Beiträge von rocco

    Hi Nadin,


    dieser Beitrag stand bei mir auch schon im Kalender. Ich bin mal gespannt wie viel und welches Filmaterial für diesen Beitrag genutzt
    wird.
    Jörn erzählte mir das das Filmteam bei der letzten Undinetour mit der Arthur Becker dabei war, und das dort unter Anderem eine Abformung der Bugzier gemacht werden sollte.
    Leider konnte auf dieser Tour nur ein Tauchgang an der Undine stattfinden. Es lag wieder mal am Wetter und die Kollision mit einem polnischen Kümo machte ausserdem noch einen Undinetauchgang zunichte. 8o


    Viele Grüsse Rocco!

    Hallo,


    da hat sich bei dir ein Denkfehler eingeschlichen. Der Mitteldruck wird immer auf den Umgebungsdruck aufaddiert. D.h. er ist in deinem Fall ca. 9,5 bar höher, als der Umgebungsdruck der jeweiligen Tiefe.


    Gruß Rocco!

    Hallo Kai,


    hier gibt es u.a. Manometer : Hier klicken


    Leider nur für gewerbliche Kunden, aber vielleicht hilft es dir weiter.


    Warum sollte der Mitteldruck bei geplanten tieferen Tauchgängen anders eingestellt werden? :wirr:


    Viele Grüsse Rocco!

    Hallo,


    ich finde das mit der Lubecki hört sich garnicht so schlecht an.
    Wenn der Preis stimmt den Dark Shark rausgesucht hat, (100€ p.Tag inkl. VP und Luft) ist das wie ich finde in Ordnung.
    Was wirklich ein wenig fehlt sind Erfahrungsberichte von Tauchern. Wäre schön wenn sich Einer der des Polnischen mächtig ist, sich durch die diversen Foren wühlen könnte. :pfeif:
    Wenn es aber von dort aus Richtung Bornholm gehen sollte (wie auf der Website beworben), gibt es sicher noch andere Schiffe z.B. die
    M-24 die nach Absprache (bei Vollcharter) z.B. von Sassnitz aus fahren würde.
    Man müsste erst mal schauen welche Wracks sollen getaucht werden, und dann müssten wir schauen welches Schiff in einem sinnvollen Radius zur Verfügung steht. Die Lubecki ist zum Beispiel von den Flüchtlingsschiffen schon ziemlich weit weg, wenn ich das bei Google richtig beurteilen kann. (mehr als 10 Fahrstunden)
    @ Dirk: Ich bin mal auf die Antworten deiner Nachfrage gespannt, vielleicht ergibt sich ja was in der polnischen Ostsee. (ich war immer noch nicht an einem Flüchtlingsschiff)
    Hast du eigentlich auch mal Hoffi seinen Tip angeschrieben?



    Und wieder fällt auf das wir über jedes Tauchschiff auf der Ostsee froh sein können :,-( !!


    Viele Grüsse Rocco!

    Hallo Dirk,


    viel Glück auf der Tauchpartnersuche. ;)
    Tut mir ja auch leid das ich in das Blauwasser muss. ;(
    Aber ich denke ich werde es verkraften, obwohl wahrscheinlich keiner der Tauchgänge dort mit einem TG an der Fu mithalten kann. :zeter:


    Ich finde Dies ist einmaliges Angebot, und wer von euch "Taucherleins" in der Woche Zeit hat sollte zugreifen. :hammer:


    Viele Grüsse Rocco!

    Hallo,


    ich würde den Kauf einer Ausrüstung nicht nur von Zahlen (Vergleich Leihausrüstung-Kaufpreis) abhängig machen.
    Bedenke das man sich mit eigenem Zeug wesentlich wohler Unterwasser fühlt und du brauchst dich nicht ständig an andere Jackets, Regler u.s.w. zu gewöhnen.
    Außerdem ist man deutlich flexibler und der Schritt einen Tauchgang in heimischen Gewässern zu wagen fällt dann deutlich leichter.
    Sollte man das Hobby Tauchen länger betreiben, führt über kurz oder lang kein Weg an eigenem Zeug vorbei.
    Gebraucht ist eine Alternative wenn man knapp bei Kasse ist, warum nicht?


    Unbedingt beherzigen!

    Zitat

    Anna: Ich wuerde aber einen Kauf mit jemanden besprechen, der schon länger taucht, erspart Fehlkäufe



    Viele Grüsse Rocco!

    Hi Dirk,


    um dort zu tauchen ist es von Ecktown mit dem Boot deutlich zu weit.
    Der günstigste Ausgangshafen ist Mommark, aber leider ist dort die Slipanlage zur Zeit unbrauchbar. :evil:
    Nächste Möglichkeit wäre Fynshavn (weiter nördlich), von dort sind es zu S103 ca. 5nm.
    Sage Bescheid wenn du das Wrack probieren willst, vielleicht habe ich ja Zeit. :D


    Viele Grüsse Rocco!

    Hallo Keno,


    an deine Theorie habe ich auch gedacht.
    Ich denke aber das dieses Loch nicht durch Zufall entstanden ist. Es eröffnet Zugang zu Räumen die vorher nicht zu erreichen waren, und wo evt. noch der Ein oder Andere Leckerbissen für die Vitrine wartet.
    Wäre schon ein grösserer Zufall wenn direkt dort es etwas hoch geht.
    Der Raum dahinter muss auch ein Wohnraum (Kammer, Messe) gewesen sein, weil die Wände mit Holz vertäfelt sind und ein Heizkörper darin steht.
    Vor dem Loch liegen halt eine Menge Holzteile des Rumpfes, ob es Explosionsspuren gibt kann ich als Laie schlecht beurteilen. :wirr:
    Viel Platz ist allerdings nicht um in das Wrack zu gelangen, mit D12 ging es jedenfalls nicht richtig gut.


    Viele Grüsse Rocco!

    Hallo,


    @Jörn
    Darauf das du mal ein wenig Licht ins Dunkle bringst, habe ich gehofft.
    Schön ist das nichts weiter passiert ist, aber der ausgefallene Tauchgang tut natürlich weh.
    Ich glaube ihr habt sowieso viel Wind gehabt, oder? :evil:
    Aus den Zeitungen kam rüber, dass ihr vor Anker gelegen habt, was ja nun mal nicht so war. Ich hatte schon gedacht, es wäre während des Tauchbetriebes passiert. 8o


    Viele Grüsse Rocco!

    Hallo,


    ich habe in der Zeitung gelesen, das die Arthur Becker vor Rügen gerammt worden ist. Die ganze Sache ist anscheinend, glücklicherweise glimpflich ausgegangen.

    Hier klicken


    DG-Member sind natürlich überall dabei, wo was los ist. Also bitte schreibt mal was dazu. Fällt das Schiff länger für Tauchtouren aus?
    Waren Taucher im Wasser? :Haare:



    Neugierige Grüsse Rocco!

    Hallo Manuel,


    ich rate dir auch zum Anprobieren.
    Mache dir parallel zum Trocki, Gedanken über den Unterzieher den du verwenden willst und nimm ihn am besten zum Anprobieren mit, denn Trocki und Unterziehzeug bilden zusammen die funktionierende Einheit.
    Denke auch daran, das du evt. verschiedene Unterzieher (je nach Wassertemperatur) einsetzen willst.
    Wie man ja schon den anderen Beiträgen entnehmen kann ist es halt nicht so einfach übern Daumen die Grösse zu bestimmen.
    Manche Händler bieten auch Probetauchen mit ihren Anzügen an.


    Viele Grüsse Rocco!

    Hallo,


    Thore
    Ein Termin steht noch nicht fest,bis jetzt ist alles nur eine grobe Planung.
    Als Termin hätte ich evt. Anfang September eine Woche eingeplant. Obwohl dort ja auch noch andere Eisen im Feuer sind. (Dirk ;) )


    Martin
    Habe ich noch garnicht daran gedacht. Aber jetzt wo du es sagst fällt es mir auch wieder ein. Werde mal mit ihm darüber sprechen, danke für den Tip. Am Wochende hat es sich mit dem ausgetrockneten Gruss doch schon erledigt. ;)


    Gruß Rocco!

    Hallo Jörn,


    ja, du hast recht, aus diesem Bericht habe ich meine Anregung. :O
    Nach Malta wollte ich in nächster Zeit sowie, wie du weißt.
    (meine Frau möchte mal wieder Urlaub im Süden machen ;) )
    Um ein richtiges taucherisches Highlight zu haben würde mich nun interessieren ob dieses Wrack ein realistisches Ziel ist.
    Oftmals ist es ja so das viele Basen mit einer Menge Wracks werben, sie aber in der Regel nur 1-2 mal im Jahr anfahren.
    Natürlich würde ich auch eine privat organisierte Bootstour in Betracht ziehen. Die ganze Sache sollte halt bloß nicht zu aufwendig werden, da
    meine Frau ja mit im Urlaub ist.
    Es müsste sich bloss irgendwo ein D-12 mit ner Stage auftreiben lassen. Aber da sind die geposteten Links schon mal ein guter Anfang.


    Grüss die Undine von mir und ich wünsche euch 30, 0,0, 10,(Sicht, Wind, Strömung, Sonnenstunden)


    Gruß Rocco!