Aufwärmen sehr alter Beiträge

  • In letzter Zeit ist mir aufgefallen das teilweise 2 Jahre alte Beiträge , die jegliche Aktuallität verloren haben neu beantwortet werden und somit in geballter Form auf der Startseite an erster Stelle erscheinen.


    Ich denke da zb. ein an ein Spool das vor eienem Jahr an einem Wrack blieb,heute nun wirklich nicht mehr gefunden wird ,da es mittlerweile mit Sicherheit schon gefunden und geborgen wurde.
    Bzw ein Trocki der vor 2 Jahren verkauft werden sollte ,
    heute bestimmt schon verkauft ist.


    Wie findet Ihr das?


    Ich finde es macht die Starseite langweilig,bzw läßt zwangsläufig aktuelle ,interessante Beiträge in der Rangfolge nach unten rücken.
    Das finde ich schlecht.


    Bin gespannt auf Eure Meinung.
    Gruß Carsten

  • Teile deine Meinung


    Hatte ich ja letzte Woche geäußert als ein User an einem Woende mal eben 25 Beiträge aus der Versenkung hevor kramte :)

    „Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit zu verteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer“
    saint exupéry

  • Bin auch ganz deiner Meinung.


    Vieleicht könnte man die Beiträge nach einer Gewissen Zeit schließen, so man sie noch zur Info lesen kann aber das Posten nicht mehr möglich ist.


    schönen Tag noch.

  • Das mit dem Schließen ist vielleicht teilweise ok.


    Wenn ich mir hier aber zB. den Beitrag über Lampen (HID contra LED)
    anschaue , verliert dieses Thema momentan keinen Tag an aktuallität.


    Ich finde, ist es absolut angebracht sein Wissen bzw,seine Erfahrungen weiter mitzuteilen.


    Gruß Carsten

  • Hi,


    prinzipiell finde ich es auch nicht gut, dass auf Fragen geantwortet wird, die vor einem Jahr gestellt wurden. Allerdings kann man alte Threads auch gut dazu nutzen, seine eigene Frage dort rein zu posten (so z.B. Unterzieher für Trilaminat). Ich finde auch, dass die Grenze zwischen "immernoch aktuell" und "nichtmehr aktuell" nicht so klar gezogen werden kann.
    Vielleicht sollte jeder User selber kurz auf das Datum der Eingangsfrage schaun, um sowas zu verhindern...

    :kniefall:Königreich Württemberg - furchtlos und treu :kniefall:

  • Ja Chris,
    ganz klar das meine ich ja auch.


    Eine Frage über Ausrüstung , Ausbildung und Vorgehensweisen wird immer an Aktuallität bestand haben.


    Wie oben geschrieben.


    Über ein vor einem Jahr verlorenes Spool , mach ich mir heute keine Gedanken ,sogar wenn es meins wär.


    Gruß Carsten

  • Ich möchte mich auch ganz kurz zu dem Thema äußern...


    Es ist ein zweischneidiges Schwert - wie Chris89 schon geschrieben hat! Eins ist Fakt: wir (das Team) wünschen uns, dass vor dem Anlegen neuer Threads über die Suchfunktion nach bereits vorhandenen Threads zu dem Thema gesucht wird, damit dieser ggf. weitergeführt wird oder evt. findet der Member in den bisher geschriebenen Beiträgen bereits eine Antwort findet.


    Aber ich gebe dir in sofern Recht, dass bei Threads, die einen logisch begrenzten Zeitrahmen umfassen (verlorener Spool is da n gutes Beispiel) so etwas wenig Sinn macht und stört. Solche Threads kann man dann nach ner gewissen Zeit schließen... nur haben wir da bisher keinen Bedarf gesehen. Es macht zusätzlich Arbeit und ein "nicht mehr antworten, wenn es keinen Sinn macht" sollte da eigentlich ausreichen ;) Deshalb: erst denken - dann posten!

  • ich denke man soll das nicht ganz so überbewerten, wenn man mal etwas genauer hinschaut, fällt auf das einige Themen von neuen Mitgliedern geöffnet würden die beim herumstöbern eben gerade auf etwas gestossen sind was sie brennend interresiert, da achtet man einfach nicht auf ein Einstellungsdatum!


    Ich bin ja auch noch Neuling sozusagen und ich finde in der "DG" heute noch fremde Abteilungen, da das massige Angebot hier auf der Plattform sehr weit gefächert ist das es einfach nicht möglich ist alles Recht zu machen ( Fehler? sind menschlich).


    Die "DG" lebt durch seine Mitglieder und viele wandern aus anderen Plattformen ab weil es dort Probleme gab oder weil eine werbale entgleisung stattgefunden hat, und diese muss man ja hier nicht nachmachen!


    Und weil es hier diese Entgleisungen nicht gibt oder schnell gelöscht werden ( danke an das DG-Team), macht es diese Plattform zu etwas besonderem!


    Gruß Andy