Mit Doppelpaket auf Reise

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne im Dezember meine D7 mit nach Mallorca nehmen.


    Aufgrund der Gewichtsbeschränkungen beim Gepäck kriege ich die wohl nicht
    mit in den Flieger ...


    Daher hatte ich überlegt, die Flaschen als Paket voraus zu schicken.


    Meine diesbezügliche Anfrage bei drei Paketdienstleistern war allerdings ziemlich
    ernüchternd:
    Von zweien kam prompt eine Absage, vom dritten bisher gar keine Antwort.


    Das sieht irgendwie nicht gut aus ... :(


    Hat von Euch vielleicht schon jemand Erfahrungen mit dem Versand von Flaschen
    ins europäische Ausland?


    Viele Grüße,
    Petra

  • Nabend,


    einfach mal bei der Fluglinie anfragen was die dafür mehr wollen.
    Mitnehmen werde die deine D7 bestimmt, ich denke auch dass dies günstiger ist als ein Packetdienst.


    Grüße

    Egal was du tust oder planst - mach es richtig, oder lass es bleiben.

  • Hallo Petra,


    Zitat

    Original von Petra
    ich würde gerne im Dezember meine D7 mit nach Mallorca nehmen.


    Aufgrund der Gewichtsbeschränkungen beim Gepäck kriege ich die wohl nicht
    mit in den Flieger ...


    ich wuerde zuerst mal bei der Fluglinie nachfragen.


    Wir haben einige Jahre in Folge als Gruppe einiges an Flaschen im Flugzeug mitgenommen.


    Wichtig alles von der Fluglinie schriftlich bestaetigen lassen und beim check in genuegend Zeit und z.T. auch gute Nerven einplanen.


    Gruesse Anne

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX:

  • Moin moin,


    Dezember auf Malle? Na, wenn wir uns da mal nicht über den Weg laufen/ tauchen...Ich bin da über den Jahreswechsel.


    Der Peter G. hatt seine Buddels damals mit in den Flieger genommen, sollte also klappen. Kostet evtl. etwas aber funzt. Wichtig, leer machen aber iss klar.


    Welche Packetdienste hast Du kontaktiert? Mein Spezie iss Truck-Fahrer bei UPS, der sagte mir mal dass das kein Problem ist. Die transportieren gegen Gebühr alles....


    Gruss, Kuddel.

  • Ich bin fern von Statutenfest aber isch tät mal sagen, nach FAA-Regeln müssten die Pullen drucklos und Ventil raus transportiert werden...der Rest ist Ermessenssache des Personals auf das Du treffen wirst.


    Verschicken würde ich lassen, es sei denn Du hast jemand vor Ort ders annimmt.


    Luftfracht kannste auch noch checken, müsste für unter 50€ zu schaffen sein.


    Aber sach ma...so ne 12er oder 80cuft Alu aufm Rücken ist doch auch ganz schnuckelig, was stellstn Dich so an?
    Anstatt Singletankadapter hätte ich noch ein signalschwarzes $-pro Masterjacket im Angebot....falls es um die Farben geht... :pfeif: :-D

  • Zitat

    Original von nskdrs
    Ich bin fern von Statutenfest aber isch tät mal sagen, nach FAA-Regeln müssten die Pullen drucklos und Ventil raus transportiert werden...der Rest ist Ermessenssache des Personals auf das Du treffen wirst.


    unsere Flaschen wurden drucklos tranportiert, Ventile waren drin.



    Gruesse Anne

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX:

  • Zitat

    Original von nskdrs
    Anstatt Singletankadapter hätte ich noch ein signalschwarzes $-pro Masterjacket im Angebot....falls es um die Farben geht... :pfeif: :-D


    Dann würde ich doch lieber ein signalschwarzes Zeagle nehmen - taucht sich auch absolut super mit Monopulle. =)


    Olaf

  • Zitat

    Original von nskdrs
    ... nach FAA-Regeln müssten die Pullen drucklos und Ventil raus transportiert werden...

    Gerade ausprobiert: Drucklos und mit Ventil. Druck wurde nicht kontrolliert ...

  • Abend zusammen,


    danke für die vielen Antworten!


    Da werd' ich mal die Fluggesellschaft nerven ...


    Kuddel:
    Das ist ja interessant!
    Ich habe von UPS die Info bekommen, daß Pressluftflaschen vom Transport
    ausgenommen sind ...
    Wenn's klappt mit dem Urlaub, werden wir uns evtl. wirklich über den Weg
    laufen/tauchen.


    Viele Grüße,
    Petra

  • Hallo,


    hängt ganz von der Fluggesellschaft ab!
    Die LH verlangt pro überschrittenes Kilo 30Euronen :wirr:, alle anderen Anbieter belaufen sich die Tarife zwischen 5-17Euronen das Kilo!
    Druckbehälter werden in der Regel immer mitgeführt, aber wie schon erwähnt, völlig leer und die Kosten muss man sich eben auferlegen!
    Es gibt allerdings Logistigunternehmen die sich auf die Luftfracht von sperrigen Gütern spezialisiert haben, z.B. http://www.asap-log.com


    Gruß Andy

  • Hallo Petra,


    ich frage mich gerade wofür den Aufstand die Buddeln mit zu nehmen :-) vlt liegt es an meinem Nichtwissen aber lohnt sich der Aufwand. Ist nicht eine Mono 15 um Luftvorrat zu haben der günstigere und dadurch der bessere Weg.


    Oder ist es soooooooo viel besser mit D7 wenn ja kann die vlt so eine Umzugsspedition weier helfen zb.
    http://umzug-strauch.de/


    Gruß Franz

  • Franz:


    Sicher ist das ein gewisser Aufwand, aber wer den UNterschied zwischen M15 und D7 (resp. D8,5) kennt, will ihn evt. nicht mehr missen und nimmt dafür einen gewissen Aufwand in Kauf.

    "Fachmännisch wurde genau berechnet, dass der Starnberger See tief, seicht, lang, kurz, schmal und breit zugleich ist." Karl Valentin

  • Find ich nicht unbedingt. Die Frage stellte sich mir nämlich auch.


    Ich find den Unterschied von Jacket auf Backplate waaaahnsinn und das will ich nie mehr missen. Aber den Unterschied von M12 lang und kurz (im Urlaub und hier) auf D7 (hier) schon bequem aber fuer ne Woche Urlaub kann ich da verzichten.


    Nur nie mehr auf mein Wing :) auch nich im Urlaub :)


    War jetzt 10 Tage in Aegypten mit 6mm Plate und dem Cubartic von Dir Zone das war toll. Fuer hier hab ich jetzt noch die 20er Stream Blase von Dir Zone fuer die D7.


    Ich wuerd glaub ich das gesparte Geld vom Versand lieber in ne schoene 15L Blase investieren :)

    „Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit zu verteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer“
    saint exupéry

  • Deswegen schrieb ich ja auch "evt." und "gewisser Aufwand". Die Verhältnismäßigkeit sollte natürlich gewahrt bleiben. Irgendwann wird's günstiger, vor Ort ein Doppelgerät zu kaufen und am Urlaubsende zu verschenken :wirr: Das wäre natürlich ein Schmarren :joke:


    Das mit Blech und Blase im Urlaub kann ich auch unterschreiben.

    "Fachmännisch wurde genau berechnet, dass der Starnberger See tief, seicht, lang, kurz, schmal und breit zugleich ist." Karl Valentin

    Einmal editiert, zuletzt von 12stringbassman ()

  • bmhahn: Bist du denn auch schon Wing mit ner Blase fuer Monoflaschen getaucht?

    „Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit zu verteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer“
    saint exupéry

  • Hallo Petra,


    schreibe doch mal an <recon>, der iss hier auch User und bei denen die mit den dunklen Autos Packete herumfahren. Der sagte mir mal das die alles transportieren. Der kann Dir sicher genaues sagen.


    Ansonsten, wo und wann biste denn auf der Insel?


    Gruss, Kuddel.

  • Kuddel:
    Danke für den Tipp!
    Zeitmäßig war eine Woche geplant über den Jahreswechsel.
    Bei den aktuellen Flugpreisen werde ich mir das aber wahrscheinlich sparen
    und lieber mal zu einem anderen Zeitpunkt hinfliegen ;(


    Divingfranz, Massi:
    Wenn ich die Wahl hätte zwischen D7 und M15, würde ich jederzeit das Doppelpaket
    vorziehen (Wasserlage, Schlauchführung, Absperrmöglichkeit Brücke).
    Abgesehen davon ist Dezember nicht so gerade die Hauptsaison zum Tauchen
    auf Mallorca. Da ist es schwierig, sich mal eben irgenwo eine Flasche auszuleihen ...


    Viele Grüße,
    Petra

  • Zitat

    Original von Massi
    bmhahn: Bist du denn auch schon Wing mit ner Blase fuer Monoflaschen getaucht?


    Ja, klar. Ich tauche (im Urlaub) regelmäßig ein Eclipse 30 mit M10 oder M12 (lang).


    Die Alternative um die es hier aber ging war ja M15 versus D7. Da hat die D7 aus meiner Sicht nur Vorteile, wie unten auch nochmal von Petra beschrieben. Die Kombination D7 (breite Brücke) mit Evolve 30 ist mit die angenehmste Konfiguration die ich je getaucht habe.


    Ich habe meine D7 (ähemm..., ich meine die meiner Freundin) seit Jahren (ohne Aufpreis) im Flieger mit in den Urlaub genommen. Jetzt werde ich wohl eine D7 permanent in Korfu stationieren.


    Grüße,
    Bernhard

  • Alles klar. Danke fuer die Aufklärung.


    Ich fuer meinen Teil find halt meine Urlaubskombi M12 oder M15 (egal ob kurz oder lang) mit Cubartic wirklich sehr bequem so dass ich kein Problem habe im Urlaub auf die D7 mit dem Stream zu verzichten.


    Daraus resultierte halt auch meine Frage ob es nicht ok is, eine M15 fuer "ne Woche" Urlaub zu tauchen. Statt den Aufwand (Spedition u.ä.) auf sich zu nehmen.

    „Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit zu verteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer“
    saint exupéry