Beiträge von Massi

    Ich wuerde ja viel eher das Rauchverhalten, und das sonstige körperliche Befinden hinterfragen anstatt ein PFO. So wie ich das ja gelesen habe, war das Nichtrauchen dürfen für die Mutter "deutlich" schlimmer. (natürlich in Anführungszeichen).



    Ich lauschte mal einem Vortrag von Dr. Klingmann, in dem er eigentlich deutlich machte, dass es soooooo viele Faktoren gibt, die ein DCS auslösen können und das ein PFO dabei ein nur absolut minimalen Prozentsatz einnimmt. Es gibt viele Faktoren die deutlich Ernster zu nehmen sind als das PFO.


    Es klang fuer mich so als würden viele halt ein PFO gerne als "Vorwand" verwenden, während sie grad vorm Sprung ins Wasser noch mal nen tiefen Zug an der Zigarette nehmen (übertrieben dargestellt).

    Ihr ollen Schweinchen ;) macht mich jetzt aber ganz schoen Eifersüchtig, klaut mir meinen Stammbuddy Franz :(


    Na wat soll ich machen, in 5 Wochen gehts fuer mich auch endlich wieder rund :)

    Genau das is fuer mich das K.O. Kriterium. Die Kosten.


    Ich seh dat wie unser Bademeister "Man muss alles mal geloggt haben". Aber für mehr wird es bei mir net reichen in Anbetracht der Lage, dass ich noch nen paar Seen umme Ecke habe wo ich deutlich weniger zahlen muss.

    Ich hab eher das Gefühl, dass du noch ganz am Anfang deiner Taucherkarriere stehst oder?


    Diese "nicht bewegen auf den Ruecken drehen" ich meine das sind Sachen, die ich bei uns in der Ausbildung beobachtet habe. Es war einfach erst mal nen Gefuehl des Tarierens, man wedelte mal leicht mit der Flosse und drehte sich auf den Ruecken musste mit Haenden gegenpaddeln usw. ...
    So liest es sich fuer mich grad. Lieg ich da richtig?


    Wuerd dann naemlich sagen dass sich das noch legen wird und einfach bissel Übung dazugehoert. Fünf Tauchgänge später tarierst du dich voll automatisch aus und merkst davon gar nichts mehr, das geht dann ganz einfach von alleine :)


    Und wenn ich so ueberlege kenn ich niemanden der jemals in eine Situation gekommen ist wo es noetig war die teuren Taschen abzuwerfen, eher der Fall wo die Taschen verloren wurden ;)


    Wuerd mir da also gar nich sooo große Sorgen drum machen.

    Es wird meines Wissens nach, die Seriennummer im Gerät fuer den Augenblick des Einsatz der Software geändert. Unterm Mott, grad Seriennummer = Vyper, ungrade = Gekko. Am Ende stellt man es mit gekko2vyper wieder um und schon ist wieder alles normal. Hab den Gekko schon oefter mit dem seriellen Kabel ohne Probleme ausgelesen.


    (Man bemerke es ist nicht meine Software und ich moechte hiermit keine Haftung fuer evtl. Probleme uebernehmen) :joke:

    Glückwunsch euch beiden. :)


    Und schön dass ihr wieder aufgetaucht seid, so kann mich Mela auch weiterhin Tag für Tag im Chat nerv** eh ich meine unterhalten :longnose:


    :rofl: :rofl: :rofl:

    Ne ich moechte bei den beiden Unterstuetzung beantragen :)


    Ich hab mich doch tatsaechlich darauf eingelassen noch Sa Abend mit 4 ( in Worten vier) Mädels/Weibsen ;) auf die IQ Party zu gehen. Frag mich wie ich das überstehen soll :)



    Wobei mmmh 2 links, 2 rechts. .... Wuerden mich mit Sicherheit sehr gut kleiden :)


    *hust* und Macho Modus aus :)

    Ich mach den Diver_AC dafuer verantwortlich dass ich nicht da war.


    Der Sa** hatte sein Handy aus, und na jut :( ich Blödmann stand irgendwo bei Mares weil ich da irgendwo das Sharkprojekt Uboot sah.


    Man ich dummbeutel.


    Aber immerhin hat mich danach der Diver noch gefunden ;)


    Aber Samstag starte ich nen neuen Versuch, an der von Anna genannten Stelle :)

    Massi stellt sich mal zur Chatengine Meinung auf Thores Seite :)


    ;) ;) ;)


    Ich komm ja mittlerweile Abends gern vorbei. Aber dieses Browserfenster kann ich ma gar nich ab. Ich moechte nich 2 Std. lang durch gehend auf den Browser oder auf das einzelne Browserfenster starren, habe aber jetzt Augenblicklich genau 43 Browserfenster in verschiedenen Tabs geöffnet. Da vergesse ich den Chat hin und wieder mal fuer ne Stunde weil sich der Tab irgendwo in den unendlichen Weiten meines Wirrwarrs verirrt hat :)
    :) Mirc läuft einfach nebenher, und dadurch bin ich dort deutlich aktiver weil ich einfach hin "switchen" kann.


    Aber joar so is dat halt dat sind persoenliche Meinungen.


    Gleiches kennt man ja mit der Forenstruktur vom Taucher.net. Dafuer lieb ich ja euer Forum weil es fuer mich einfach strukturierter und uebersichtlicher (und das obwohl die DG gefuehlte 100 Forenkategorien hat) ist. Und das will das T.net ja zum Beispiel auch nicht ändern. So hat jeder seine kleine Macke ;)
    Also nix fuer ungut. Nich jedem kann man es recht machen.


    gruß Massi

    Wurden die Schläuche nich auch beim TechSymposium in Frankenthal angeboten?


    Also cool/edel sahen se ja aus. Aber mich ueberkam auch Gefuehl, was is wenn sich dazwischen Schmutz und weiteres ansammelt? Wollte mir erst nen 150er holen, habs dann aber auch lieber gelassen und nen "normalen" genommen.

    Zitat

    Original von Maikel



    Soo... und nun kombinieren wir! :D


    Kombiniere Watson :)


    Anscheinend ist der Tauchplatz auf einem Campingplatz mit einem Restaurant dessen Wirt Michael heißt, welcher wohl leckere Schnitzel im Angebot hat.
    :pfeif: :pfeif: :pfeif:

    Sollte sich kein Buddy finden ( ich kann leider nicht). Gibt es ja hier schon nen Sorpethread. Da sind eigentlich die notwendigen Infos drin. Ich glaub es sind 120° raus nach 7min kommt die Wand und dann gehts runter :) dann musste dich selbst entscheiden, links oder rechts. Oder Abmarsch 2 TGs machen einmal rechts ein ma links. Tiefe wenn du unten angekommen bist wird bei rund 32m liegen. Die Wand beginnen ich glaub bei 11m ?! :)


    Und danach lecker Schnitzel beim Michael essen ;)


    Mahlzeit
    und viel Spaß

    Aber es gibt auch zwei drei nette IOUA Brevets so is dat nicht. :)


    Aber was ich mir immer wieder gern angucke sind die youtube Videos von den suicidedivers, weckt immer wieder Urlaubserinnerungen an Malta :)