Beiträge von mike.h

    Moin Bandit666,


    lese dich in die Thematik „Sauerstoff- Fenster“ ein.
    Es könnte Sinn machen auf 21m länger als 1min zu verweilen(mit EAN50).
    Ich gehe davon aus das dir die Problematik ppo2 druck/zeit bewusst ist. Wenn nicht dann nimm deinen ursprünglichen Plan.
    Nimm Dir jemanden zur Seite der ausreichend Erfahrung mit solchen Tg hat.


    Grüße

    Hallo,


    gibt es irgendwo eine detailliertere Beschreibung von diesem Projekt ?



    Ist er nun innerhalb von 5 Stunden durch den Kanal und 3 Stunden Deco oder hat er wären der Deco auch noch den Trigger gedrückt.



    Selbst bei 8 Stunden wäre die Geschwindigkeit der Hammer. 105m pro min über einen Zeitraum von 8h. Energietechnisch interessiert mich die Lösung.



    Grüße Mike

    Hallo,


    durchmischen ist wichtig.



    Letzten Samstag, erste Messung war es ein 12/50, nach der Autofahrt zum TP war es ein 21/35



    Bei Mischen ist es wichtig die Pullen immer wieder abkühlen zu lassen wenn du dich an das Programm hältst.



    Der V-Planer rechnet linear.



    Versuche mal den!
    http://www.nigelhewitt.co.uk/diving/windows.html


    mit der SW bekomme ich es meist auf den Punkt hin.


    Grüße

    Hallo,


    ich reinige Das ding regelmäßig da ich keine Lust auf Pilze in der Lunge habe.


    Das Si Tech Ventil zerlegen? Das kann ich :D, allerdings bekomme ich es nicht mehr zusammen gebaut. Kann sein das mir das Wissen und das Werkzeug fehlt um das fachgerecht zu zerlegen und in voller Funktion wieder zusammen zu bauen.
    Das defekte Ventil hatte ich zerlegt, aber nicht herausgefunden warum es nicht mehr wollte.
    Ich werde das noch mal genau bei dem neuem Ventil beobachten. Von vier pscr in meiner Umgebung hat einer selbige Erfahrung gemacht. Die anderen haben keine Probleme mit dem SI-Tech Ventil.
    Es scheint so was wie Montags- Ventile zu geben :-)



    Gruß Mike

    Moin zusammen,


    vor ca. 5 Monaten habe ich mir ein neues Auswurfventil(Auslassventil) für meinen PSCR gegönnt da das alte defekt war.
    Anfangs habe ich es, wenn es offen war, 10-12 Klicks geschlossen sodass ich ungefähr denselben Ausatemwiderstand hatte wie beim alten.
    Inzwischen ist das Ventil bei 12 Klicks dicht. Woraus ich folgere, dass sich mit der Zeit, dieses Ventil von der Dynamik her verändert und dass ich damit nicht zufrieden bin.
    Ich verwende das Auslassventil von SI- Tech.


    Wie sieht es beim Apeks Ventil aus? Gibt es ähnliche Erfahrungen? Ich habe einige Meinungen gehört wo das Apeks- Ventil bevorzugt wird.
    Bevor ich mir nun eine Prellplatte fertigen lasse in dem ein Apeks Ventil verbaut werden kann frage ich hier nach Erfahrungen mit diesem Ding.


    Gibt es weitere Ideen/ Lösungen was anstelle so einem Auslassventil verwendet werden könnte? Man bräuchte quasi nur zwei Funktionen, “Zu“ für Unter- Überdruck Test und eine fixe Position die man Taucht und die sich auch nicht verändert. Seinen gefluteten Loop muss man natürlich auch weiterhin evakuieren können.


    Gruß Mike, der sich wieder mal ein Auslassventil bestellt.

    Hallo,


    die Lampe habe ich auf der Boot gesehen. Mit 80 Watt ist die Leistungsaufnahme für mich ein No Go. 80 W gestehe ich nur einer Heizung zu.


    Vielleicht was für UW- Foto/Film.


    E/O Cords werden angeboten. Bei einer Spannung von 25V ist der Tank aber zu nichts kompatibel.



    Gruß Mike

    Zitat

    Original von mrbredon
    Ich hab mir gerade eine Tilly Tec MPL 9000 gegönnt.
    Lauft mit 3xAA und kostet um die 100,-EUR


    Axel


    Hallo,


    das gleiche Ding habe ich mir auch gegönnt. Spot ist etwas schöner als der von der W30 und Heller als die Heser.


    Hatte heute in der Höhle einen Ausfall der Hauptlampe. Die MPL 9000 macht genug Licht für die Kommunikation.


    Feines Teil. GS 35 ist auch nette, mir aber zu groß.


    Fürn Hunderter Top.


    Gruß

    Elektroheizungen können nicht veralten.


    Wirkungsgrad von der Steckdose aus nahezu 100%. Heißt, jede kwh wird 1:1 in Wärme umgewandelt.


    Und damit sind E-Heizungen genauso gut/schlecht wie vor 100 Jahren.



    aber für 3 Tage 270 kWH ??? my lovely mr singing club ........... ne Mietwohnung dürfte so keiner betreiben.

    Moin,


    Stromzähler selber abgelesen ? Wenn die Hütte länger leer steht und es wird der Zählerstand vom letzten Mieter genommen, da können Horror Rechnungen entstehen.


    Wenn ihr keine 10 Stunden Dauer-Dusch-Party hattet sind 230 kwh sehr viel.


    Haben ähnliche Erfahrungen in Frankreich mit einer recht großen Gruppe gemacht.


    Zähler wird nun immer am ersten Tag gemeinsam mit dem Vermieter kontrolliert.


    gruß Mike


    Hallo,


    hätte eine Frage zu LaGombe & co


    Englisch = kein Problem
    Französisch bei mir = überhaupt nix


    Kommt man mit Englisch vor Ort klar oder fährt man wieder Heim ohne Tauchgang ?


    Man hört ja ab und an lustige Geschichten über nicht Französisch sprechende Besucher.



    Gruß Mike

    Hallo,


    einfach-mal-so-tek-tauchen hinfahrt.... NRW ist eher das Paradies für Flach-dümpler.



    Wo sich ein TMX lohnt.


    Blausteinsee >40m (mit Scooter)
    Sorpesee >40m
    Messinghausen >40m
    Die Gruben im Sauerland >40m (Cave)



    sonst fällt mir nichts ein.



    Zum versenken zum Bodensee oder Walchensee. Weit aber lohnt sich.



    Gruß

    Hallo,


    ich habe eine "normale" D18 und eine Feuerverzinkte D20 an einem Frame im Einsatz.


    Auch wenn die D20 wahrscheinlich widerstandsfähiger ist glaube ich kaum das ich die D18 durchs Tauchen zum sterben bringen kann.





    Aber verzinkt sieht echt geil aus :-)



    Gruß


    erklärst Du mir das? :O