Unglaubliche Respektlosigkeit beim Eishockey

  • Das Haie keine Lobby haben und dringend etwas für ihr Image getan werden muss bevor die Menschheit sie ausrottet ist ja hinlänglich bekannt. Dass nun aber die von Aussterben bedrohten Haie einem "Webegag" eines Eishockeyvereins geopfert werden, schlägt für mich dem Fass den Boden aus.


    Am heutigen Freitag (8.12.06) findet in Düsseldorf das Einhockey Derby zwischen den Düsseldorf Metro Stars und den Kölner Haien statt. Die "Düsseldorfer Kreativabteilung" war sich nicht zu Schade diese Spiel unter das Motto zu stellen "Heute putzen wir die Haie weg". Sportlich kann man da gar nichts gegen einwenden, möge der Bessere gewinnen.


    Die Aktion wird allerdings von "Haischlachtaktionen" pressewirksam flankiert bei denen Tiere zerlegt werden. In den Lounges sollen darüber hinaus während dem Spiel Haie als Speisen "weggeputzt" werden.


    Im Kölner Express zum Beispiel:
    http://www.express.de/servlet/…6&artikelid=1164967988921


    Ich hätte nicht geglaubt, dass es eine solche Ignoranz gegenüber Tieren bei einer öffentlichen Veranstaltung heutzutage noch gibt.
    Die Düsseldorf Metro Stars haben mich eines Besseren belehrt!


    MONSTA

  • Zum Kotzen, so viel Ignoranz schreit zum Himmel X(


    das mußte mal eben noch:



    mag ja als blinder Aktionismus gelten, aber da konnte ich leider nicht anderst

  • Hatte gerade in der Sache mal Kontakt zum Sharkproject.


    Die standen den Düsseldorfern auch schon auf den Füssen. Vor wenigen Minuten gab es die offizielle Stellungnahme: Die Metro Stras werden in Zukunft so einen Unsinn unterlassen.
    Leider zu spät für die Haie, die als "Häppchen" heute auf dem Tisch landen, aber ein Erfolg für´s Sharkproject!


    Hier der Link ins SP Forum mit der Stellungnahme der Düsseldorfer Metro Stars: http://www.sharkproject.org/ph…=0&postorder=asc&start=10


    Irgendwann kapieren wir es alle mal!


    Gruss MONSTI

  • Moin,


    So kann ein Marketing-Gag aus Unwissenheit auch mal nach hinten losgehen.


    Beim THW gab es Zebra-Plätzchen und -Kuchen und 'ne Spende an den WWF. Das hat irgendwie mehr Stil.

  • Hi,


    ich selbst halte ja viel von Marketing; und auch Negativ-Werbung kann ankommen, wenn Sie gut ist!
    Aber so etwas......no comment! Ich selbst würde vorschlagen, daß jeder denkende Mensch sich von so einer Aktion distanzieren sollte und einfach nicht hingehen :zeter:........schade nur, daß viele nicht denken.........


    Elke das abtauchende kleine Seepferdchen