Deko-Tabelle mit 50% Nitrox Decompression

  • Hallo,


    hat jemand zufällig diese --> http://www.diveriteexpress.com/logowear/img/c3901.jpg http://www.diveriteexpress.com/logowear/img/c3901b.jpg Tabelle bei sich rumfahren und könnte mir die einmal einscannen oder evtl. auch besorgen im Original ... ? (evtl. sogar in Deutsch:boxing: )
    Ich bezahle gerne was dafür!


    Oder hat was benutzt ihr so für Tabellen wenn ihr mit nem 50er als Dekogas Tauchen geht ?
    Als Backup finde diese Tabelle eigentlich genial weil da halt gleich die verkürzungen mit drauf sind ...


    Allseits einen guten Ruscht in neue Jahr.


    Gruß
    Olli

    Gruß
    Olli
    _______________________


    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

  • Moin,


    auch wenn das keine direkte Antwort auf Deine Frage ist - das mit dem Einscannen/Abtippen der Tabellen ist IMHO copyright-technisch "leicht" grenzwertig.


    Für Deco-TG würde ich keine Tabelle verwenden. Vernünftige Software ist da viel flexibler (speichern von Profilen, erzeugen von runtime-tables, bail-out Pläne, etc.). Ich empfehle daher Jplan auf dem alten Palm oder V-Planner / GAP.
    Oder natürlich den Dschieh-Juuu-ieh-Plänna :P


    *duck-und-wech*


    Gruß,
    /mattzz

  • Hallo Olli!
    Schön das mal jemand danach fragt.
    Ich interessiere mich ebenfalls für Dekotabellen 50% - 100% O2 includiert oder auch gerne Programme , wenn möglich noch für Windows Mobile
    Auch ich wäre bereit sie zu kaufen um keinen zum kopieren verlocken zu wollen.
    Ich wollte auch auf der Boot mal danach gucken.
    Gruß von
    Björn

    [SIZE=7]P.s. Understand this - your belief system is absolutely unique to you. Your friend's belief system is unique to them. An open mind can see issues using many different perspectives - adopting many different belief systems as the lens to view the issue. [/SIZE]

  • Hallo,


    also nicht das wir uns falsch verstehen, ich habe einen Vytec bei dem ich die Gase switchen kann und ich habe (und nutze ihn auch) den vplanner für PC und für PDA.
    Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht das eh immer anders kommt wie geplant, denn gerade wenn man Seen erkundet in denen man noch nicht war weis man nie genau wie lange mag ich da bleiben wie Tief wird es evtl. usw.
    Die tabelle hätte ich einfach gerne als backup in der Tasche. Momentan habe ich die Deko2000 da sind allerdings keine Verkürzungen drauf.
    Also hier sollte nicht um TG-Planung oder diverse Programme gehen sonder definitv "nur" im Tabellen mit diversen Dekoverkürzungen, wenn es das gibt gerne auch mit 50% und 100% ;-)
    Sollte jemand sowas als Exceltabelle habe zum selbst ausdrucken... das würde ich auch nehmen.:D
    Und logisch ist auch das hier niemand verleitet werden soll irgendwelche Copyright´s zu misachten, wie gesagt wenn mir jemand ne Quelle in D nennen kann würde sowas auch kaufen !


    Gruß
    Olli

    Gruß
    Olli
    _______________________


    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

  • Hey Olli,


    irgendwie versteh ich dein Problem nicht ganz:


    * Du hast ne Deco 2000
    * Du hast V-Planer o.ä.
    * Du hast Excel


    Dann übertrage doch die Deco 2000 1:1 in Excel und rechne mit V-Planer die entsprechenden Verkürzungen für 50er oder was auch immer aus. Ausdrucken, Einlaminieren fertig. Dann hast du ne Tabelle, die tiefen- und zeitunabhängig ist. Die Wdh.-Tabelle kannst ja für solche TG's weglassen. Oder hatte ich das jetzt falsch verstanden?


    Grüße
    Thomas (Der deine Stage immer noch hammergeil findet!!!)

    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.

  • Moin Thomas,


    ja das könnte ich schon machen, allerdings bin ich von Natur aus Faul...
    Und wenn es sowas schon gibt warum sollte ich dann das Rad doppelt erfinden, wenn du verstehst :D
    Wenn ich allerdings wirklich niemanden finden sollte der mir so eine Tabelle besorgen kann dann werde ich das wohl machen.


    Gruß Olli
    Ps: du hast meinen Lügbuchstempel noch nicht gesehn:rofl:

    Gruß
    Olli
    _______________________


    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

  • Zitat

    Original von derTampon
    Oder hat was benutzt ihr so für Tabellen wenn ihr mit nem 50er als Dekogas Tauchen geht ?


    Ich hab selbst gerechnete Tabellen für verschiedene Tiefenbereiche im 3-Meter-Abstand und für Grundzeiten mit jeweils +5 Minuten für Tauchgänge mit einem 50er Nitrox in meinen Wetnotes, von denen ich weiß, dass die verwendeten Einstellungen für mich funktionieren. Ich mache mir aber trotzdem vor jedem Tauchgang Gedanken was ansteht.


    Mein Instructor hat im Kurs zu mir gesagt:
    "Use *Platzhalter für jegliches vernünftiges Dekoprogramm* as your main tool and learn how the deco works"


    Nach dem Kurs habe ich mich hingesetzt und auf einem gemütlichen Sonntagnachmittag diverseste Varianten (Ratio deco, Bühlmann mit verschiedenen Gradient Factors, VPM) durchgerechnet. Daraus ist dann eine ziemliche Zahlenwüste entstanden, an der man ganz gut sehen konnte, wie sich die einzelnen Varianten unterscheiden. Ich fand' das ganz spannend, aber vielleicht ist da auch die Statistikerin in mir durchgekommen. :D

  • Zitat

    Original von OMD
    Ich interessiere mich ebenfalls für Dekotabellen 50% - 100% O2 includiert oder auch gerne Programme , wenn möglich noch für Windows Mobile
    Auch ich wäre bereit sie zu kaufen um keinen zum kopieren verlocken zu wollen.
    Ich wollte auch auf der Boot mal danach gucken.


    Moin Björn,


    ich habe
    hier mal eine Liste von Decoprogrammen abgelegt. Evtl. hilft die.


    @Tampon: DDPLAN (http://www.ddplan.com) macht schöne Bailout-Tabellen. Da dürfte das, was Du suchst, gut mit zu erschlagen sein.


    Gruß,
    /mattzz

  • Moinsen,


    ich habe mal eine Bailout-Tabelle erstellt, basierend auf einem TG 30'@50m, EAN21 und EAN50. GF-High/Low und die anderen Parameter habe ich zur Referenz unten angehängt.


    Von diesem Profil ausgehend habe ich mit DDPLAN Tabellen erzeugen lassen, die man sich z.B. ganz gut einlaminieren kann. Auswendiglernen ist natürlich auch eine Option :D
    Achja: Mit EAN21 würde ich persönlich _nicht_ 30' auf 50m rumgeistern :wirr:


    Die resultierenden Tabellen liegen hier


    Dischklaimäh: Duh nodd Juhse sis vorrr änni daiv!!!


    Have fun,
    /mattzz



    Hier die verwendeten Settings als Referenz.



  • Zitat

    Original von tobihofmann
    Danke, schon dabei - sehr fesch! :)


    Gruss, tobi, der sich doch langsam mal nach einem Laminiergeraet umtun wird... ;)


    Diese Woche bei Lidl, sogar in schwaaaz ;-) 15.-