Vieleicht mal Doppelflaschen testen?

  • Mike mich stört das nicht, ich frag mich nur warum das so ist. Vieleicht gibt´s ja irgend einen Grund dafür, wenn da bei mehreren oder allen Flaschenpaketen 100g Unterschied sind muß dat vieleicht so sein.8)
    Und, wer redet hier schon wieder vom nächsten Doppelpack? Oder meinst du ich sollte die schon mal bestellen, falls ich in den nächsten Jahren welche brauche, damit ich dann nicht mehr sooo lange warten muß?:loool:

  • Hallo zusammen,


    der minimale Gewichtsunterschied ist Resultat der Wanddicken- und sonstigen Maßtoleranzen der Flasche. 0,1mm in der Wanddicke mehr oder weniger machen z.b. bei der langen 12er meist schon mehr als 0,1kg aus. Die penibel genaue Gewichtsangabe ist auch TÜV bedingt, da ab einem bestimmten prozentualen Gewichtsverlust die Flasche bei der Prüfung durchfällt.
    Habe auch bei meiner D12 einmal 14,3kg und einmal 14,4kg.

  • Ich überlege gerde ob Rost leichter ist als Stahl?!?
    Wenn meine Flasche von innen rostet und ich sie NICHT entroste, würde sie dann auch schon leichter werden? :wirr:
    Oder hätte ich nur dann ein Gewichtsverlust wenn ich den Rost innen entferne?
    Der Gedanke kam mir gerade bein Kommentar von Plongeur wg TÜV usw.


    Mit freundlichem Flossenschlag Fussel :hello:

  • Zitat

    Die nächste Möglichkeit zum umfangreicheren Dxx-Testtauchen für die Nordlichter ist am WE 12/13.07 in Strande, gefolgt vom 09./10.06 in Hemmdingens


    Also erst Hemmoor und dann Strande... :-D


    In welchem Rahmen kann man dort Dxx testen?
    Ist dann ein Event oder bist du dann vor Ort?



    @ 7.tease


    Ich habe nichts bestimmtes für meine kommenden Tauchgänge geplant.
    Hatte ursprünglich vor mir ein D8/300 zuzulegen, was
    ich dann aber aus verschiedenen Gründen zu einer D10/300 gewandelt habe.
    U.a. gab/gibt es keinen Anbieter für 8/300Bar Flaschen. :zeter:
    Und bisher bin ich mit der D10/300 sehr zufrieden. =)


    Aber neugierig auf andere Dxx Flaschen bin ich schon!! :D


    :hello: Fussel

  • Nee, da habe ich glatt die falschen Ziffern gelöscht (und im Posting korrigiert). :(


    Also nochmal:


    DUI/Halcyon Demo Days im Norden:


    12.-13.05.2007 Strande
    09.-10.06.2007 Hemmoor
    01.-02.09.2007 Hemmoor


    Es handelt sich um Veranstaltungungen des DUI/Halcyon-Importeurs und der norddeutschen Händler. Daher bin ich mit Crew vor Ort. Aus den Erfahrungen der letzten Jahre kann ich nur sagen: Hinkommen, es lohnt sich.

  • Dann werden wir uns bestimmt über den Weg laufen! :-D


    Muß man sich für`s Testtauchen von Anzügen bzw Dxx Flaschen anmelden?


    Werde die Gelegenheit auch nutzen und evtl Trocki`s testen :D



    MfG Fussel :hello: