Beiträge von mike.h

    Hallo,


    ich mache mir gerade Gedanken meinen Junior 2 mit einem Honda- Motor auszurüsten. Die Dinger bekommt man inzwischen recht günstig im Vergleich zu vor 4-6 Jahren.
    Alternativ habe ich mir schon öfters Überlegt den Kompressor über einen Stromgenerator zu betreiben. Größtes Problem wird der hohe Anlaufstrom sein.
    Vorteil wäre, kein Umbau vom Kompressor und man hat in der „Wildnis“ auch noch Strom zur Verfügung(wozu auch immer).
    Nachteil, wesentlich teurere Lösung.


    Jemand Erfahrung damit? Also wirklich ausprobiert?


    Keine Standpauke über Energieeffizienz! Dass die fürn Arsch ist weiß ich.


    Grüße Mike

    Zitat

    Original von Nitrogenius


    Genau, beweisen kann man das so..
    Angeblich auch so geschehen. Hab mich vor 2 Jahren auf der Boot mit den Jungs unterhalten und deren Angabe nach war es nur mit dieser Platte (die hab ich übrigens live im Kalkbehälter gesehen, insofern also zumindest mehr als eine Prinzipskizze ;-) ) möglich die gewünschte CE Standzeiten mit einem anderen Kalk als Sofno zu erreichen (bin mir nicht mehr sicher was er sagte, ich meine Spherasorb).. ohne kam man wohl auf 2,5 Stunden und mit dann auf 3,0 h..
    So deren Aussagen..



    Hi,


    dieser Test/ Bericht/ CE- Versuch ist nicht zufällig veröffentlicht?



    Ableiten kann man das für einen anderen Behälter eh nicht das es andere Geometrien sind. Strömung ist schon was eigenwilliges. Aber interessieren würde es mich trotzdem.



    Grüße


    Moin Peter,


    bei den beiden punkten hast Du scher recht. Schwerer zu packen und Atembarkit.


    Submatix will, so mein Verständnis, den Strömungsschatten, im oberen Schema rot markiert, besser ausnutzen. genau....


    Beweisen könnte man das einfach. CO2 Durchbruch testen mit und ohne dieser Gasumlenkung. Wenn die Gasumlenkung was bring sollte es länger dauern bis es zum Durchbruch kommt.



    Deswegen meine Frage ob jemand Erfahrung bzw. Kenntnis von so einem Test oder mit dieser Methodik hat.


    Marketing oder realer Nutzen. Das ist die Frage :-)

    Moin,


    suche eine Unterkunft in Miltitz.
    Günstig, Sauber und gutes Frühstück.
    Hotel, Pension, Ferienwohnung oder sonst was wo man schlummern kann.


    Wenn Wlan dabei ist fein, aber kein ko Kriterium.




    Danke und Gruß


    Mike


    Moin,


    erkläre mal das mit der Lebensdauer. Solange der Nennstrom nicht ständig überschritten wird sollte das kein Unterschied machen. Oder? Wärme tötet das Teil.
    Unterspannung/Strom ? Was wird da zerstört ?


    Hallo,


    ich wurde bei Kauf der Lampe gefragt mit welcher Spannung ich diese betreiben will.
    So wurde bei einer Spannung von 12V ein Strom von 1A einstellt. Ladeschlussspannung ist bei mir 14,8 V . Fließt eben ein wenig mehr Strom.


    Im Mittel werde ich irgendwas um die 12 Watt haben.




    @ Tetley,


    Tilly begrenzen ihre LED auch mit Widerständen.



    @ all


    als ich schrieb" keine Elektronik" bei der Warp , bezog ich das auf etwas anspruchsvollere Bauteile als ein Widerstand.


    Wie Tetley schon schrieb ist in einer HID ein vielfaches Technik drin und die Laufen auch Stabil.


    HID´s waren auch mal Teufelswerk bis sie die Glühbirne in diesen Kreisen abgelöst haben :D Lustig wie die Zeit vergeht.





    Grüße

    Hallo,


    kurzer Eindruck vom ersten Tauchgang.


    Ich kann nur einen Vergleich ziehen zur HID 21W von Halcyon.



    Ich meine wesentlich mehr Licht zur Verfügung zu haben mit der Warp45. Macht Spaß damit zu Tauchen. Guter Spot zur Kommunikation und etwas mach Streulicht als bei der HID was ich bei klarem Wasser aber als Vorteil sehe.
    Quasi die Aussage von atomicaquatics.


    Die Warp ist wesentlich handlicher und die Leitungsaufnahme müsste unfair bei der Hälfte der HID Einpendeln. Nicht zu verachtende Vorteile.



    Mit dem Kauf habe ich alles richtig gemacht und kann sie weiter empfehlen :D


    Grüße Mike

    Zitat

    Original von ewatsch
    Nochmal, die fehlenden zehn Bar auf dem Fini sind vollkommen üblich, nachdem sie auch nicht realistisch zum Atmen übrig bleiben!
    Also kein Produktionsfehler und gewollt. Siehe mein Post von gestern Abend.


    Was hast Du für Regler ? Bei meinen apeks, Aqualung, Mares und Scubapro Regler kann ich die Pulle bis auf Umgebungsdruck leeren.


    Noch mal:


    Es ist bei vielen Analogen Messinstrumenten nicht unüblich die ersten und letzten Bereiche der Skala nicht linear zu verteilen.



    Gruss

    Zitat

    Original von floatingbee81
    gebrochene E/O-Cords


    Schaue mich erst seit jünster Zeit um wegen einer Tankhauptlampe und tauche aktuell angepasste TG nur mit Back Up - Lampe.
    Habe bis jetzt immer nur die positiven Seiten der E/O-Cords genannt bekommen. Brechen die denn vergleichsweise öfters? Wer hat da Erfahrungswerte? Worauf sollte man da noch achten?


    Danke, Bine


    Moin Bine,


    das E/O andauert brechen ist quatsch. Bei meiner HID hatte ich ursprünglich ein festes Kabel dran welches dann gebrochen ist und ich es gegen ein E/O getauscht habe. E/O Tauche ich nun schon länger als das Feste Kabel. Und ich geh ganz und gar nicht zimperlich mit meiner Ausrüstung um.



    Wo gehobelt wird da fallen Späne. :D Heißt , ab und zu geht auch mal was Kaputt. Egal ob E/O oder ohne.


    Alternativen zur E/O gibt es fast nicht. Und bei einigen Tauchgängen möchte ich eine Redundante Hauptlampe habe.
    Muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich will nicht drauf verzichten.




    Grüße

    Zitat

    Original von homeboy


    also wenn der Preis des Ersatzbrenner der einzige Nachteil ist, zumal man weit unter 200 den Brenner bekommt. dann bleib ich gerne bei HID. man muss nur mal außerhalb der Tauchsportbranche schauen


    Wenn ich bedenke das meine HID nun über 500 Stunden auf dem Bukel hat , da habe ich bei über 300tg ein Vielfaches für Pinkelkondome ausgegeben. :wirr:


    Es soll HID´s geben wo es gerade mal 100 Stunden gewesen sind. Und dann ist der Preis auf jeden Fall ein Nachteil.



    Warp45 ist bestellt :)


    Bin sehr gespannt!


    Danke @ all


    ach Prima :)


    kannst du zur Licht-ausbeute und Handling was zum Vergleich zur HID sagen?


    Danke :)


    @ Tetley88


    auch Dir danke, aber ich sehe das die Lampe mit 24V betrieben wird. Möchte/Muss aber zu meinen Tauchpartnern Kompatibel bleiben. 12V ist Standrat bei uns, wie wohl in den meisten, im Team.


    Grüße

    Moin zusammen,


    hat jemand schon Erfahrung sammeln können beim oben genannten Lampenkopf?
    Z.b. Verglich mit einer 21W HID ?


    Andere Vorschläge sind sehr willkommen.
    EOS von H fällt aber aus :-) UW gesehen und für schlecht befunden :)


    Danke und Gruß

    6m ist Konservativer


    A) durch bessere Ausnutzung des o2 Fensters, macht bei 100% O2 noch mehr Sinn.
    B) Druckdifferenz von Umgebungsdruck/ Gewebedruck ist geringer sodass man mit kleineren Blasen entgast. (Ja, ich denke im Bühlmannmodell) Gerade bei Gemischen ohne He ein wichtiger Punkt.