Beiträge von mike.h

    Hallo,


    danke für die Beiträge !


    Das dass Meinungsspektrum so einseitig ist überrascht mich. Selten halt das alle einer Meinung sind :)


    Werde das auf jeden Fall noch mal mit mit Taucherpartnern diskutieren .



    Danke & Gruß Mike

    Hallo zusammen,


    ich habe gelernt das man den Kalk immer vor Ort befüllt. Argument ist die Bildung von Kanälen im scrubber die entstehen können bei Vibrationen während der Anfahrt.
    Leider sind es immer 1-2 Stunden anfahrt bei mir.


    Nun habe ich in den letzten Monaten beobachtet das ich, wenn andere Kreisler vor Ort sind, meist der einzige bin der seinen Kalk vor Ort befüllt. Anscheinend ist das bei vielen kein Thema.


    Ist auch kein Ding das vor Ort zu machen. Schade ist der verlorene Zeit durch das Handling was nicht weiter schlimm ist.


    Allerdings kann ich mir vorstellen das man den scrubber zu Hause mit Hilfsmitteln qualitativ besser den packen kann. z.B. Rütttelpaltte oder so.........


    Da sich hier viele Kalk- Benutzer rumtreiben würde ich gerne eure Meinung hören.


    Gruß Mike

    Hallo,



    ich habe mir das Ding um den kopf geschnallt. Beim Scootern optimal. Auch so hat man die Hände frei.


    Gruß Mike

    Hallo,


    du hast vollkommen Recht! 10 Bar ist für deinen Anwendungsfall zu wenig. Analoge Messinstrumente sind im unterem und oberem Skalenbereich am ungenausten.


    1.0 hast du einen relativen Fehler, bei einer sakla von 16 Bar vom +-160mBar
    1.6 einen relativen Fehler von +-250mBar.


    Sinn oder Unsinn musst Du für dich entscheiden. Wenn man bedenkt das so ein Messgerät mit der Zeit nicht genauer wird :) kann es schon lohnen 1.0 Variante zu kaufen. Preislich tun die sich eh nicht viel.


    Was unpraktisch ist aber die Ablesegenauigkeit steigert ist eine große Skala.


    Diese kleinen Manometer mit Inflatornippel sind was für die Tonne. Bekommst Du auf der Boot jedes Jahr für 10Eur.


    Gruß

    Hallo,



    Ist Kalk vor Ort so Teuer das sich die Mitnahme lohnt?


    Ich denke auch über einen Cave/ Rebbi Tripp nach Mexico nach.


    Wenn ich meine Ausrüstung Komplette, ohne Pullen, mitnehme habe ich wahrscheinlich schon arges Übergepäck anzumelden was recht teuer geworden ist.
    Dann noch Kalk selbst mitnehmen? Das rechnet sich?



    Gruß Mike

    Hallo,


    die Suche via google läuft wenig erfolgreich.


    Bevor ich mir son Ding anfertigen lasse frage ich hier doch einfach mal nach ob jemand noch ein Frame über hat oder eine Quelle kennt.


    Gruß Mike

    Zitat

    Original von Sebastian S.
    Hallo,
    ja ich bin sicher. Ich habe selbst eines von den Solarforce Modulen in meiner Surefire verbaut. Da ist definitiv eine Elektronik drin (Ich hatte sogar mal ein defektes Modul geöffnet). Außerdem:


    Gruß, Sebastian


    Die 0,8V ist die Durchlassspannung von Emittern(nicht alle). 4V die max spannund wo der max Strom erreicht wird.


    Was soll die elektronik denn machen? Bei einem Treiber könnest Du das Ding mit 0,8 - 30V benutzen.

    super idee dund Link!


    mir ist meine Halcyon LED Backup vor ein paar Tagen rutergefallen.


    Da diese im Vergleich zu meiner anderen Backab eh eher schwach ist hätte ich mir für den H Preis eh kein neues Modul gekauft.


    Schon was bezüglich der Brennzeit ?

    unser Helium kommt aus Übersee? :wirr:


    na ja, wenn nur so ne Anlage ist die gerade steht ist das Problem ja temporär.



    Was wohl ein Kompressor mit eingebauter Verflüssigungsanlage für Helium kosten würde?

    Hallo,


    mein Gas-Vertriebs-Mensch hat mir heute erklärt das es zur Zeit eine Heliumknappheit in Deutschland bzw. Europa gibt.


    Bestände von Air Liquide sind auf 25% runter.


    Kennt jemand die Hintergründe?


    Gruß Mike

    Hallo,


    ich habe ein Kunststoffrohr aus dem Baumarkt genommen welche man für Kabelverlegung nimmt.
    13,5mm meine ich. Passt genau rein. Habe es dann noch mit Panzertape abgedichtet.


    Gartenschlau mit T stück, eine Seite an den Kompressor , eine an die Helium Pulle und eine ist einen großen Plastiksack. Klappt wunderbar.

    Danke schon mal für die Antworten :-)


    Die wirren Fragen hatte der Vertreter auch bei mir.


    Als er fragte ob ich Orientierungstauchen, Streckentauchen oder Nachttauchen betreibe war ich verwirrt bis Sprachlos.


    Na dann werde ich mich mal mit den genannten alternativen auseinandersetzen.


    Gruss Mike

    Hallo zusammen,


    mit meiner Frau habe ich mir ein Häuschen gekauft. Um diese abzusichern habe ich vor eine Risiko Lebensversicherung abzuschließen und heute hatten wir einen Versicherungsvertreter zu Gast.


    Alles war gut bis zu Thema Sport bzw. Tauchen.........


    Es wurde dann ein Fragenkatalog abgearbeitet.


    Tauchgänge bis 100m kommen ab und an vor
    max. 120m bisher
    Höhlentauchen
    Michschgas
    usw.


    alles Punkte die die beim Vertreter kein Lächeln verursacht haben.


    Ich gehe davon aus das die DEVK mir kein Angebot für eine Lebensversicherung unterbreiten wird.


    Deshalb mal die Frage in die Runde.


    Habt ihr so eine Versicherung? Und gab es Probleme wegen des Tauchsportes ?


    Viele Grüße
    Mike

    Hallo,


    Ein Kriegswrack gehört weiter dem Land unter dessen Flagge es versenkt wurde.


    Völkerrechtlich Geschütz, gegen´s Plündern, sind Wracks in dem Menschliche Gebeine liegen.


    Ob diese einfach nur betaucht werden dürfen weiß ich auch nicht.


    Gruß Mike