Minileuchtstab

  • :) :) :)Hab in meinem letzten Tauchurlaub während eines Nachttauchganges Belgier beobachtet, die an der Flasche bzw. Flaschengurt hinten einen kleinen ca. 10cm langen Leuchtstab hatten. Dieses Licht war super gut zu sehen. Auf meine Frage wo man dieses Teil erstehen könnte, wurde mir gesagt sie hätten es von DAN . Auf deren Website habe ich aber nichts gefunden. Weiß jemand genaues über diese Stäbe, bzw. wer sie herstellt oder wo man sie kaufen kann? =) =) =)

    Hauptsache man denkt anders als die moralische Mehrheit. =) =) =)

  • Bekommste ueberall


    egal, ob Karstadt, Eisenkarl oder Messerschmidt


    Aber son Mist muss doch wirklich nicht sein.


    Am besten nach Gebrauch des Chemiegebräus die Dinger im See versenken oder sie ins Gebüsch schmeissen ....


    Nimm doch nen Flashlight mit, wennste meinst wie ne Diskothek leuchten zu müssen


    X(

    „Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit zu verteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer“
    saint exupéry

  • wobbegong, oder nochmal bei DAN nachschauen....


    Unter "andere Artikel" und dann "Light Stick" ...... :schlafen:


    LieGrü
    Mela

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.



    :engelNX:
    DWDD

  • Hi!


    Ich hab sowas kürzlich in einem Tauchshop gesehen, allerdings auf LED basierend (wobei ich auf der DAN Seite nicht ersehen kann ob das Ding da auch mittels LED hell mach). Wenn ich da wieder vorbeikomme, dann schau ich mal wer der Hersteller ist.


    Ist ne gute Alternative zu den chemischen Leuchtsticks, wenn man denn Akkus anstatt Einwegbatterien verwendet.


    LG Wolfgang

  • Wolfgang, lt. DAN haben die Batterien eine Lebensdauer von ca. 50 Stunden, und der LED ca. 100.000 Stunden
    Sind also LED-Dinger ;)


    LieGrü
    Mela

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.



    :engelNX:
    DWDD

  • Hallo Arno
    ich würde Dir anstatt der Knicklichter ne gute Lampe empfehlen.
    Am besten du nimmst nen HID -Brenner .Dann sehen Dich alle und man verliert Dich nicht.


    Gruß Carsten


    Ach ja , ne Ersazlampe wär auch nicht schlecht

  • =) =) =)An Alle erstmal vielen Dank. Die Dinger basieren tatsächlich auf LED Basis . Wie mir heute Abend einer meiner Buddys erzählte gibts die auch in verschiedenen Farben. Sie sind bei Nachttauchgängen aber wirklich phantastisch zu sehen. An Carsten. Natürlich hab ich ne gute Lampe, zwar keine Tank-aber ne gute Halogen u. zusätzlich die neue GS 35 von Schulz als Backup. :) :) :)

    Hauptsache man denkt anders als die moralische Mehrheit. =) =) =)

  • Also doch
    "Wobbegong die schwimmende Diskokugel"


    2 Lampe plus buntes LED Licht. Mensch willkommen auf der Loveparade :)


    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    „Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit zu verteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer“
    saint exupéry

  • =) :huhu: :huhu:Mensch massi, war doch nur ne Frage. Man wird halt im Dunklen gut gesehen. Teilweise konnte ich mich an Jungs gut orientieren. Außerdem, ist doch immer gut was neues zu entdecken.
    Mit bestem Gruß von der Ostsee. Hier reicht übrigens ne normale Lampe."ggg"

    Hauptsache man denkt anders als die moralische Mehrheit. =) =) =)

  • Hi,


    Diese chemischen Knicklichter sind in der Tat umweltfeindlicher Mist. Einzige Lebensberechtigung IMHO vielleicht als Makierung des Einstiegs.
    Wer´s nicht glaubt testet mal Leuchtstab gegen LED Lampe - was nach dem Tauchgang noch da ist hat gewonnen. :-)


    Ansonsten nimmt man einfach ne möglichst keine LED Lampe mit etwas Power und bastelt sich ne bunte Lümmeltüte darüber - fettig.


    Ansonsten sind diese Fisch-weg-Blitzer am Tank auch immer wieder gerne genommen ;-)


    Massi - das mti der Diskokugel kann man überbieten. Im Moment sagt mein Buddy immer ich sehe wie nen außerirdisches Ufo aus Unterwasser. Frage immer noch warum :-)


    Gruß
    MikeRD03