Fülladapter gesucht

  • Hallo Gemeinde,


    ich bin auf der Suche nach einem Fülladapter für eine M26x2 Stage, um diese mit einem normalen Füllschlauch zu toppen.


    Brauche also quasi einen Adapter von M26x2 male auf G5/8 female.


    Die Angebote, die ich bislang gesehen habe lassen mich glauben die Dinger werden aus purem Gold gefertigt X(


    Irgendwelche Dreher unter uns, oder andere Quellen im Angebot?


    Sonntägliche Grüße
    MONSTI

  • Hai Mike,


    1.) Hat bis Anfang September Zeit - langt das?


    2.) Konnte ich per freiem Willen bei der Bestellung so aussuchen :D Liegt aber auch daran, dass die anderen Stages auch M26x2 sind und bei uns im Team alle M26x2 tauchen. :tomato:

  • `N büsschen off-topic, aber wat soll´s...


    M2x26 auf allen Flaschen einschliesslich der Doppelpacks?
    Würde da nicht gleich ein neuer Füllschlauch für die Handhabung bessser sein?


    A. =)

  • Sicher, aber wenn Du nicht immer an der gleichen Tankstelle füllst und der Kompressor nicht Dein eigen nennst und auch in der Ferne problemlos füllen willst, ist ein eigener Adapter schon erste Wahl!


    Normkonformer Gruss
    MONSTA

  • Stimmt!
    Aber der Einsatz an Material und Extraarbeit zusätzlich zu den unterschiedlichen Ventilen im Gesamtsystem und unterschiedlichen Revisionen etc. wär mir aber zuviel des Guten - oder einfach nur unsinnig.


    Das wär aber eine andere Diskussion,
    Gruß Alex =)

  • Alex: Die Extraarbeit musst Du mir aber erklären. Ausser das die Wellen andere sind sollte sich kein Unterschied ausmachen lassen. O2-clean sollten Deine Regler ja auch sein und die Revi Kosten/Aufwand ist völlig identisch mit einer G5/8" Stufe.


    scubaduba: Nein ist sicher nichts anderes als in Deustchland. Ich will nur mein Gerödel ein wenig länger als die gesetzliche Übergangszeit tauchen und habe eben gleich damit angefangen. Da ich nicht vor habe mir einen eigenen Kompressor zu kaufen und mir jeder bestätigt, der kommerziell damit zu tun hat, dass nach dem Ablaufen der Übergangsfrist Nitrox nur noch in M26x2 Flaschen gefüllt wird, scheint mir mein/unser Vorgehen nur logisch. Aber das ist wirklich ein anderes Thema und sollte dann auch separat weitergeführt werden.


    Hier jetzt nur noch Fülladapter Tips.


    MONSTI

  • Hallo zusammen,


    danke an alle, die Hilfe angeboten haben, aber ich habe hier gerade mit einem Schlosser/Dreher gesprochen, der zufällig auch Taucher ist.


    Manchmal gibts Zufälle :D


    Dieser hat sogar das entsprechende Werkzeug um die Sachen zu drehen und macht mir so ein Teil.


    Ich bin also seit eben versorgt!


    Danke und Gruss
    MONSTI