14. und/oder 15.10. Messinghausen

  • Ich hab zwar noch die Nase zu, aber ich komme auf jeden Fall !!!


    Wär gut wenn sich noch ein Teilnehmer findet, dann stehe ich bei meinem Genesungsprozess nicht so unter Druck :-D :-D :-D



    MfG


    Markus

  • :)
    Ich sitze an dem WE in Hemmoor im Kurs! Winke :hello: aber mal an das zweite "Hausriff", wo ich oft und gern abtauche und wünsche Euch viel Spaß und gute Sichtweiten. 8)


    Elke das kleine Seepferdchen

  • Hallo Elke,


    Danke für die Grüße, und dir viel Erfolg - oder wie wir bei uns sagen: Guten Wirkungsgrad - bei deinem Kurs. Was isses denn für ein Kurs?


    Habe heute mit Alex Böhm von Submariner telefoniert, und der hat mir gesagt, daß es ab diesem WE schon ohne Voranmeldung geht. Also, wenn noch einer am Samstag- oder Sonntagmorgen Lust hat....einfach einfliegen. Einen 10er kostets aber pro Person und Tag.


    Grüße Thomas


    PS: Markus und ich sind an beiden Tagen dort und werden in Messinghausen übernachten.

    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.

  • So, Messinghausenwochenende ist vorbei....und ich muss sagen:
    Es war absolut klasse. Markus und ich...wir haben es uns wirklich gut gehen lassen. Und 4 gute Tauchgänge bei 15 Meter Sichtweite haben wir auch abgezogen.
    Freu`mich schon aufs nächste Mal.
    Vielleicht kommen da ja auch mal ein paar mehr.


    Grüße
    Thomas

    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.

  • Wie es sich für einen echten Hessen gehört, bin ich am Freitag erstmal auf ein RodgauMonotones Konzert gegangen. Denn mann muss sich ja immunisieren bevor man nach NRW fährt ...


    Wie angedroht war ich mit Thomas (Westo501) beim "See im Berg".


    [Blockierte Grafik: http://img137.imageshack.us/img137/4750/dalakekz7.jpg]


    Viel zu früh waren wir losgefahren *gähn* und auch wenn wir schon um 10.10 Uhr in Messinghausen waren mussten wir schon auf den Ausweichparkplatz :zeter:


    Aber dann haben wir uns azyklisch fertiggemacht(d.h. ganz langsam) dann konnten wir ins Wasser als alle anderen schon raus waren. Getaucht wurde mit dünnem Nitrox und nur so zum Spaß hatte jeder noch eine 80cuft. Stage mit ( mein 2. TG überhaupt mit Achseltorpedo ). Schon gleich beim Einstieg ging die Pannenserie los - mein Spool hat sich an der Oberfläche ganz von alleine abgewickelt, ich hab dann einen gordischen Knoten gezaubert und den oben zurückgelassen ...


    Unter Wasser hab ich das Spiel "Steinmännchen" kennen und lieben gelernt - Westo, als erfahrener Spieler hat mich natürlich stets gewinnen lassen :rofl:


    Bei der Oberflächenpause hatte ich dann auch was zu tun: "Ich wünschte ich könnte mir ein Halcyon Spool leisten ... " :evil:. Kurz zuvor hatte sich mein Buddy eine Armmanschette zerrissen

    Aber dank Handschuhsystem blieb trotzdem alles trocken.


    Die Tuuut-Signale im Cockpit vom Boot haben im Zusammenhang mit dem Makrofon
    auf dem Vorschiff wilde Fantasien geweckt, aber leider war dem Ding kein Ton zu entlocken - es passte einfach nicht an den Inflatorschlauch und pusten ging nicht ;(


    Am Abend sind wir dann nach El Arenal in die Schinkenstraße gefahren - zumindest kommt es einem so vor wenn man zum ersten Mal in Willingen ist.
    Nach Öffnen der Autotür (18 Uhr Ortszeit)


    Nach dem Essen
    sind wir aber schnell wieder zurück nach Messinghausen bevor wir noch einen Betriebsausflug oder nen Kegelverein hätten kennenlernen müssen. Die Nacht im Landgsathof war aber auch grausig, denn die Hochzeitsgesellschaft im Haus hat bis um viertel vor 5 Ramba Zamba gemacht :-D


    Sonntag war wie Samstag (nur hatten wir es auf den guten Parkplatz geschafft) und wir haben Stageflaschen weglegen und tauschen geübt. Unterwegs fanden wir eine einsame Taucherin, die damit beschäftigt war störende Streben aus den Tunnelsegmenten rauszusägen. Gentlemanlike hab ich mich abgemeldet und bin Ihr zur Hilfe geeilt, aber sie wollte sich nicht helfen lassen ;(
    Weil aber die Sonne fein geschienen hat und wir doll fein getaucht sind war ich nicht lange traurig... (Hinterher sagte Sie, sie hätte seit 3 Tagen an der einen Strebe gesägt und wollte so kurz vor dem Ziel nicht aufgeben)


    Und eine Forelle gab es auch - von hinten :zeter:



    Eine Pizza und viele Kilometer später war ich wieder zuhause und bin erstmal ins Schwimmbad gegangen und hab versucht die Erlebnisse bei ausgedehntem Flossentraining zu verarbeiten ...




    Zwischen folgenden 2 Bildern kann ich Gemeinsamkeiten erkennen:
    Verwechslungsgefahr1
    Verwechslungsgefahr2


    (jetzt aber bitte keine Ausrüstungstipps!)



    Vielen Dank an Westo501 - ich hab viel gelernt und trotzdem großen Spaß gehabt :D


    Dass müssen wir wiederholen


    M.

  • Zitat

    Original von ma®kus
    Wie es sich für einen echten Hessen gehört, bin ich am Freitag erstmal auf ein RodgauMonotones Konzert gegangen.


    Haben die endlich die Sängerin rausgeworfen? :D Konnte neulich auch mal wieder einen Gig von denen geniessen - offtopic aber guuuuuuud :)


    Bei den Stages hoffe ich, dass es nie zu einer Verwechselung kommt. Bei einer Beschriftung wie "Zinn 40" oder Ean 36"..... Da kann schon mal was dazwischen kommen und wenn man sich noch wundert warum die Flaschen so leicht ins Wasser zu tragen gehen, schwupps isses passiert!


    Greetz MONSTI

  • off Topic: Nebenthema
    Die Sängerin war dabei - fand ich aber nicht störend - sonst wären es ja nur alte Leute auf der Bühne :) Ausserdem musste ich eigentlich sehr früh wieder gehen - richtig hab ich nur die Crackers mitbekommen -.... und die waren :hammer: :hammer: :hammer: das sind die Hymnen, die man früher immer im Bus bei der Klassenfahrt singen musste ....


    Nebenthema aus.


    Ich hab erst nur eine eigene Stage - und da ist 100 % Sauerstoff drin (über Sinn oder Unsinn davon müssen wir nicht sprechen) und den fasse ich nicht an bevor der Zeiger auf 5,5 m steht und wir ruhige See haben oder ich am "Schnürchen" hänge. Und ich hab noch keinen Deko-tauchgang gemacht wo das ueberhaupt erforderlich gewesen wäre - ich gewöhne mich erst langsam daran und muss auch viele Sachen, Prozeduren und Disziplinen erst noch lernen.


    Genau wie ich noch üben muß Nitrox zu mischen - es kam zwar mein Zielgemisch raus :cool2: aber so ganz routiniert hab ich noch nicht gemischt ... as braucht alles seine Zeit.


    Und bis ich zwei Dekogase mithab - die ich auch atmen werde - da gehen noch viele Übungstauchgänge ins Land. Und den Nitrox ** mache ich dazu auch noch - dieses Jahr hat es leider noch nicht geklappt mit den Vorraussetzungen.


    Best Regards


    M.

  • Markus,
    toller Bericht, und danke auch dir nochmal für die tollen Zeit und die geilen Tauchgänge. Hat RICHTIG Laune gemacht.


    Wir sollten aber der Vollständigkeit halber noch erwähnen, daß die Kotze neben meinem Auto nicht von uns war! Und daß wir uns hochanständig benommen haben, oder?


    Aber der Anblick beim Bäcker morgens......den vergess ich so schnell net!


    Gruß
    Thomas

    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.

  • Ja schon, sonst hätte ich ja auch nicht gleich "mir wär kalt!" gesagt. Aber es war bestimmt so eine Art funktionale Kälte der Sie sich ausgesetzt hat. Denn wenn Sie warm angezogen gewesen wäre und nicht frostig ausgesehen hätte: Du hättest Sie längst vergessen :-)


    M.