbereich immer erfolgreich benutzt, wie auch die Suuntos
Viele Grüsse
Frank -
Hi,
versuch es doch mal mit dem ScubaForce Arctic X9 .
Ist (subjektiv) der wärmste Unterzieher, den meine Tauchkollegen bisher so genutzt haben.
Ich persönlich habe ihn "nur" getestet und kann das von meinem Empfinden her bestätigen.
-
Zitat
Original von Mike
Moin,Computer ohne Sender UVP 799,- - mit Sender 1199,-
Lieferbar ab Anfang Mai (lt Aqualung). Nächste Woche soll es nähere Infos geben.
Ja was lässt Mikes Posting offen? Vielleicht die Frage der näheren Infos?
Hab ja keine Ahnung, ob diese sich auf den Preis oder auf den Liefertermin beziehen -
Vielleicht bekomme ich ja mal die Gelegenheit, ihn mit dem X1 im VPM-BE zu vergleichen.
Wäre schon interessant, aber allein dafür würde ich ihn mir nicht zulegen.
Was kostet das gute Stück eigentlich im Listenpreis? -
Zitat
Original von DiverOlli
Hat denn schon einer die Möglichkeit gehabt das gute Stück mal auf Herz und Nieren zu prüfen?Aber das war keine ernst gemeinte Frage?
-
Zitat
Original von Clemenzo
Frank,
habt ihr bei euren Expeditionen echt keinen Stromproduzent-lieferant dabei??
*scherzmodus ON*
Ich würd mal das Boot wechseln
*scherzmodus OFF*Hi Clemenzo,
nunja, mir ist gerade nix Besseres eingefallen, wo es keinen Strom gibt.
Habe mal im Zelt übernachtet, aber das war auch kein Problem, denn mein Akku hält ca 6h und ein Ersatzakku war auch dabei.Gibt es eigentlich nicht, ne Situation ohne Strom und wenn wirklich, dann haben wir ein Miniaggregat, da wir auch die anderen schönen Dinge des Lebens nicht vermissen wollen
-
Zitat
Original von Robert
Ein Bekannter taucht mit TillyTec die ist von der Bauart her wie Greenforce (Kunststück ;))
Licht und Brenndauer und Serce (zumindest der von TillyTec, Greenforce kann ich nicht beurteilen) sind gut, keine Frage, was mir an der Lampe überhaupt nicht gefällt ist,
daß man sie durch drehen (Einschrauben) des Lampenkopfes einschalten muss.
Durch dieses Einschlaten bedingt, ist der Kopf auch in einer Art Steckhalterung eingeclippt durch die er gerne mal herausfällt. Beides dinge die ich als suboptimal empfinde.Grüße
RobertGerade das Einschalten ohne lästigen, fehlerträchtigen Schalter, das ist das, was mir an der TillyTec so gefällt.
Und noch mehr gefällt mir, dass ich in 4 Jahren nicht einen einzigen Ausfall hatte. ( Ca. 600 Tauchgänge in dieser Zeit )Die Befestigung ist Kacke, aber mit ein wenig Kreativität, kann man da ja auch was machen. Habe ich ja hier schon mal Bilder eingestellt