Beiträge von Massi

    Es gibt diverse Foren wo nach einer festgelegten inaktiven Zeit eine Mailbenachrichtigung kommt, dass der Aktiv in den naechsten 4 wochen gelöscht wird. Das wäre evtl. ne Alternative statt direkt zu loeschen.

    uuuuuund


    Vielleicht noch mal die Meinung zwischen W30 und Heser. W30 kenn ich, Heser konnt ich leider noch nicht in Aktion sehen :( und leider war sie ja im Test nicht dabei. Wie verhalten sich die LEDs in den beiden Lampen ist in der W30 eine "neuere" Technik enthalten und kann man evtl. somit sagen, dass sie dadurch besser ist? Oder tun sich die beiden im dem Bereich nichts?


    Gruß Massi

    Ich schwanke zwischen Heser und TillyTec. Die Tilly Tec bin ich schon getaucht und fand sie sehr interessant, wieso sollte ich mich fuer die Heser entscheiden? Bin bei LEDs nicht up to date, aber hat die Tilly Tec nicht eine LED der "neueren" Generation? Preislich tun sie sich ja nichts, dementsprechend ist es egal. Vielleicht kann ja jemand bitte mal was zu den Unterschieden oder Vorteilen der einen oder anderen schreiben. Danke


    Gruß Massi

    Nach einem Trommelfellriss im vergangenen Jahr hat ein Buddy von mir die Ear Plugs plus die Pro Ear genommen. Er war mit der Kombination sehr zufrieden und konnte somit weitertauchen.


    Aber ich frage auch lieber nach den Hintergründen wieso Kieselchen den Druckausgleich nicht hinbekommt?


    Ist etwas defekt? Wenn ja was, dass muss ein Arzt doch rausfinden kann.
    Oder ist es doch vielleicht eine Kopfsache, ne Blockade die im Unterbewusstsein dazu führt dass der Druchausgleich nicht moeglich ist.
    Oder vielleicht weiß Kieselchen einfach gar nicht wie man einen Druckausgleich macht?


    Ich wuerd also nach Ursache Sache und nicht nach Mitteln um die Ursache zu verdrängen oder zu unterdrücken


    :) Alles Gute :)

    Also doch
    "Wobbegong die schwimmende Diskokugel"


    2 Lampe plus buntes LED Licht. Mensch willkommen auf der Loveparade :)


    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    Bekommste ueberall


    egal, ob Karstadt, Eisenkarl oder Messerschmidt


    Aber son Mist muss doch wirklich nicht sein.


    Am besten nach Gebrauch des Chemiegebräus die Dinger im See versenken oder sie ins Gebüsch schmeissen ....


    Nimm doch nen Flashlight mit, wennste meinst wie ne Diskothek leuchten zu müssen


    X(


    200 und 100 2.Stufe bestehen wohl auch nur Aenderungen optischer Natur, hier gibt es nur den Unterschied der 1. Stufe. FST(100) und FSR(200). Zum einen wieder mal optisch und zum anderen ist bei der FSR der eh ähm Hochdruckventilsitz? auswechselbar. Während es bei den anderen Stufen nicht möglich ist.

    Der ist nicht schlecht der is gut wie fuer mich zumindest jeder andere Suunto auch.


    Die Frage ist, ob du ihn so brauchst?


    Ob es dir wat weiss ich wie teuer der is, 800 , 900 Euro wert ist?


    Nen Gekko fuer 165 Euro reicht evtl. auch...


    Brauchst du unbedingt Luft integriert, gibt einige hier die ihre Sender mittlerweile in der tiefsten Ecke der Ersatzbox versteckt haben weil se es nicht brauchen und es letztendlich teuer bezahlt haben.


    Dat Ding is schoen um wie vorher geschrieben am Stammtisch zu zeigen " Hey ich bin nen Taucher man siehts an meiner 900Euro Uhr" ;) ;) ;)

    Wenn du Abends beim Stammtisch zeigen willst das du Taucher bist, dann is der D9 genau das Richtige.


    Für mehr aber nich wirklich


    Bzw. er kann zwar alles was andere auch koennen. Aber nicht mehr.
    Und dafuer ist er einfach zu teuer.


    Fraglich ist: Brauchst du wirklich ne Luftintegration? Du weisst doch auch so, dass du mit deiner 12 Liter Flasche ne Stunde unten bleiben kannst.
    Brauchst du nen digitalen Kompass, welcher nicht wirklich erste Sahne funktioniert. Der gute, beliebte, altbewährte SK7 ist da einfach empfehlenswerter.
    Ist das Display fuer dich groß genug? Auch in Seen mit schlechter Sicht, oder in Stresssituationen? Ist es da nicht angenehmer 700 Euro zu sparen und nen Gekko zu nehmen? :)

    Du musst aber keinen Garantie- oder Gewährleistungsverlust befürchten. Und einmal los drehen, ein mal fest drehen ist kein Problem.


    Aber ich denke es is das was ich grad schon schrieb, heute einfach mal moeglichst viele Beitrage vollpappen .... egal wie alt se sind :)

    Wobbegong versuchste grade moeglichst viele Postings zu schreiben? ?(


    Du antwortest grad auf nen Beitrag von 2007, meinste nicht der Gute hat seinen Anzug schon längst veräußert? :)

    Wenn er den Entschluss gefasst hat und weiss was auf ihn zukommt mit Sicherheit. Auch wenn er sich irgendwo anschließt sollte natuerlich der Kurs absolviert werden ;)

    Evtl. ist "erstmal" ein Kurs gar nicht nötig, wenn er z.B. hört, dass Füllschläuche mit digitalen Manometer mal locker flockig 600 Euro kosten, dass z.B. nen Personal Filter 250 Euro Euro, die Flaschenjahresmiete o2 eh irgendwo bei (keine Ahnung) 30 Euro x Anzahl der Flaschen liegt, der Kurs bei 100-150 Euro liegt usw. ...
    Sprich wenn Steffen weiss dass man von ratz fatz deutlich deutlich ueber 1000 wenn Kompressor (neu) dazu kommt sind wir weit jenseit der 3000 Euro an Kosten. Evtl. hat sich dann schon die Empfehlung mit erst mal den Kurs machen erübrigt :)