60386 - Frankfurt - Aquanaut

  • --------------------------------------------------------------------------------



    Eine gute Adresse im Rhein-Main-Gebiet, Tauchzentrum Aquanaut:


    Tauchaus- und Weiterbildungen nach PADI


    Verkauf und Ausleihen von Tauchausrüstungen


    Serviceleistungen (u.a. Flaschenfüllungen, Flaschen-TÜV)


    Tauchboot "Hammerhead II" auf den Malediven


    AQ Tauchreisezentrum




    Adresse:
    Aquanaut Tauchzentrum - Darmstadt
    Wächtersbacher Straße 83
    60386 Frankfurt


    Telefon: 069 / 61 26 70
    Fax: 069 / 61 82 06


    email: info@aquanaut.de
    Homepage: www.aquanaut.de


    Öffnungszeiten:
    Montag: 11 - 20 Uhr
    Dienstag - Freitag: 10 - 20 Uhr
    Samstag: 10 - 16 Uhr

  • na, dann ergänze ich das mal :)


    das Tauchzentrum Darmstadt hat eine eigene Adresse:



    Aquanaut Tauchzentrum-Darmstadt
    Rheinstr. 53
    64283 Darmstadt


    Telefon: 06151 / 82 44 37
    Fax: 06151 / 82 44 26



    Öffnungszeiten:
    Montag: 11 - 18 Uhr
    Dienstag - Mittwoch: 10 - 18 Uhr
    Donnerstag - Freitag: 10 - 19 Uhr
    Samstag: 9 - 15 Uhr


    email und homepage sind die Gleichen.



    Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass es eigene Seen gibt, in welchen die Freiwasserausbildung stattfindet und in welchen auch regelmässig Fundives durchgeführt werden.


    Grüßle
    Woody

    Mache, was Du willst, aber beschwere Dich nachher nicht über die Konsequenzen!!! :tomato:

  • Ups sorry....hab eben erst gesehen, dass Du Darmstadt seperat gepostet hast :D...........aber doppelt gemoppelt hält besser ;)

    Mache, was Du willst, aber beschwere Dich nachher nicht über die Konsequenzen!!! :tomato:

  • Hi zusammen,


    ich fand Aquanaut in Frankfurt (damals noch am Schaumainkai) immer ziemlich gemischt. Ich hatte nie das Gefühl als Kunde wirklich ernst genommen worden zu sein. Meiner Freundin hat man - nachdem Sie einen OWD Kurs in Ägypten gemacht hatte und sich mal nach Ausrüstung erkundigen wollte - gleich eine komplette Ausrüstung für 3000,- angedreht (ohne das sie ein Teil auch nur mal im Wasser testen konnte bzw. ihr das angeboten wurde). Ich fand das nicht wirklich okay. Die Ausrüstung allerdings war top :D


    Vielleicht haben sich die Zeiten aber auch geändert! Ihr scheint ja zum Glück bessere Erfahrungen zu haben.


    Lieben Gruss
    MONSTI

  • moinsen,


    also um ganz ehrlich zu seien, war ich da mal mit ein paar tauchschülern von mir, die sich ausrüstung kaufen wollen. die beratung fand ich echt total neben der spur.
    dann hatte ich vor drei jahren mal zwei automaten zur revision dort; hatte explizit darum gebeten die ausgetauschten teile mit zurückzugeben; auch das war ein bisschen viel verlangt.
    leider gibt es im rhein-main-gebiet keinen händler meines vertrauens. ich kann nur raten ggf. technische dinge hier abzuklären und dann den billigsten "dealer" über das internet zu suchen. guter service wäre mir auch ein paar teuronen mehr wert, -ich weiss nur nicht mehr wo es das noch gibt-.
    bei so postings frage ich mich oft: sind sie nun miteinander verwand oder bekommen sie provision?
    leider schade, aber die bittere realität!


    liebe grüße


    Helge

  • Zitat

    Original von bubblekönig
    bei so postings frage ich mich oft: sind sie nun miteinander verwand oder bekommen sie provision?


    Na ja, nicht immer muss es so weit gehen - vielleicht einfach unterschiedliche Erfahrungen oder unterschiedliche eigene Empfindungen. Wir zwei wollen eher Volvo fahren, andere sind überzeugte BMW Fahrer. So was gibts doch!


    Gruss MONSTI

  • Zitat

    Original von Monsta
    [quote]Original von bubblekönig
    bei so postings frage ich mich oft: sind sie nun miteinander verwand oder bekommen sie provision?


    Ok Ok.....ich kenne AQ Frankfurt nicht gut genug um zu manchen Aussagen Stellung nehmen zu können, aber eins muss ich zur Ausbildung von AQ Frankfurt und Darmstadt sagen. Ich habe selten so kompetente Tauchlehrer erlebt, wie in diesen beiden Tauchshops.


    [hide]Dass bei Equipment-Kursen Automaten von Kunden benutzt wurden ist mir allerdings neu, aber ich glaube es (un)gerne! :zeter:[/hide]


    @bubblekönig....Du hast bestimmt keinen M-Automaten, denn sonst hättest Du die Teile ganz sicher bekommen!!!!!!
    Dass Du Deine Teile nicht bekommen hast, lag bestimmt an der mangelnden Info-Politik, welche leider bei AQ herrscht...das ist dort ein alt bekanntes Problem, welches leider auch nicht aus den Köpfen der Chefs zu bekommen ist.



    Liebe Grüße
    Woody...die weder verwand noch Provisionsempfänger ist :loool:

    Mache, was Du willst, aber beschwere Dich nachher nicht über die Konsequenzen!!! :tomato:

    Einmal editiert, zuletzt von Monsta ()

  • Zitat

    Original von Woody
    Dass bei Equipment-Kursen Automaten von Kunden benutzt wurden ist mir allerdings neu, aber ich glaube es (un)gerne! :zeter:


    Muss ja nicht die Regel sein - hoffe ich eigentlich auch - und ist nun auch schon ein paar Jahre her.


    Aber nun breche ich auch mal eine Lanze - der Tauchkurs, den meine Frau dann dort gemacht hat, war gut, allerdings waren das ja auch nicht die Leute aus dem Laden, sondern "freischaffende Künstler".


    MONSTI

  • Zitat

    Original von Monsta
    Aber nun breche ich auch mal eine Lanze - der Tauchkurs, den meine Frau dann dort gemacht hat, war gut, allerdings waren das ja auch nicht die Leute aus dem Laden, sondern "freischaffende Künstler".
    MONSTI


    Hey .... würde mich mal interessieren bei wem das war...und wann?


    Kannst mir ja mal ne pn schicken.


    Gruß
    Thomas

    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.

  • Nur mal so am Rande.....ich habe das Posting rein zur Information reingestellt.....ich bakomme auch nix dafür.


    Ich habe beim Aquanaut Darmstadt meinen OWD & AOWD absolviert und auch ein Teil meiner Ausrüstung gekauft. Bin bis dato nicht schlecht Beraten worden. Im Aquanaut Frankfurt hatte ich meine Flasche zum TÜV abgegeben und auch dort keine Probs gehabt.


    Natürlich gibt es Einzelschicksale, die mit denen Probleme hatte aber darum geht es ja eigentlich nicht in diesem Board, oder ???


    Ich denke es kommt auch immer auf denjenigen an der hinter dem Tresen steht.


    Gruß Daniel