Posts by Massi

    Und jetzt wuesst ich gern wie lang Moeps längster TG war.


    Beim Robin brauchen wa ja nich drueber reden, dass es hin und wieder mal laenger dauert ;)


    Und ob Moep persoenlich schon praktische Erfahrung dazu sammeln konnte :D

    Danke fuer Bericht und Video. Dat sieht ja ma echt fein aus um son bissel "Höhlenfeeling" zu schnuppern.


    Du/Ihr schreibt


    Quote

    Freigegeben zum Tauchen ist zur Zeit nur eine halbgeflutete Eben und die darunter liegende Seilstrecke, max. 20m tief. Der "Höhlensee" ist mit mehreren Scheinwerfern ausgeleuchtet, wodurch man die Dimensionen der Halle sehr schön erfassen kann


    Ist diese Seilstrecke auch eine halbegluftete Strecke, oder gehoert die zu einem komplett gefluteten Teil? Wie groß ist dieser Bereich dann?



    gruß Massi

    Hab Freitag beim Gasepartner zwecks Tüv angerufen. Aktuell brauchen se wohl 3 Wochen zum tüven :(


    Ansonsten kann ich sie aber auch empfehlen hatte Anfang des Jahres ne 2 Flaschen abgegeben da gings fix und ohne Probleme :)

    Moin,


    ist zwar offtopic aber es interssiert mich einfach.


    Hab mit der Sache auch nix am Hut, aber ich lese halt gern mit :)


    Was ich so mitbekomme tauchen doch einige z.B. D12 plus Stages mit 40lbs Blasen und du bastelst dir jetzt nen Paket mit ner 100er Blase?
    Darf ich fragen was du damit vorhast?
    Nicht boese sein aber bekomme dabei das Gefuehl du willst mit der Blase nen Wrack heben :)



    Gruß Massi

    Weil er ja bei keinem FF User funzt und der Browser findet halt immer mehr und mehr Anhänger :)
    Aber wenn 4.0 rauskommt läuft der chat bestimmt unter 3.0 :)

    Hehehehe :)


    Danke. Ihr habt mir die Augen geöffnet.


    Ich bin wohl wirklich ein klarer Fall fuer den Männerbeauftragten. :wirr:


    :rofl:

    Quote

    Original von Mela
    Anke,
    vielleicht sollten wir Massi mitnehmen - so als Sklaven der schon mal alles vorbereitet, die Stages ins Wasser bringt, uns mit Köstlichkeiten versorgt wenn wir aus dem Wasser kommen usw. .... :-D;)


    Schleppdepp vom Dienst :)


    Ich denk mal drueber nach. Fuer euch Frauen machen wa doch manches gerne ;)

    Geh ich als Dame durch? :D
    Die Oberweite hab ich zumindest ;)
    Und dat da unten? Dat brauchen wa keiner Beachtung zu schenken, dat fällt nicht ins Gewicht :rofl:


    Viel Spaß euch find ich ne coole Sache.


    gruß Massi

    Jenau ich bin ja auch so unscheinbar und einfach zu uebersehen :)


    Ich werd mal mit Mela kuscheln, dann erkennste mich auch ;)

    21. und 24.


    21. mal zum gucken und shoppen


    24. zum Leute treffen u.a. ab 13 Uhr am T.net Stand also wer Lust hat "T.Net meets DG 2009" ;)



    Gruß Massi

    Da wurd doch dieses Jahr "alles" neu gebaut. Micha bekam sein "Sonnendeck" und die Toiletten sind nicht mehr direkt an Michas Huette sondern daneben ganz neu gebaut mit wie gesagt Duschen, vor 2 Monaten sehr sauberen Toiletten usw ....

    Hatte es nicht eher was mit Pachtverträgen mit dem Ruhrverband zu tun und dass der DLRG die kosten nicht mehr uebernehmen wollte? Und jetzt musste jemand gefunden werden der die "Verantwortung" und Pacht uebernimmt? (So oder so aehnlich) und naja sagen wir mal so nach einer *hust* intensiven Kalkulation kam man wohl zu dem Ergebnis, es muss 6,50 kosten.


    Zufrieden bin ich mit der Tatsache nun bezahlen zu müssen auch nicht. Auf der anderen Seite schaut man sich um muss man doch leider ueberall zahlen. 9,50 Krämersee (aber eine wirklich tolle Infrastruktur), 7 Euro Silbersee fuer meiner Meinung nach nichts, 15 Euro Auesee fuer gar nix. Rund 3-4 Euro Parkgebühren Möhnesee, 9,xx Euro Messinghausen fuer ein Dixiklo aber wirklich tollem Unterwasserfeeling, 6 Euro Hitdorf ... Seen wie Bigge mit Eintrittspreis und unglaublichen Öffnungszeiten will ich erst gar nich erwähnen. ...


    Desweiteren gibt es ja auch Pläne für die Möhne wo eine Basis errichtet werden soll und wir letztendlich auch zur Kasse gebeten werden sollen :( :(


    Schade drum aber wat soll man machen? Wenns die Auflage gibt dass es nen Aufpasser bedarf müssen wir wohl in den sauren Apfel beissen :(
    Aber vielleicht hat ja jemand Lust sich Wochenende fuer Wochenende hinzustellen ;)


    Hoffe nur das letztendlich unser Schnitzelmicha nicht der Leidtragende der ganzen Sache wird und die Taucher aufgrund der 6,50 Euro auf das Dekoschnitzel verzichten :(


    Gruß Massi (der wohl bald auch zahlen MUSS X( )

    Alles klar. Danke fuer die Aufklärung.


    Ich fuer meinen Teil find halt meine Urlaubskombi M12 oder M15 (egal ob kurz oder lang) mit Cubartic wirklich sehr bequem so dass ich kein Problem habe im Urlaub auf die D7 mit dem Stream zu verzichten.


    Daraus resultierte halt auch meine Frage ob es nicht ok is, eine M15 fuer "ne Woche" Urlaub zu tauchen. Statt den Aufwand (Spedition u.ä.) auf sich zu nehmen.