Beiträge von joern_k

    Zitat

    Original von Dirk H.
    Moin moin.


    Wenn Ihr bei der Gudrun taucht, lohnt sich auch ein Blick in die tieferen Laderäume. Dort findet man u.a. die noch festgezurrte Ersatzschraube. Dann lohnt sich auch ein Tauchgang ums Schiff rum. Außenbords liegen viele Ggenstände, z.B. ein Auto, ein Motorrad u.v.m.


    Moin,
    aussen herumzutauchen fand ich auch sehr spannend, auch wenn viele Teile die dort liegen offensichtlich nichts mit dem Wrack zu tun haben.
    Auf einem alten Reifen habe ich dann noch einen Seeteufel gesichtet.


    Sehr schönes Wrack in einer sehr schönen Gegend.


    Gruß
    Jörn

    Hallo Sebastian,
    ich kann Dir zumindest sagen, was für ein Ventil ich nicht noch einmal kaufen würde ;)
    An meiner Mono15 habe ich ein Polaris-Doppelventil mit drehbarem Zweitabgang. Die beiden Abgänge liegen in einer Höhe und sind auch nicht sonderlich weit auseinander. Das war solange ok, wie ich mit einem MR22 Urlaubsregler und einer weiteren ersten Stufe (dem "Hemmoor-Regler" :-D) getaucht bin.
    Seit ich aber häufiger mit D12 unterwegs bin würde ich gerne auch an der Monoflasche mein Reglergespann 2xDS4 benutzen. Das passt da alles nicht so schön und die Schlauchführung ist alles andere als optimal.
    Bei dem von Dir erwähnten TAG-Ventil lassen sich da Regler und Schläuche besser anordnen.


    Viele Grüße
    Jörn

    Zitat

    Original von Tauchloewe
    joern_k Welche Betonschute meinst Du? Ich kenn zwei, die in Mönkeberg kann man sehr nett so erreichen...ich glaub es ist Mönkeberg, ich bring da die Namen immer durcheinander.. netter Strand, alter Anleger, kleines Cafe...


    Nein, ich meine die in der Eckernförder Bucht. Östlich von Surendorf - ich glaube der Ort heißt Hohenhain.Die Koordinaten lauten: 54° 29,17 N / 010° 06,18 E.
    Die (ungefähre) Wrackposition ist mit einer Untiefentonne markiert - die Schute liegt südöstlich davon. Vom Strand aus sind es vielleicht 300m zu schwimmen.


    Man muss vom Parkplatz ausserdem noch ein Stück durch den Wald laufen und die (kleine) Steilküste heruntersteigen. :(
    Deswegen meinte ich, der Spot sei bequemer vom Boot aus zu betauchen.


    Viele Grüße
    Jörn

    Moin,
    auch ein ganz brauchbarer Tauchplatz ist die Betonschute - man muss dort allerdings ein wenig weiter schwimmen. Oder man hat ein Boot, mit dem man hinfahren kann.
    Wenn das der Fall ist gäbe es z.B. auch noch das Mittelgrundwrack.


    Mike:
    Wie ist denn der Status in Surendorf? Wird das Tauchverbot dort wieder durchgesetzt? Ich war im Winter das letze mal da (im Winter braucht man nicht so weit laufen =) ). Da schien es noch problemlos geduldet zu sein.


    Gruß
    Jörn

    Zitat

    Original von Westo501


    Tipp: Nicht so viel Reis zum Menü essen, sonst wirds echt schwierig...


    Den Tipp hätt ich mal beherzigen sollen, aber ich hatte am Anfang so einen Hunger, da hab ich doch gnaz schön viel Reis genascht.


    Auf jeden Fall sollte man viiiiel Zeit mitbringen, bei uns hat sich das am Samstag noch bis 23:30 hingezogen.


    Viele Grüße
    Jörn