TT-Anzug Scubaforce Explorer

  • Zitat

    Original von OMD
    Ok das mag nicht wichtig sein, sei hier aber mal erwähnt.


    Nochn Schwank...


    Mein erster TLS war gebraucht in Bestzustand, kaum getaucht von einer Ehefrau, die eigentlich nur nass im Urlaub tauchen ging, 650EUR mit einem falsch gewaschenen C400 Unterzieher.


    Nicht wenige in meinem Umfeld liessen früher keine Gelegenheit aus um über DUI zu lästern.
    Einer wollte das mal eben bessermachen und den besseren Trilaminattrocki bauen, nach etwa sechs Monaten intensiver Arbeit bis kurz vor Stoffbestellung war er recht kleinlaut...er taucht heute TLS. Überhaupt hat sich die TLS-dichte heute in meinem Umfeld von etwa 30% auf etwa 70-80% erhöht.
    Alles Leute, die über zwei oder drei Trocki's dort gelandet sind, mich eingeschlossen.


    Kannst ja mal ausrechnen was das kostet.


    Nach meiner Wahrnehmung haben nicht wenige der kleineren, national agierenden Hersteller mitunter ein massives Kapitalproblem...versiebt der Zulieferer oder der ausführende Subunternehmer, egal aus welchem Land die Produktion, dann muss das aufgrund der Abhängigkeiten schmerzlich mit freundlichen Halbwahrheiten in der Masse der Endkunden abgepuffert werden...Liquiditätsprojektion, sonst ist die Firma weg vom Fenster.
    Der vertrauensseelige Endkunde beschäftigt sich mit "Schwitzwasser" und ähnlichen Ausreden...immerhin kurbelt das die Parcelbranche an.


    Brutale Klopper wie undichte Trilam-stoffe und mangelhaft verarbeitete Nähte landen so über Monate (!) beim Käufer.


    DUI hat auch immer wieder kleinere Qualitätsprobleme, die jedoch, soweit mir bekannt nicht grundsätzlicher Natur und meist recht schnell zu beheben sind.


    Jako,
    Dir allgemeingültige Maxime an die Hand zu geben ist schwer,
    die Beurteilung der einzelnen Features eines Anzuges hängt gerade bei diesem Ausrüstungsgegenstand vom Entwicklungsstand der eigenen Fähigkeiten ab.


    Oder Du hörst auch ein bisserl auf die Leute, die schon genügend Euro's falsch versenkt haben....
    An Deiner Stelle würde ich den aktuellen D2G einfach ausprobieren und die geographische Nähe nutzen...bleib nett mit den Leuten, die habens schon schwer genug denn auch Horst Dederichs ursprüngliche Absicht handelt sicher von einer funktionierenden DUI-Alternative.




    Gruss,
    Hoffi

  • Moin,


    Da es im Ursprungsposting um den D2G Explorer ging und wir hier inzwischen bei Schnitt, Qualität und Reißverschlussposition angekommen sind, habe ich mir erlaubt, dass Thema zu teilen.


    Die Posting findet ihr jetzt hier

  • Hallo Stickstoff Fee


    Ich dachte mir ich schildere dir mal meine Erfahrungen mit dem Dive2gether Explorer.
    Ich habe den Anzug nach der Interboot aufgrund eines sehr guten Angebotes bestellt.
    Nach einer Wartezeit von ca. 4 Monaten wurde mir von Seiten der Firma Dive2gether gesagt das der Anzug in der vom mir bestellten Größe ( 5XL ) gar nicht Hergestellt wird, aber es gäbe die Möglichkeit den Anzug in der Größe XXL zu Liefern und abzuändern.
    Also schickten sie den Anzug in XXL und wir (Händler und ich) zeichneten die Länge der Beine zum kürzen an. Wieder ein Monat war vergangen und endlich war er da – nur leider zu viel gekürzt und selbst dass war in einer Art und Weise geschehen die ich als Kunde nicht akzeptieren konnte. Fazit: ca. 6 Monate Wartezeit, alles im Voraus Bezahlt (ca. 1000 Euro), jede menge Versandkosten und dann Trotzdem einen Trilaminat Trocki von Eques als Maßanfetigung bestellt, und incl. Unterzieher und Beintaschen nur 150 Euro mehr als für den Explorer bezahlt


    Lg Michi